neuer Build MN7.3.4

  • Ich hatte das Problem direkt bei Erscheinen von 7.3.0 und bekam hier im Forum Hilfe. Solche Tipps notiere ich mir immer in einer Outlook-Notizdatei, so dass ich immer darauf zurück greifen kann :)

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    in dem Moment, wo man auf den Bildschirm klickt, wird zurueck auf Navigationsansicht geschaltet.


    Super Tipp, danke. Wie kommt man auf so etwas?


    ;)


    (vermutlich Anleitung lesen...) :D


    Na dann werde ich das wohl mal wieder öfter nutzen.
    Hatte "Angst", dass ich mal in ein Autobahnkreuz komme mit etwas anderer Verkehrsführung und dann verschlafe, wo ich nun runter muss.
    Aber dramatisch wäre es wohl nicht geworden.
    Mir fiel halt auf, dass das TomTom da schneller wechselt und oft auch eine zweite Ansicht präsentiert.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    in dem Moment, wo man auf den Bildschirm klickt, wird zurueck auf Navigationsansicht geschaltet.


    Funktioniert übrigens auch beim Spurassistenten, der Geschwindigkeit und Höhe überdeckt sowie den blauen/gelben/grünen Tafeln, die im Himmel eingeblendet werden.


    Einfach alles, was einen stören könnte, wegklicken, sind ja 'optionale' Informationen ...

    Einmal editiert, zuletzt von hkr ()

  • Wofür hab ich eigentlich das bekloppte Fresh Maps 2-Jahres Abo gekauft, wenn man die aktuellen Karten auch im Rahmen einer Try&Buy-Version bekommt? Oder steckt diese Information im Aktivierungsschlüssel, d.h. hätte man ohne Fresh Maps Abo für gleiche Gerät einen anderen Schlüssel bekommen, der quasi "merkt", dass man z.B. nur berechtigt ist, Q4/2008 zu verwenden? Gleiche Frage gilt übrigens auch fürs POI bzw. Radar update!?


    lg jan

  • Zitat

    Original von hausen69
    Wofür hab ich eigentlich das bekloppte Fresh Maps 2-Jahres Abo gekauft, wenn man die aktuellen Karten auch im Rahmen einer Try&Buy-Version bekommt?


    Vielleicht um mit einem guten Gewissen schlafen zu können?
    Oder einfach, um fair und korrekt zu handeln?


    'Man' bekommt die aktuellen Karten nicht einfach so. Im Rahmen des Try & Buy werden sie zu Testzwecken 30 Tage zur Verfügung gestellt. Wenn der Test erfolgreich war und man die Karten nutzen will, kauft 'man' sie, wenn nicht, löscht man sie wieder.

  • Zitat

    Original von hkr


    Vielleicht um mit einem guten Gewissen schlafen zu können?
    Oder einfach, um fair und korrekt zu handeln?


    'Man' bekommt die aktuellen Karten nicht einfach so. Im Rahmen des Try & Buy werden sie zu Testzwecken 30 Tage zur Verfügung gestellt. Wenn der Test erfolgreich war und man die Karten nutzen will, kauft 'man' sie, wenn nicht, löscht man sie wieder.


    naja, die ganze try&buy geschichte läuft ja nur 30 Tage lang, und dann muss man ja eine Lizenz kaufen, oder man löscht das Programm, was ja dann sowieso nicht mehr funktioniert... aber wenn man doch schon eine funktionierende version besitzte, und lediglich die neuen karten von t&b behalten muss, stellt sich die frage, warum so ein Bohei mit dem t&b online-kopierschutz veranstaltet wird und die neuen karten einem mehr oder weniger so "hinterhergeschmissen" werden... aber vielleicht irre ich mich damit ja auch... da ich ja sowieso das freshmaps abo hab, hatte ich mir einfach nur so "zwischendurch" mal diese Frage gestellt...


    lg jan

  • Zitat

    Original von hausen69
    aber wenn man doch schon eine funktionierende version besitzte, und lediglich die neuen karten von t&b behalten muss, stellt sich die frage, warum so ein Bohei mit dem t&b online-kopierschutz veranstaltet wird und die neuen karten einem mehr oder weniger so "hinterhergeschmissen" werden... aber vielleicht irre ich mich damit ja auch...


    Funktionieren die Karten denn auch mit der normalen Version, oder verweigern die nach 30 Tagen ihren Dienst?


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von kalfons


    Funktionieren die Karten denn auch mit der normalen Version, oder verweigern die nach 30 Tagen ihren Dienst?


    Grüße Alfons


    naja, genau da bin ich mir ja unsicher, aber ich vermute schon, da man die t&b ja mit dem persönlichen geräte-code freischalten kann...


    hab aber gerade mehrfach erfolglos versucht, die t&b von mobile2day runter zu laden, jedes mal ne andere dateigröße und beim entpacken die fehlermeldung, das archiv sei unvollständig... hat jemand nen tip?


    lg jan

  • Hast Du den doppelten Platz auf der Platte frei (also 4-5GB)?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von hausen69
    naja, genau da bin ich mir ja unsicher, aber ich vermute schon, da man die t&b ja mit dem persönlichen geräte-code freischalten kann...


    Also ich bekomme die t&b gar nicht mehr gestartet, mir wurde direkt gesagt, dass ich sie kaufen müsste, weil ich sie vor Monaten schon auf dem gleichen PDA installiert hatte.
    Allerdings hatte ich damals schon MN7 gekauft und wollte jetzt nur das "richtige" WVGA ohne extra Dateien und mit einfach funktionierendem GPS, was mit meinem Modell wohl auch nicht immer richtig klappte.


    Denke das mit T&B klappt nur, wenn man pro Jahr 12 Handys einsetzt. ;)


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hast Du den doppelten Platz auf der Platte frei (also 4-5GB)?


    ja hab ich... wie gesagt, das download-file hat auch (nach dem beenden) immer eine andere Größe... aber trotzdem danke für den tip... zur not muss ich mich wohl gedulden, bis das update auch über navigon fresh installierbar ist... kann sich ja nur noch um wochen handeln ;)


    lg jan

  • Hi,
    kann einer von Euch sagen, ob der GNS FM9BT TMC-Empfänger mit dieser Version läuft?
    Putte

  • Die 7.3.4 bekommt bei mir keinen Sat-Fix, auch nach Ewigkeiten nicht, GPS-Empfänger wird aber erkannt.
    Starte ich 7.3.1 am gleichen Ort: in wenigen Sekunden Sat-Fix.

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Zitat

    Original von hkr
    'Man' bekommt die aktuellen Karten nicht einfach so. Im Rahmen des Try & Buy werden sie zu Testzwecken 30 Tage zur Verfügung gestellt. Wenn der Test erfolgreich war und man die Karten nutzen will, kauft 'man' sie, wenn nicht, löscht man sie wieder.


    Wenn Du mir jetzt noch zeigst wo das vor dem Download bzw. vor dem Entpacken der heruntergeladenen Try & Buy Version steht kriegst von mir einen Gummipunkt.


    Sascha


    [Edit] Gerade nochmal getestet:
    selbst während der Installation und nach Inbetriebnahme kann ich nichts dergleichen sehen bzw. muss es bestätigen

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Dass die Straßennamen auf WVGA-Geräten immer noch unlesbar klein sind, ist eigentlich unverzeihlich...

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()