STVO automatisch bestätigen - auch für Meldung vom POI Warner?

  • Hi attouga,


    ich verwende EditPad Lite, dass angeblich auch irgendwas mit ANSI und ASCII können soll. Ich kann zwar nach ISO soundso umwandeln, aber ich finde keinen Eintrag, der besagt ich kann auch nach ANSI umwandeln.


    Deinen Screenshot habe ich verstanden, glaube ich, das stehen drei Zeichen zuviel vor dem Anfang, stimmt.


    Die Datei ist aktuell in UTF-8. Wie speichere ich sie denn in ANSI ab? Ich finde dazu nichts. Im Netz gibt es ca. 5 Millionen Texteditoren, die ich eigentich auch nicht alles installieren will.



    @NaviToni:
    Ja, ich habe wirklich diese Ordnerstruktur


    warum sollte ich Deine Datei installieren, wozu soll das gut sein? Was hat denn die PFSpecial damit zu tun? Und vor allem:


    Bei Dir steht in der PFSpecial:
    KOORD_PFAD: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";


    Naja, genau da liegt sie bei mir ja nicht! Also bitte, was soll das, hat sich mir noch nicht erschlossen.



    Gruß
    Epi

  • Hallo Epicure


    Besorge dir mal zum Editieren von Files den PSPad Editor. ( Google )
    Deine .xml ist nicht OK


    Im Anhang das Script Plus eine Navigation.xml.
    Deine Verzeichnisstruktur hab ich übernommen. Teste mal diese bitte.

  • Hi Schmischi,


    so langsam geht was, aber langsam.


    Der Editor ist schon mal klasse. Neue Textdatei erstellt, Code rein, speichern, als Hex anzeigen, "Grütze" ist weg.


    ABER
    Weder die Version von Rohoel funktioniert (ich lande im Programm Menü, starte die Nav. aber klicken muss ich selbst.)


    NOCH funktioniert die von Stefan oder von Dir ( ist das Gleiche). Ausserdem hast Du einen Fehler in der navigation.xml, dort muss es heissen: GoPal_Start.exe und nicht GoPalStart.exe wenn ich das richtig sehe. Jedenfalls habe ich beides ausprobiert und:


    ich komme bis zum dem Programmstartmenü, ABER das Symbol und der Eintrag für die Navigation ist weg. Also kann ich die Navigation auch nicht starten. Wat nu?

  • Zitat

    Original von Epicure
    ich komme bis zum dem Programmstartmenü, ABER das Symbol und der Eintrag für die Navigation ist weg. Also kann ich die Navigation auch nicht starten. Wat nu?

    navigation.xml :
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\MortScript\GoPal_Start.exe" />
    ???

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! : drink


    Ich glaube, wir alle haben das "s" übersehen. Siehe da, nun ist das Navigations - Programm als Schältfläche auch da. Aber es wäre ja auch zu einfach, wenn es gleich klappen würde ;)


    Anbei der Screenshot, der zeigt was passiert, wenn ich die Navigation starten will. Wat nu?



    Gruß
    Epi

  • Zitat

    Original von Epicure
    Anbei der Screenshot, der zeigt was passiert, wenn ich die Navigation starten will. Wat nu?

    ...was passiert denn, wennn du auf "OK" klickst ????

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • ... dann ist das Mort-Fenster weg. Klicke ich wieder auf Navigation, ist es wieder da usw.


    ....


  • Man oh man, schwere Geburt. :gap
    Es fehlt die Mortscript.exe im Verzeichnis.


    Ist angehängt.

  • Hi Manni,


    ähm, Momentchen, ich glaube, ich habe das was übersehen....


    In der Anleitung steht:
    "Kopiere die enthaltenen Dateien aus dem nach dem Gerätetyp bezeichneten Unterverzeichnis des
    bin-Verzeichnisses im Archiv (z.B. bin/PPC) irgendwo auf das Gerät (z.B. nach
    "\Programme\MortScript") und starte dort MortScript.exe, damit die benötigten Registry-Einträge
    (für die Verknüpfungen zu den Script-Erweiterungen .mscr und .mortrun) angelegt werden."


    Wie jetzt, muss ich das installieren? ?( Ich hatte einfach eine mortscript.exe in meinem Verzeichnis, mehr nicht. Jetzt sind auf einmal dlls und so weiter dort zu sehen. Die muss ich die dort starten? Ist das richtig? WIE? Wie komme ich denn möglichst elegant in den CE-Dateiexplorer (auch wenn es wahrscheinlich schon hundertmal gesagt wurde)?


    Muss ich das dann für die MortScript.exe UND die GoPalStart.exe tun? Ich vertstehs nicht.


    Oder muss ich im Verzeichnis MortScript-4.2\bin\PNA die MortSript.exe auf dem PC ausführen? Das geht auch, endet aber so wie auf den Fotos zu sehen:

  • Zitat

    Original von Schmischi


    Man oh man, schwere Geburt. :gap
    Es fehlt die Mortscript.exe im Verzeichnis.


    Ist angehängt.


    Ach ja? Mann, die Mortscript.exe ist natürlich in dem Verzeichnis, Schmischi. Das kann man doch auch aus dem Fred hier nachlesen, oder?


    Ihr seid halt alles so Experten, für die immer alles völlig klar ist. Ihr macht ja auch nix anderes. Ich schon! Daher ist das dann halt ne schwere Geburt : drink


    Woher soll ich denn wissen, ob ich dieses Mort-Dingsbums installieren muss oder nicht, wenn ich nicht grad wie doof rumskinne oder ähnliche Schweinereien damit anstelle? Ich will doch nur zwei bescheuerte Klicks sparen. Dafür habe ich schon ca. 5 Stunden investiert. Super Rechung. :(

  • Kopiere einfach die Morgtscript.exe die ich oben angehängt habe, in das Verzeichnis in dem die GopalStart.exe und GoPalstart.mscr liegt.



    Die Mortscript Registrierung geht sowieso beim nächsten Hardreset verloren.
    Es gibt auch eine Anleitung als PDF für Mortscript.

  • Rainer,


    es funktioniert aber nicht. Gleiches Ergebnis wie ein paar Beiträge zuvor. Die Anleitung habe ich gelesen, ich hatte ja auch Text in einen Beitrag kopiert. Es funktioniert nicht.
    :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Epicure ()