@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hi @tomic


    bin jetzt 1000 KM mit dem Motorrad und dem Z108 @tomic-Skin gefahren und bin fast wunschlos glücklich. Einige Einstelllungen gehen nach dem Neustart verloren, andere Dinge würde ich gerne in der .SYS dauerhaft festlegen. Kannst Du mir dabei helfen.


    1. TMC dauerhaft ausstellen
    2. Kartenausrichtung 2D dauerhaft auf Pfeilrichtung stellen
    3. dynamische Lautstärke abstellen
    4. max-Wert der Lautstärke (255 oder 180)
    5. Kartenzoom bei 2D ganz deaktivieren oder Zoombereich verändern


    Gruss
    Nick

  • Hallo @tomic,


    habe mir gestern ebenfalls deinen Skin runter geladen. da die Installation ja denkbar einfach und wirklich sehr gut und ausführlich beschrieben ist.
    Ein großes Dankeschön. Damit ist mein Z203 um ein Vielfaches nutzbarer geworden.
    Nur eine Frage hätte ich.
    Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen!
    Soll da sofort beim Erreichen gewarnt werden?, oder gibt es da ein Zeitfenster, z.B. wenn ich die Geschwindigkeit länger als 10s überschreite, erfolgt eine Warnung?
    Bei mir kommt die Warnung nicht immer zuverlässig beim Überschreiten. Mal warnt es mal nicht.


    Greetings
    Thomas

  • Also die Warnungen beim überschreiten kommen so wie sie eingestellt wurden.Die haben aber nichts mit dem Skin zutun.Die sind ja ab Werk schon integriert.Danach richtet sich die Überschreitung natürlich nach der GPS Geschwindigkeit.Sie hat vielleicht eine Verzögerung von 1 bis 3 Sekunden nachdem man die eingestellte Geschwindigkeit überschritten hat.

  • Hey Markus,
    hey Taxus,


    das läuft nun momentan doppelt hier mit dem Routenproblem.
    Meine "Erfahrungen", die sich auch nach 2-maligem Einsenden an Becker nicht beheben ließen und leider keine für mich erkennbare Gesetzmäßigkeit aufwiesen, haben mich zur Wandlung auf das Z215 veranlasst!
    Hatte aber auch ohne skin diese Probleme, daher ist dieses Thema vielleicht hier besser aufgehoben.


    Grüße
    €de

  • Also ich habe das Z205 ja auch eine weile besessen.Ich hatte das problem bis zum Verkauf nicht.Ob mit oder ohne Skin.Daher denke ich das das ein Softwareproblem ist und nichts mit dem Skin zutun hat.Vielleicht ist da mal bei irgend einem update was schief gelaufen.Es haben ja auch nicht alle das Problem.

  • Zitat

    Hallo Markus,


    recht herzlichen Dank fuer den ganz tollen skin.
    Macht echt Freude mit dem Navi jetzt zu arbeiten.


    Einen ganz großen Wunsch haette ich noch: Bitte, Bitte eine Moeglichkeit die obere Leiste zu konfigurieren. Ich fahre meistens ohne einem Zwischenziel, so bleiben die beiden Felder re. immer nutzlos. Toll waere wenn man die Felder mit anderen Funktionen oder Infos belegen koennte.
    Recht herzlichen Dank noch fuer eine ev. Erfuellung meines Wunsches.


    Yosh