STVO automatisch bestätigen - auch für Meldung vom POI Warner?

  • Hi,


    habe gerade erfolgreich die "STVO automatisch bestätigen" Anleitung des Wikis befolgt, siehe


    http://www.wiki.gopal-navigato….0_Skin_/_fertige_Buttons


    und frage mich, ob das nicht auch für die Anzeige geht, die der POI-Warner bringt "In einigen Ländern ist die Benutzung...."?


    Wäre schön. Kan man das abstellen?



    Gruß
    Epi

  • An den Hinweis des PW kann ich mich kaum noch erinnern. Ich meine, dass der im PW selbst einfach als Option abzuwählen war/ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja, lässt sich im POI-Warner ausschalten. Nützt nur nichts bei mir. Die Warnung kommt immer noch. Daher hatte ich die Frage gestellt.


    Rohoel, was meinst Du mit "automatisch durchklicken"? Verstehe ich nicht.


    Jedenfalls muss ich diese Warnung irgendwie loswerden.


    Gruß
    Epi

  • rohoel meinte sicherlich, dass per im Programmstart aufgerufenem Script automatisch Klicks auf die Buttons gesendet werden. So wie das auch in den Skins üblicherweise realisiert ist.

  • Hm, damit komme ich auch nicht weiter. Hat denn niemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Ich habe die ganze PFSkin nach "Ok_Cancel" durchsucht, das dies offensichtlich die Kommandos sind die Knöpfe zu drücken und InitializedEvent: 2621517 wohl den O.K. Button drückt.


    So reime ich es mir wenigstens zusammen.


    Aber ich finde nichts mit dem Hinweis auf ein POI Fenster und "Ok_Cancel".


    Stehe ich auf der Leitung?


  • Du hast eine PN.

    Gruß Kalle


  • Hallo Epicure,


    jep, Du stehst da ein wenig auf der Leitung... ;)


    In allen mir bekannten Skins wird der Aufruf der Navigation über ein Mortscript gehandled. Das bedeutet, dass das Mortscript (oder Koord) die Navigation startet, dann wartet bis diese Sicherheitsanzeige von GoPal kommt und dann einen Klick auf den OK-Button sendet. Schau Dir das mal im Navirunner-Skin oder bei uns im GPW-Skin an...


    Der PoiWarner hat im Prinzip nix mit GoPal zu tun, aus diesem Grund kannst Du auch nichts in der PFSkin.skn dazu finden, da dieses "PopUp" vom PoiWarner selber initiiert wird.


    Hier gibt es also auch nur die Möglichkeit, in das oben genannte GoPal-Start-Script ein paar zusätzliche Zeilen einzufügen, dass auch diese Abfrage angeklickt wird.


    Eine Lösung über die PFSkin ist leider nicht möglich... ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Zitat

    Original von Paulicat
    Das sollte helfen: Klick!


    Hi,


    nee, hilft leider nicht. Bei mir passiert da gar nix. Ansich ist das genau das, was ich suche; Hinweis von GoPal und POI-Warner wegklicken, danach in die Kartenansicht wechseln.


    Muss ich in dem thread nochmal ansprechen.



    Gruß
    Epi

  • Warum schaust Du nicht mal in einen Skin, der hier angeboten wird? In fast allen Skins ist das gemacht, wie ich schon oben geschrieben habe... Wenn du dann mit C&P umgehen kannst, ist Dir geholfen...


    Eine fertige Lösung musst Du Dir schon selber machen... ;-)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Ich habe ja auch nicht verlangt, dass man mir eine fertige Lösung bietet. Ich probier den ganzen Tag schon rum und zermarter mir mein Hirn.


    Ich wills ja nicht nur kopieren, sondern zumindest ansatzweise verstehen.

  • ...und genau dahin hattest Du ihn doch schon geschickt... Paulicat.. : drink


    Nur dass er nicht den Umweg über die Einsteigerhilfe nehmen musste, sondern direkt auf den ersten Punkt verlinkt. ;)


    Epicure:


    Einfach den Dateianhang da downloaden und einbauen... das ist alles, was Du machen musst.


    Es gibt da nur zu verstehen, dass es mit der PFSkin.skn nicht möglich ist, den PoiWarner weg zu klicken... aber das hatte ich ja schon geschrieben... ;)


    Also muss man sich ein Script zu Nutze machen, dafür gibbet die Dinger ja nun mal.


    Warum das bei Dir nicht funktioniert liegt wohl daran, dass Du kein Mort installiert hast....


    Einfach Downloaden, installieren und gut is. : drink : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • STVO wegklicken mache ich so:


    STVO automatisch bestätigen
    Sucht in der PFSkin den Abschnitt: Generic_Info_Ok_Cancel und fügt dort folgende Zeile ein InitializedEvent: 2621517; das sieht dann so aus
    Generic_Info_Ok_Cancel
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3604492;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 83,0,0,480,272,0,0,255,0,255;
    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;
    // SkinContainerModelCoder
    // SkinScrollbarOwnerModelCoder
    InitializedEvent: 2621517;
    ........
    dann die PFSkin speichern und wieder auf das Navi kopieren. Ab sofort wird die STVO automatisch bestätigt. Viel Spass damit.



    Geht super. Mir gings um den sch. Poi-Warner aber ganz ehrlich - ich checks nicht. Habe mir den Naviranner-Skin runtergeladen ( habe eh die Buttons im Einsatz) und natürlich habe ich Mort. Aber wenn ich mir angucke, was da alles im Mortscript VErzeichnis aufgerufen wird, dann frage ich mich, ob das so gut ist. Ausserdem verstehe ich es nciht.


    Ganz ehrlich - ich bin echt zu blöd dazu, und habe auch nicht die Zeit dazu. Ist das Navi im Standby, dann brauche ich eh nix wegklicken. Synchronisiere ich mit dem POI-Warner und starte danach neu - den einen Klick zu machen kostet mich in hundert Jahren weniger Zeit, als Euch zu bemühen und meinen Frust abzubauen. Die Zeit habe ich nicht. Ausserdem bin ich zu alt ;-)


    Danke trotzdem, aber ich gebe es auf.



    Gruß
    Epi