neuer Build MN7.3.4

  • Folgendes habe ich bisher festellen können, sofenr nicht schon gepostet


    1. die Karten jetzt in den neuen Kartenfarben
    2. der Zoom in den Simulation ist jetzt deutlich höher
    3. es sind neue Poi´s enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

  • Ich gehe davon aus, dass auf meinem A696 die Installation auf dem Gerät wieder misslingen wird: Zwar werden die Dateien auf der Speicherkarte aktualisiert, aber die Installation der cab-Datei wird wieder damit abbrechen, dass die vorherige Version nicht deinstalliert werden kann. Daher meine Frage:


    Sind in der cab-Datei relevante Änderungen drin oder wird dadurch nur der Starter installiert für die exe-Datei auf der Speicherkarte? Falls es relevante Dateien gibt: Kann ich die auch manuell installieren?

  • Zitat

    Original von jensgiese
    Kann ich die auch manuell installieren?


    Bei Platznot kannst du die Installation auch manuell mit limitierten Ressourcen durchführen.


    Edit 10.06.09


    Hab die Anleitung rausgenommen, da sie auch missbräuchlich verwendet werden könnte ...

    4 Mal editiert, zuletzt von hkr ()

  • Hallo


    Endlich funktioniert die Tunnelsimulation mit HTC Touch HD wieder.


    Gruss
    Tom

  • Installiert, läuft, aaaaber:


    Habe immer noch das verzerrte Bild.


    Karten Q2/2009 und Version 7.3.4 werden angezeigt.


    Hätte ich die 7.3.2 erst deinstallieren müssen?

  • Zitat

    Original von Kältekiller
    .....


    Hätte ich die 7.3.2 erst deinstallieren müssen?


    egal, was hier für Antworten kommen,
    Tipp, sichere dir die device.xml.
    Das erspart dir erneutes eintippen von deinem Freischaltcode.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von hkr


    7. Auf dem PDA 'install05.cab' starten, falls es beim Einfügen der SD Karte nicht von selber startet ...

    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, aber gerade bei Schritt 7 wird es vermutlich nicht mehr weitergehen. Der Schritt hat einmal geklappt bei der Erst-Installation. Beim Update auf 7.3.2 ging es dann nicht mehr. Und ich vermute, dass es bei 7.3.4 auch nicht klappen wird. Aus einem mir unbekannten Grund kann die alte Version nicht entfernt und deshalb die neue nicht installiert werden. Solange alles nur von den Dateien auf der SD-Karte abhängt soll es mir egal sein. Schließlich läuft das Programm bislang als 7.3.2 auch ohne aktualisierte install05.cab. Aber falls sie doch mehr bewirkt als nur eine Verknüpfung auf die exe-Datei zu erzeugen, dann wüsste ich schon gerne, wie ich das manuell hinkriege.

  • es gibt mehrere Loesungen:


    1. Cab-Installer
    ich kenne das Programm nicht, es sollte eine Installation einer CAB ermoeglichen


    2. Mein Favorit:
    CAB Analyser
    damit kann man eine CAB am PC entpacken und die entpackten Dateien manuell auf dem Pocket kopieren. Vorher checkt man, was sich geaendert hat oder ob die Dateien ueberhaupt in einer neuen Version vorliegen.


    3. Fazit:
    auf die install05.cab kann man getrost verzichten, wenn man bereits eine Vorversion installiert hat. Das Archiv enthaelt nur die neuen Schriften, die Outlook Kontakte Anbindung und die Today-Verknuepfung

  • Super! Vielen Dank für die Erläuterungen und Programm-Vorschläge. Dann werde ich auch weiterhin mit der ursprünglich installierten cab-Datei glücklich sein und trotzdem mal schauen, ob ich bei Langeweile mal was puzzeln kann.

  • Zitat

    Original von hkr
    und hier mal, wie das jetzt 'unverzerrt' aussieht ...
    .


    Wie sieht denn Reality View jetzt aus? Auch unverzerrt?
    Aber eigentlich finde ich die PDA-Displays etwas zu schmal für die Queransicht.
    Nutze selber nur hochkant.
    Könnte ruhig etwas weniger Himmel sein und schade das die Straßennamen weiterhin so klein sind.


    Grüße Alfons

  • Alles ist unverzerrt,auch RealityView.


    Ich war früher auch nur Hochformatnutzer und bin umgestiegen. Trotz kleinem 3,0" WVGA nutze ich fast ausschließlich Querformat, weil damit die Straßennamen praktisch immer vollständig lesbar sind (wo ich bin und wo ich hin will). Das ist ein echter Praxisvorteil. Das Minus in der Höhe fällt dagegen bisher nicht ins Gewicht.


    Den Himmel kannst Du einstellen:
    Blickwinkel 3D ändern:
    Settings - ApplicationSettings.xml:


    <AutoZoom>, dieser ist in drei Blöcke unterteilt. Für 3D ist <Settings ID="2"> zuständig.
    Dort den Block mit der entsprechenden Displayauflösung suchen, z.B.
    <Screen Res="280x272"> Darunter sucht ihr den ersten Eintrag der in etwa so aussieht:
    [25Da,0]{| 0.0| 40.0| 0| }|
    Davon gibt es sechs Stück, wobei 0.0 die Geschwindigkeit ist und 40.0 der Winkel.
    Je höher dieser Wert desto schräger die Kartenansicht.

  • Hm... 800x480 ist quer und 480x800 ist hochkant, vermute ich mal..?


    Scheinbar hat Navigon ja selber schon etwas geändert, da bei der 7.3.0 noch viel mehr Himmel zu sehen war. Da war ja mit VGA fast die Hälfte der Karte ein Himmel.


    Reality View wird bei Navigon ja doch recht lange angezeigt, deswegen hatte ich mir das schon fast wieder abgewöhnt, zumal ja auch keine Infos unter der Karte angezeigt werden.


    Ob hochkant oder quer ist bei den WVGA-Geräten ja natürlich noch ein größerer Unterschied als bei den PNAs mit 480x272.
    Bei der Queransicht wird nach vorne halt nicht so viel gezeigt. Nutzt bei Navigon auch nicht so viel, weil dort die Schrift der Straßen (auf der Karte) ja sehr winzig ist.
    Der Navigon Nachteil bei hochkant ist halt, dass es dann schon sehr eng wird. Wenn noch der Spurassistent eingeblendet wird, dann sieht man rechts und links ja wirklich nichts mehr.


    Aber das muss man wohl so hinnehmen, da die PDA-Software wohl nur noch ein "Abfallprodukt" der PNA-Software ist.


    Ist halt blöd wenn man mehrere PDA-Softwares kennt. Da hätte man natürlich gerne das (IMHO) beste aus allen Welten. Bzw. da weiß man was sonst noch geht.


    Grüße Alfons


    EDIT:
    Irritiert mich jetzt etwas. Die Winkelangaben sind meist zwischen 0,x und 6°
    Dachte ich könnte die 40° gegen 50° tauschen und das wärs dann.
    Aber scheinbar muss man wohl doch noch ausgiebig testen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalfons ()

  • Zitat

    Original von kalfons
    Hm... 800x480 ist quer und 480x800 ist hochkant, vermute ich mal..?


    Genau umgekehrt ;D
    Liegt einfach daran dass historisch die ersten Gerät nur hochkant konnten und immer die größere Zahl zuerst genannt wurde.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von pef
    Den Himmel kannst Du einstellen:
    Blickwinkel 3D ändern:
    Settings - ApplicationSettings.xml:


    Super Tipp, danke. Wie kommt man auf so etwas?


    Zitat

    Original von kalfons
    Reality View wird bei Navigon ja doch recht lange angezeigt


    in dem Moment, wo man auf den Bildschirm klickt, wird zurueck auf Navigationsansicht geschaltet.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....