@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hallo, na da bin ich wohl zu daemlich um die Felder zu belegen.
    Ich wuerde gerne die Geschwindigkeit, Uhrzeit, Hoehe oder ev TMC oben haben.
    Kannst du mir eine Anleitung zum modifizieren schicken??
    Danke
    LG Yosh

  • Hi,
    also wenn ich die Infobox Taste auf TMC auf Route stelle, und ich eine Meldung auf meiner Route habe und mir das ankucken will und ich drücke auf die Infobox Taste passiert nichts.... Was kann ich da tun?? ?(
    Aber wenn ich im Menü bin und dort auf die Taste drücke "TMC auf Route" klappts. Becker Z203

  • Also die Taste ist ja normal nur aktiv wenn auch tatsächlich Meldungen da sind.Das heißt also das wenn du im Menü auf der Karte drückst hast du Meldungen und und die Taste geht immer noch nicht.Oder gehst du vom Hauptmenü auf aufs TMC?Werd das mal kontrollieren

  • Also das Zeichen taucht auf während der Navigation wenn ich Meldungen auf meiner Route hab.... aber wenn ich mir die nochmal ankucken will und ich klick da auf das Zeichen über dem LAutsprecher dann passiert.... genau.. nichts. Vielleicht liegts an der Art SKin... ich hab das mit Balken oben und ich hab das Z203. Auf jedenfall gehts nur wenn ich während der Navigation in das Menü gehe wo man auch die Routenalternativen und andere Sachen einstellen kann und dort auf TMC auf Route klicke.... aber TMC pur geht immer. Verstehst wie ich das meine?

  • Ja ich glaub schon.Bin nur trotzdem etwas verwirrt da du erst von der Infobox taste gesprochen hast.Den Rest muss ich erstmal testen da ich ja kein Z205 mehr habe.Ich weiß aber nicht ob ich es wirklich testen kann.Muss ich erstmal sehen.Also nochmal.Du meinst das kleine dreieck das kommt wenn tmc meldungen auf der Route da sind.Wenn du da drauf drückst passiert nicht.Also wenn das dreieck Rot ist

  • Ja beides geht nicht... die Infobox taste und das (dreieck) überm Lautsprecher. Bei mir ist das Dreieck nicht rot das Zeichen taucht nur auf wenn was auf der Route ist. Ich kann auch versuche dir ne kleine diashow zu gestalten. Damit du das besser nachvollziehen kannst. Ich danke dir trotzdem vorher schonmal für deine Hilfe. :thumbsup:

  • Hallo!


    Seit kurzem sind bei mir in der TMC-Ansicht die Icons für die Autobahn- und Strassennummern verschwunden, so wie auf dem oberen Bild. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man jetzt nicht mehr weiß, wo das Ereignis lokalisiert ist. Hoffentlich kann mir hier jemand von den Spezialisten helfen.


    Becker Z 205 SR 2; @tomic-Skin final


  • Hat normal nichts mit dem Skin zutun.Einen derartigen Fehler ist mir auch noch nie bekannt gewesen.Ich denke es hat was mit einem Kartenupdate oder sowas zutun.Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Versuch mal die Karten neu einzuspielen.Vom Skin sollte es nicht kommen.Und das ganz plötzlich die Schilder weg sein sollen ohne das was gemacht wurde kann ich mir nicht vorstellen.

  • Hallo,ich wollte nachfragen ob es möglich ist die TBT Ansicht vom 205 auf das 215 zu übernehmen da mir die km/h Anzeige beim 215 (TBT) zu klein ist.Im 205 ist die Anzeige für mich persöhnlich übersichtlicher.

  • Beim Z205 ist wie im auch im Z099 die km/h Anzeige links oben (in gross). Beim Z215 ist die km/h Anzeige rechts oben (klein).Wäre es möglich die Ordner vom Z205 ins Z215 zu veschieben um die Anzeige zu bekommen wie sie im Z205 ist oder sind die Dateien (Ordener) vom Z205 nicht mit dem 2Z15 kompatibel ?

  • Das ist nicht möglich.Sie heißen zwar meistens gleich aber darin befinden sich schon große unterschiede.Wenn dann muss man das schon anpassen.Man könnte ja die KM/h anzeige einfach so größer machen aber in dem TbT ist so wenig platz das es nichts bringen würde ohne etwas anderes abzudecken.An eine andere Stelle zu bauen geht auch nicht weil eigentlich Jeder Platz für etwas vorgesehen ist.Den Tacho kann man schon rüber bringen aber nur durch umschreiben der Scripte,ändern der Hintergründe etc.Also schon aufwendiger. Aber wozu brauchst du den so eine Rießen km/h zahl?Kannst doch dann auch den GPS Tacho benutzen der im Skin ist.Da siehst die navigationspfeile ja auch.