@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • doch die gefahrenstellen laufen ja schon, zumindest auf dem orginalen becker skin, wie kann ich denn den Button behalten? Ich würde mich gerne nur auf paar sachen konzentrieren, weil der skin einfach zu viel mit sich bringt, die ich wirklich nicht brauche. Danke schon mal

  • Also was brauchst du den z.b. nicht?mal sorum gefragt. Wenn dir das menü auf der Karte zu viel ist das kann man umstellen.


    achja und das der Panic button nur bei GPS empfang sichtbar ist ist so auch nicht ganz richtig.Erstens natürlich müssen Gefahrenstellen installiert sein.Danach wird bei einem kompletten neustart des Gerätes einmal ein GPS empfang benötigt dann ist er sichtbar.Auch wenn du nun ins Standby gehst und wieder zurück kommst aus dem Standby bleibt er sichtbar.

  • hallo tomic,


    bitte nicht falsch verstehen, also die speedcam ist bei meinem becker schon aktive, funktioniert auch soweit so gut.
    Gefahrenstelle wird bei mir im Menü unter den Einstellungen angezeigt. Was ich eben halt nicht brauche, sind die ganzen sonder Funktionen wie der Tacho , GPS empfänger Anzeige, Media Player und weitere evtl. weitere optische Veränderungen. Bitte nicht in den falschen hals bekommen. Ich versuche auch nur so gut ich kann, mein Navi an meine ansprüche anzupassen. Ich bin auch soweit happy.


    Darf ich dich was zum Thema Speedcamsanzeige was fragen ? Im Thread vom Heavy Dee antwortet mir keiner :( .


    Bitte jetzt nicht Steinigen....


    Geht auch nur um die Schriftgröße in der Speedcam Anzeige, wie ich die verkleinern kann bzw. damit ich in der Anzeige richtig sehen kann in viele Meter . Statt die vollen z.b. 500m angezeigt, steht da 5..m , irgendwie scheint es mir so, nach dem ich die Position geändert habe, das auf einmal weniger platz ist. Vllt muss ich einfach nur verschieben, aber sich bin ich mir da mal wieder garnicht. Weil ich die config übernommen habe vom Heavy Dee....

  • Nein ich verstehe das nicht falsch.Ich hate nur gefragt weil sich ja das Menü auf der karte ja komplett ändern lässt das es letztendlich genauso ist wie im Original.Es lässt sich ja vieles anpassen grad für Leute die es nicht so umfangreich haben möchten.Und die hauptänderungen beziehen sich ja auf das Menü auf der Karte.

  • ja das stimmt, aber viele kleinigkeiten stören mich dann irgendwie, bitte nicht persönlich nehmen, das sind die vielen kleinen sachen z.b. bei den optionen bzw. einstellungen , da viele neue unterpunkte da sind. Ich mag es ja eigentlich so wie es schon ist. aber kleine verbesserungen die hier schon aufgeführt sind, machen das navi eben noch besser. Dein TMC Modul z.b, was ich aber noch nicht testen konte, weil ich keine meldungen hatte :D .

  • Mal zu deiner frage wegen der Speedcam.Öffne die Datei navigatemap480_272.ui such darin das layer ui_SpeedCamWarningLayer mit der Suchfunktion.


    Da gibts die Zeile:


    <TEXT xxx template=txt x=85 y=0 z=10 align="RIGHT" textmodel_distance="navigation.curr_speedcam.distance" displaypart=2 mode=1 visiblemodel="navigation.curr_speedcam.distance.valid" fontsize=26>


    Falls du das Original benutzt sieht die zeile anders aus aber die Funktion ist ja die gleiche.Einfach die Schriftgröße mit eintragen und anpassen.

  • Funzt einwandfrei :D !!!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!! Danke, habs eben getestet, ich habs auf 16 gestellt, ist vllt doch etwas zu klein :P


    Das ist ein geiles Forum!!!


    Edit:


    @tomic, sag mal darf ich meine ganzen änderungen in eine zip packen mit den ganzen sachen die ich hier zusammen gesammelt habe, für weitere Z109 nutzer? also da wäre dein TMC Modul, die QWERTZ Tastatur und die Speedcam
    so wie die viel bessere Stimme Michela.

  • Also von der programmierung her sollte das Skin für die Geräte Z213/215 etc. gehen.


    Aber das musst du ausprobieren.einfach drauf machen und wenns net geht einfach den ui_becker Ordner wieder löschen.Der Tripcomputer wird aber nicht gehen denke ich mal.

  • Hallo!Hab auf mein Navi Z-204 ein neuer skin instaliert seit dem lässt sich das Gerät nicht mehr anschalten.Es bleibt immer auf "MAINSCREEN LOAD" mit der meldung "Failed to open file:ui_becker\common\ui\coord.lua exiting application." hängen.Können Sie mir weiter helfen.


    MFG.Dima.B

  • 1000ste frage der Art.Deine Softwareversion passt nicht mit der überein für die das Skin bestimmt ist.Steht doch in der Anleitung dabei für welche Softwareversion das Skin ist.Ich versteh nicht wieso das keiner liest und vergleicht.Bitte erst Softwareversion vergleichen dann installieren.Lösche den ui_becker Ordner im igo8 Pfad wieder runter und update dein Navi dann gehts auch.

  • Doch das ist schon das Skin das für dein Gerät geht.Aber erst ist ein Update auf die Softwareversion nötig die das Skin benötigt.Das Skin basiert auf der aktuellsten Softwareversion die es für das Gerät gibt. Das sollte normal über den Content Manager 2 gehen.