STVO automatisch bestätigen - auch für Meldung vom POI Warner?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Epicure
    Ich habe ja auch nicht verlangt, dass man mir eine fertige Lösung bietet. Ich probier den ganzen Tag schon rum und zermarter mir mein Hirn.
    Ich wills ja nicht nur kopieren, sondern zumindest ansatzweise verstehen.


    ich mache es über die navigation.xml


    original sieht die so aus:

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    
    
    <Application order="1">
       <Icon image="icon_navigation.png"/>
       <Execute path="\My Flash Disk\navigation\mnavdce.exe" />
       <Text>GoPal</Text>
    </Application>



    geändert dann so:

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    
    
    <Application order="1">
       <Icon image="icon_navigation.png"/>
       <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,212\c750,432,212\c750,2,270|" />
       <Text>GoPal</Text>
    </Application>



    bedingung dazu: das programm koord muß im angegebenen pfad hinterlegt sein.
    ich hoffe, daß hilft jetzt weiter. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo


    Für den PoiWarner erstelle dir eine Mortscript und benenne es am Besten GoPalStart.mscr,mit folgendem Inhalt.


    Code
    Run ("\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe")      
    IF (FILEEXISTS ("\My Flash Disk\navigation\Plugins\plugin00.xml"))     
    WaitFor ("GoPal Navigator", 60)     
    IF (WndEXISTS ("GoPal Navigator"))     
    SLEEP (500)    
     MouseClick ( 430, 222 )     
    EXIT     
    ENDIF     
    ENDIF


    Dieses Script + eine Gleichnamige.exe + Mortscript.exe legst du dir z.B. ins Root von My Flash Disk


    Dann öffnest du unter My Flash Disk\Navigation\Menu\Deskop\ die Datei Navigation.xml und gibst als Execute den Pfad und das erstellte Script an.


    Beispiel: <Execute path="My Flash Disk\GoPalStart.exe" />


    Datei speichern und wieder auf das Navi zurück.
    Softreset und ab sofort wird bei starten von Gopal die PoiWarner Meldung automatisch weggeklickt.

  • Kurzes DANKE an Euch, Jungs! Habe grad keine Zeit zum Testen, aber diese Woche passiert es noch.


    Spricht etwas dagegen, die Mortscript.exe in eine anderes Verzeichnis zu legen, wenn ich die Pfade anpasse? Da ich die zusätzlichen POIs installiert habe, liegt die exe in einem anderen Ordner und nicht auf der Root.


    Gruß
    Epi

  • Hallo Epi,


    die GoPalStart.mscr, die gleichnamige EXE und die Mortscript.exe müssen im gleichen Verzeichnis liegen...
    Dazu natürlich den entsprechenden Pfad in der navigaion.xml in My Flash Disk\Navigation\Menu\Deskop\ anpassen, dann klappt das auch. ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Sorry,bevor es am Wochenende losgeht, wo bekomme ich die GoPalStart.exe her? Mortscript.exe habe ich mir aus dem teamskin 4.6-4.7 besorgt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Epicure
    Sorry,bevor es am Wochenende losgeht, wo bekomme ich die GoPalStart.exe her? Mortscript.exe habe ich mir aus dem teamskin 4.6-4.7 besorgt.


    warum so kompliziert, wenn es doch mit koord ganz einfach geht (siehe oben)?



    @ StefanDausR


    besteht evtl über eine solche befehlszeile wie ich sie oben aus dem menü für den gopalaufruf nutze auch die möglichkeit, navigon mit durchklicken der stvo zu starten? gibts das gar schon??
    danke dir!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Epicure
    Sorry,bevor es am Wochenende losgeht, wo bekomme ich die GoPalStart.exe her? Mortscript.exe habe ich mir aus dem teamskin 4.6-4.7 besorgt.


    Hallo


    Einfach eine Kopie der Mortscript.exe in GoPalStart.exe umbenennen.


    Denke daran.
    Die GopalStart.mscr, Gopalstart.exe und Mortscript.exe müssen zwingend im gleichen Verzeichnis liegen.



    Edit: Quatsch geschrieben:
    Natürlich muss eine Kopie Autorun.exe in GoPalStart.exe umbenannt werden.
    Sorry.

  • Hallo rohoel,


    Zitat

    Original von rohoel
    besteht evtl über eine solche befehlszeile wie ich sie oben aus dem menü für den gopalaufruf nutze auch die möglichkeit, navigon mit durchklicken der stvo zu starten? gibts das gar schon??


    da ich Navigon nicht habe, kann ich es nicht testen, aber im Prinzip müsste es doch damit genauso laufen, wenn Du die Aufrufe, Koordinaten und Zeiten anpasst, also so etwa:

    Code
    window=0 SendKey=\l<voller Pfad zur Navigon-Exe>|\f40000|<Navigon Fenstername>\p\c750,432,212\c750,432,212\c750,2,270|

    Die Platzhalter in spitzen Klammern musst Du natürlich ersetzten!


    Gruß,
    Stefan

  • Hi Stefan,


    o.k., funktioniert nicht. Ich habe es so gemacht, wie Du gesagt hast.


    navigation.xml:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\MortSript\GoPalStart.exe" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>



    Im Verzeichnis \My Flash Disk\programme\MortScript befinden sich:
    GoPalStart.exe
    GoPalStart.mscr
    MortScript.exe



    Die GoPalStart.mscr sieht so aus:


    Run ("\My Flash Disk\navigation\mnavdce.exe")
    IF (FILEEXISTS ("\My Flash Disk\navigation\plugins\plugin00.xml"))
    WaitFor ("GoPal Navigator", 60)
    IF (WndEXISTS ("GoPal Navigator"))
    SLEEP (500)
    MouseClick ( 430, 222 )
    EXIT
    ENDIF
    ENDIF



    Wat nu?

  • Hi Rohoel,


    das gleiche Bild bei Dir! Bei Deiner Version sieht die navigation.xml so aus:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\Koord\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,212\c750,432,212\c750,2,270|" />
    <Text>GoPal</Text>
    </Application>



    Wo steckt der Fehler? Ich checks nicht.



    Gruß
    Epi

  • Zitat

    Original von Epicure
    Wo steckt der Fehler? Ich checks nicht.


    Error : Line 0 Column 0 ...


    Mit welchem "Editor" hast du die Datei erstellt ???
    (... sieht nach "Notepad" in UTF8 abgespeichert aus ..)


    Du hast die "ueblichen" "Schmierzeichen" am Dateianfang mit drin ...


    Versuch mal die Datei im ANSI-Code abzuspeichern ....

  • Zitat

    Original von Epicure
    Hi,


    anbei die Datei. Die koord465.exe ist dort, wo der Pfad hinzeigt. Das passt schon.


    Hallo Epicure,
    ...Du hast auch wirklich unter Programme folgende Ordnerstruktur:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\Koord\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,212\c750,432,212\c750,2,270|" />
    <Text>GoPal</Text>
    </Application>


    ...also ich meine damit innerhalb von Programme ein Ordner "Koord" und in diesem die koord.exe :(


    Wenn ja dann ersetze mal Deine PFSpecial mit der von mir angefügten: