@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010


  • Sorry hatte deine Frage überlesen.
    Geh in den Pfad ui_becker/common/skin_night und lösche dort die Dateien lane_vsimp_sel.bmp und lane_vsimp_sel.spr dann hast du auch nachts Grün.

  • Hallo an Alle!


    Habe mich zwar heute erst in diesem Forum registriert, aber ich verfolge diese Seiten schon eine ganze Weile.
    Habe mich nun auch entschlossen, den Skin aufzuspielen, da eindeutig mehr dafür als dagegen spricht, die Änderungen zu nutzen.
    Schade nur, dass die Hersteller für solche positiven Weiterentwicklungen der Nutzer immer blind zu sein scheinen.


    Eine Frage habe ich allerdings des versteckten Panicbuttons bezüglich. Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich mein Navi - Becker Z108 - auch mal verleihe. Nun hab ich Bedenken, dass bei einer unachtsamen Bedienung schnell mal alle "Gefahrenstellen" gelöscht werden. Sicherung hin oder her, es wäre zum Beginn eines Urlaubs etc. schon ärgerlich.
    Wie könnte man die Funktion des versteckten Buttons dauerhaft ausschalten?


    Danke im Voraus!


    Jörg

  • Also ich denke das es nur ein Risiko gibt das die Daten gelöscht werden und das ist der ausschalt Bildschirm.Den kannst du dir selber bearbeiten.Gehe in den Skinpfad ui_becker/480_272/ui/ und öffne die Datei start480_272.ui mit wordpad.


    Dort findest du folgendes:
    <layer ui_PowerButtonPressed z=100002>
    <SPRITE xxx template=bg_popup>
    <SPRITE xxx template=sprt x=190 y=75 z=1 bmp="icon_sleepmode.bmp">
    <TEXT xxx template=txt_popup_1 y=10 combined_textmodel="Unit goes into sleep mode in $int:ui.vStandbyCountdown$ seconds." wordwrap=2>


    <BUTTON xxx template=btn_popup_1of4 text="Blitzer deaktivieren" onrelease='run sc_Panic_Off' visiblemodel="ui.vSpeedcamWarning">


    <BUTTON xxx template=btn_popup_2of4 text="Blitzer löschen" onrelease='run sc_Panic_Delete' visiblemodel="ui.vSpeedcamWarning">



    Setze einfach vor die 2 Zeilen ein Semikolon und speichere die Datei.Dann ist das deaktiviert.
    ;<BUTTON xxx template=btn_popup_1of4 text="Blitzer deaktivieren" onrelease='run sc_Panic_Off' visiblemodel="ui.vSpeedcamWarning">


    ;<BUTTON xxx template=btn_popup_2of4 text="Blitzer löschen" onrelease='run sc_Panic_Delete' visiblemodel="ui.vSpeedcamWarning">

  • Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde es gleich morgen testen.


    Grüße!


    Jörg

  • Hallo @tomic!


    Ich nochmal. Wollte die zwei Zeilen heute bearbeiten, diese sind in der besagten Datei jedoch nicht vorhanden. Sieht aus, als ob die Button garnicht vorgesehen wären.


    Grüße!


    Jörg

  • Also im Skin für das Z108 steht in genannter Datei folgendes:


    <header>
    <var vStandbyCountdown=0 registermodel>
    </header>


    <layer ui_DisclaimerMessage z=1000>
    <SPRITE sprDM_Loading x=0 y=0 z=1001 bmp="loading.bmp">
    <SPRITE sprDM_Shader x=0 y=0 z=1000 bmp="default_shader.bmp">
    <SPRITE xxx template=bg_popup bmp="background_popupdisclaimer.bmp">
    <TEXT xxx template=txt_popup_1 text="Please comply with highway code." twolineoffset=-18>
    <SPRITE xxx x=189 y=55 z=0 bmp="icon_disclaimer.bmp">
    <BUTTON xxx template=btn_popup_ok onrelease='run sc_DisclaimerMessage_OK'
    x=1
    y=163
    ; x=( 1 + luaanimx(%debug.logic_count))
    ; y=(163 + luaanimy(%debug.logic_count))
    >
    </layer>


    <layer ui_Logo z=1000>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1001 bmp="logo.jpg">
    </layer>


    <layer ui_PowerOff z=99999999>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=2 bmp="black.bmp">
    </layer>


    <layer ui_PowerButtonPressed z=1001>
    <SPRITE xxx template=bg_popup>
    <SPRITE xxx x=175 y=75 z=1 bmp="icon_sleepmode.bmp" onrelease='run sc_Panic_Delete'>


    <TEXT xxx template=txt_popup_1 y=10 combined_textmodel="Unit goes into sleep mode in $int:ui.vStandbyCountdown$ seconds." wordwrap=2>


    <BUTTON xxx template=btn_popup_4of4 text="Standby" onrelease='STATE st_PowerOff'>



    <BUTTON xxx template=btn_popup_3of4 text="Complete off" onrelease='run sc_PowerButtonPressed_CompleteOff'>


    <BUTTON xxx template=btn_popup_1of1 text="Panik Button/Gefahrenstellen aktiv" onrelease='NEXTSTATE st_Panic' visiblemodel="ui.vSpeedcamWarning&other.becker.speedcam_count!=0">


    <BUTTON xxx x=2 y=2 bmp="skip2.bmp" onRelease='PREVSTATE'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 onrelease='run sc_PrevStateIfPossible'>


    </layer>


    Vielleicht seh ich´s ja nur nicht, sorry!


    Grüße!


    Jörg

  • ah ok ich hab die Zeilen vorher aus dem anderen Skin raus kopiert.War mein Fehler.Aber hier ist es genau der gleiche Vorgang.


    Die Zeile löschen oder deaktivieren mit einem semikolon.Die Zeile sorgt für das direkte löschen der Blitzer:
    <SPRITE xxx x=175 y=75 z=1 bmp="icon_sleepmode.bmp" onrelease='run sc_Panic_Delete'>


    und diese löschen oder deaktivieren falls du es auch nicht haben möchtest das man ins Panic-button Menü kommt vom StandbyBildschirm aus.Hier wird beim betätigen nichts gelöscht man kommt nur ins Menü zum löschen:

    <BUTTON xxx template=btn_popup_1of1 text="Panik Button/Gefahrenstellen aktiv" onrelease='NEXTSTATE st_Panic' visiblemodel="ui.vSpeedcamWarning&other.becker.speedcam_count!=0">


    Ich denke aber das die zeile oben das Hauptproblem darstellen sollte.

  • Vielen herzlichen Dank für Deine mega-schnellen Bemühungen! :thumbup:
    Dann kann´s jetzt losgehen. Ich hoffe, nicht gleich wieder nerven zu müssen.


    Schönen Sonntag noch!


    Jörg

  • Hallo
    Hatte letztes Jahr den @tomic-Skin auf mein Z203 geladen. Funktionierte bis auf kleine Verbesserungs-Anregungen super. :thumbup:
    Jetzt habe ich heute das SR2-Paket aufgespielt und neue Kartensoftware gekauft und ebenfalls auf das Navi gezogen.
    Voller Vorfreude wollte ich mir wieder den @tomic-Skin runterladen (den ganz aktuellen). Doch was sehe ich ?( : Die Software-Versionen stimmen auf einmal nicht mehr überein und kann somit den aktuellen Skin nicht mehr aufspielen :cursing: ;( .
    Geforderte Version von @-tomic:8.5.1.127108 (SR2)
    Meine Version: 8.5.1.80994 (SR2)
    Kann mir vllt einer weiterhelfen, wie ich vllt doch noch die Modifikation aufspielen kann
    :?:


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von chwin185 ()

  • Wenn die Softwareversionen nicht übereinstimmen hast du auch kein SR2 drauf.Das Skin ist auf dem aktuellsten Softwarestand aufgebaut.
    Das in klammer gesetzte SR2 kommt vom Skin.Bei dir das SR2 definitiv nicht drauf.

  • Wenn die Softwareversionen nicht übereinstimmen hast du auch kein SR2 drauf.Das Skin ist auf dem aktuellsten Softwarestand aufgebaut.
    Das in klammer gesetzte SR2 kommt vom Skin.Bei dir das SR2 definitiv nicht drauf.

    Danke. Nach Deiner superschnellen Info habe ich nochmal nachgesehen. Angeblich war das SR2 drauf. Habe aber ein Re-Install gestartet und jetzt stimmen auch die Versionen :thumbup:

  • @tomic


    lange gesucht und das Beste gefunden. Erstmal herzlichen Dank für das tolle Skin.


    Ich bin Motorradfahrer und habe deshalb ein Frage:


    Oft hat man das Ziel auf 500 oder 1000 m erreicht und möchte eigentlich zum nächsten Routenpunk wird aber dann hartnäckig zum Zwischenziel geschickt. Den Befehl Skipwaypoint ist sehr hilfreich, aber bequemer wäre es natürlich wenn dies automatisch geschähe, wenn man nah genug am Zwischenziel ist, z.B: 500 mm.


    In einem anderen Forum hat das matze2 in IGO 8.3 umgesetzt und auch eine Beschreibung gelierfert.


    Hat es Sinn, dass ich diese Befehle einfach einfüge wir hier
    http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?p=1503889
    beschrieben einfüge?
    Oder würdest du eine solche Funktion bei der man die Abstände auch noch wählen kann einbauen wollen.


    Gruss
    Nick

  • Das kann ich dir so nicht sagen.das Igo 8.3.2 ist eher die Programmiersprache des Z201/Z100.Daher kann es sein das es bei der umsetzung auf den Geräten Z203/204/205, die zwar auf der gleichen Sprache geschrieben sind aber dennoch umpfangreichere Scripte haben ,zu problemen kommen kann.Oder es einfach nicht geht.Das musst du ausprobieren.


    Ich muss allerdings sagen wenn man die Wegpunkte richtig setzt sitzen sie auch nicht abseits der Strecke und hat diese probleme auch nicht.Ich benutze das Croco auf dem Motorrd mit motorradtourenplaner und meine Strecken werden sauber abgefahren.Die Wegpunkte sitzen alle dort wo sie sein sollten und daher wird das Zwischenziel auch richtig abgefahren.