@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010



  • Bitte Hinweise in der Anleitung beachten


    !!! Nur für Software Version 8.5.1.127108 (SR2) !!! Erst Softwareversion vergleichen und dann installieren!!



    Erhältlich sind ein normales skin(Tag Rot /Nacht Blau) und ein blaues Skin .


    Eine Installationsanleitung im PDF Format liegt im Skin bei und ist gleichzeitig auch eine Anleitung und übersicht der neuerungen(inkl.Bilder).Sie kann auch einzeln hier runtergeladen werden.





    In der rar Datei enthalten ist der
    Ordner ui_becker,content und eine Datei namens Digitalfont.ttf. Die
    Ordner und die Datei so wie sie sind ins Verzeichnis igo8 kopieren.
    Nach dem ersten Start in den Systemeinstellungen unter Sprache die
    “Deutsch V2” anwählen. Das war´s schon.





    Ein kleiner Auszug von änderungen:



    -- Distanzbar wurde bei normaler Navigation hinzugefügt.Wird eingeblendet ab 500 Meter zum nächsten Ereignis.Überarbeitet auch das Design in der nacht und in der Blauen Darstellung


    -- Kartendesign bei Tag und bei Nacht geändert


    -- JTacho in der Blauen version und bei Nacht angepasst.


    -- Neues Layout bei Navigation


    -- Überarbeitetes Menü auf der Karte


    -- Kombinierte ansicht bei Routen mit mehreren Zwischenzielen.Anzeigen von gesamt Km und zwischenziel Km nun überlappend.Können eingeklappt werden wie beim Original.Beim Drücken auf das Feld wechselt man die ansicht.(siehe Bild 3)


    -- Select on Map funktion eingefügt.Button bei nicht Navigation auf der karte


    -- Aktueller Standort Speichern Button bei nicht navigation auf der karte sichtbar


    -- Sound-Mute Status Hinzugefügt


    -- Fahrspurassistent bei Nacht und in der blauen Version nun Blau/weiß(rot durchgestrichen)


    -- Nächste Strasse kann nun auch im Splitscreenmodus angezeigt werden


    -- Im Splitscreen wurde die entfernungsanzeige geringfügig nach oben gesetzt und die Schriftart vergrößert.


    -- GPS-Rohdatenanzeige hinzugefügt


    -- Hintergrund für Hausnummern und nächste Strasse deutlicher gemacht und farblich an die Skins angepasst.Blau bei Nachtmodus und im blauen Skin


    -- Neue Routenplanungsfunktion eingefügt


    -- Anordnung der Sat Anzeige/Battery ladestatus/bluetooth anders positioniert


    -- Anzeige der Straßennamen und Straßenschilder vergrößert.


    -- Landschaftsfarben wurden geändert.Nun etwas kräftiger und Stadtgebiete nun hellgrau


    -- Fahrspurassistent.Die nicht zu fahrende Straße nun weißer Pfeil rot durchgestrichen


    -- Überarbeitung der TMC-Übersicht.Mehr details werden angezeigt.


    -- Compass kann nun in der Infobox ausgeschaltet werden.Die infobox wird dann automatisch kleiner.


    -- TMC-Meldungen nun nach entfernung sortiert


    -- Neuer Menüpunkt für die Einstellung der dynamischen Lautstärke.In den Navigationseinstellungen


    -- Start-Auswahl Menü in den Systemeinstellungen zum Auswählen
    des Anzeige-Fensters nach dem Neustart.
    Auswahlmöglichkeit: Hauptmenü oder Karte


    -- Zum TMC-Status wird nun zusätzlich die Anzahl der aktuellen meldungen angezeigt


    -- In der Infobox kann nun die geschwindigkeit und der TMC-Status auch im obersten Feld angezeigt werden


    -- Infobox anzeige Felder bei der Splitscreen Ansicht überarbeitet.Zusätzlich können die gleichen Ansichten, wie in der normalen Infobox vorgenommen werden,auch im Splitscreen-modus eingestellt werden.


    -- größere Schriftart der Geschwindigkeit im Splitscreen-modus


    -- Sichtbarere Fahrspuren beim Fahrspurassistenten (Tag ansicht)


    -- skipwaypoint funktion im Menü eingefügt.Auf der Karte ohne infobox sichtbar


    -- "Menü" button und "auf Karte" button in diverse Menü´s eingefügt.


    -- Display helligkeit kann nun auch ohne Ladekabel auf 100% gestellt werden


    -- Dyn.Lautstärke umbenannt in Erweiterte Lautstärke.Menü Überarbeitet.
    System
    Stimme
    effekt
    Telefon


    Kann nun eingestellt werden.


    -- In der übersicht der TMC-Meldungen die Buttons "zur Karte" und "Menü" eingefügt


    -- Im Hauptmenü einen Button zum aussschalten eingefügt.


    -- TMC-Status im Hauptmenüzugefügt.Wenn keine Meldungen vorhanden sind ist das TMC Icon im hauptmenü grau.


    -- Status für das Telefon zugefügt für das Hauptmenü und das menü auf der Karte



    -- Überarbeitung des Turnbyturn-Modus


    -- Neues Menü im Turnbyturn modus


    -- Infobox configmenü überarbeitet.Infobox Taste kann nun mit diversen funktionen hinterlegt werden


    -- Menü auf der Karte an Bildschirm angepasst.


    -- der Ladezustand zeigt wenn voll nicht mehr "geladen" an sondern "100%"


    -- "schließen"Button bei Lautstärkeregelung eingebaut


    -- Infobox im Splitscreen kann nun auch mit einer funktion belegt werden


    -- Direkter Skipwaypoint im Turnbyturnmodus hinzugefügt.


    -- Tacho nun auch als Start anwählbar


    -- neuer Button bei der TMC Event-Liste


    -- Neue Buttons bei den Poi´s auf route


    -- Menü auf der karte geordnet


    -- Leichte Designliche anpassungen


    -- KroKoFox Tacho eingebaut


    -- menü Extra im Startbildschirm überarbeitet


    -- extras Menü eingefügt im Menü auf der Karte und in den Navigationseinstellungen--> Einstellmöglichkeiten:
    * Hausnummernanzeige aus/an
    * Uhrzeitanzeige an/aus
    * Einstellungen für Zoom-buttons
    * Einstellungen für Zurück-buttons
    * Einstellungen für die zusatz-buttons auf der Karte
    * Erweitertes Kartenmenü an/aus.Bei aus ist das Menü wie ohne skin
    * Distanzgrafik bei Navigation an/aus
    * Navi-design auswahl: @tomic/Becker/mit Leiste


    22.5.2010:


    * finaler Bugfix für
    "3D Karte dreht sich nicht mit" eingebaut (ein dank an Andi.k der sich dem Probmlem angenommen hat)






    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/5507/bildwv.gif]



    Skins Z107/108 angepasst von Fanat1c :
    Die Bilder und die Anleitung können für das Skin Z107/108 abweichen.Ein besonderer Dank geht hier an Fanat1c der sich die Zeit genommen hat das Skin auf die beiden Geräte anzupassen.





    Jegliche veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker gegeben werden. Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Hab gerade noch einen Fehler ausgebessert.Der war noch drin.Ist nun behoben.


    Ich bin zuversichtlich das dies der einzigste fehler war :D, aber man soll ja nicht schreien.


    Los Leute kauft mehr 204 und 205er das Skin will noch geladen werden :D!

  • Hallo,


    ich habe mir gerade Deinen Skin in der Farbe "blau2 heruntergeladen und sofort ausprobiert. Besonders gut gefällt mir das einige Anzeigen Transparent sind. Noch eine Frage, könntest Du eventuell noch z.B. unter "Extras" einen Button unterbringen mit dem man den TotalCommander starten kann. Ich kann es leider nicht.


    Gruß scheuss

  • Zitat

    Original von scheuss



    unter "Extras" einen Button unterbringen mit dem man den TotalCommander starten kann.


    Können tut man es schon nur sei mir nicht Böse machen werd ich es nicht. Nicht jeder will oder wird den Total Commander nutzen.Daher ist das meiner Meinung nach etwas was man lieber selber für sich machen sollte.
    Ich habe mich aber damit auch noch nicht befasst und wüsste jetzt so aus dem Stehgreif nicht welchen befehl ich da eintragen müsste um irgend eine App zu starten.Dazu müsstest du mal im Bereich Pimp oder so schauen vielleicht können die dir helfen.

  • Hallo,
    läuft der Skin auch auf dem Z203?
    Würde mir auch gerne ein paar Dinge in meinem Z203 einbauen, nur weiß ich leider nicht wie. Gibt es irgendwo eine Anleitung/Beschreibung wie und wo man das macht?
    Danke im voraus und Gruß
    Kendu

  • Zitat

    Original von tomh1
    nur nicht hetzen :D . Meins kommt morgen oder übermorgen. Ist heute versandt worden :freu


    Gruß
    Thomas


    jetzt ist er da und der Skin (blau) ist schon drauf. Macht sich gut.


    @ @tomic: Gefällt mir! Herzlichen Dank für die Arbeit


    Gruß aus der Eifel
    Thomas

  • Zitat

    Original von Kendu
    Hallo,
    läuft der Skin auch auf dem Z203?
    Würde mir auch gerne ein paar Dinge in meinem Z203 einbauen, nur weiß ich leider nicht wie. Gibt es irgendwo eine Anleitung/Beschreibung wie und wo man das macht?
    Danke im voraus und Gruß
    Kendu


    Nein geht so wie es hier ist leider nicht.Ich würde es gerne anbieten aber ich habe kein Z203 zum testen ob alles geht also bevor ich hier schrott anbiete habe ich mich eher dazu entschieden es zu lassen.Wenn hier jemand aus der nähe kommt und ein Z203 besitzt könnte er vorbei kommen dann könnte man es evtl in einer Std. ummodeln.Gibt ja bis ausser die Sprachsteuerung keine großen änderungen.