Karten Abo WANN kaufen?

  • Hui, geht ja fix...


    Ja, Navi ist erkannt und verbunden, auch synchronisiert...
    Derzeit importiert er noch in die Bibliothek... und das dauert...erledigt.


    Software und Karten in der Bibliothek, aber keine Angebote im Shop. Meldung an Support ist raus...


    Danke.

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • :tup


    Na da bin ich ja mal mit Dir gespannt, ob es da extra "ME-Versionen" der Map-Aktualisierungen gibt.


    Unter uns, wenn das relativ teuer kommen würde, solltest Du in Erwägung ziehen, die gesamte Software incl. der Maps zu upgraden. 8)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Letzter Stand der Dinge von heute:


    Der Support meldete sich:


    "...leider werden einige ältere GoPal Navigator Geräte mit der Software 3.0 bzw. 3.1 nicht korrekt vom GoPal Assistant erkannt. Wir haben nun Ihr Benutzerkonto manuell auf die Software GoPal 3.1 gesetzt.

    Nun sollte Ihnen die volle Funktionalität im Shop zur Verfügung stehen.

    Bitte achten Sie darauf immer nur einen Download zu starten, und erst wenn dieser beendet ist, den nächsten zu beginnen. Unter ->Download-Status können Sie den Fortschritt verfolgen. "


    Ich werde es ausprobieren...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • ...letzter Stand der Dinge: beim Synchro zeigte er nur gelbe Schilder: Speicherprobleme, weil er die alten Karten nicht übespielen wollte...Problem für den Support...


    der empfahl mir das händische Löschen des Map-Ordners im Gerät: Fehlermeldung - nicht möglich, Zugriffsverletzung...Problem für den Support


    Wird ja ne richtige Odyssee hier...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT
    Wird ja ne richtige Odyssee hier...


    Wenn Du GoPal nicht beendest, wird das auch nix! ;D Am besten einen SoftReset machen und im Start- oder CleanUp-Menue stehen bleiben.

  • Das haben wir inzwischen alles hinbekommen, einschließlich Synchro ...


    Beim Softreset ist er dann abgestürzt: er zeigt nur noch den roten Medion GoPal-Bildschirm...


    jetzt wird da wohl mal ein Fachspezialist ran müssen.....Support hilf...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT
    Beim Softreset ist er dann abgestürzt: er zeigt nur noch den roten Medion GoPal-Bildschirm...


    jetzt wird da wohl mal ein Fachspezialist ran müssen.....Support hilf...


    Oder, noch besser, das Forum hier! :D Zumindest in der Phase: setz den PNA komplett neu auf (-> Punkt 8. der Einsteigerhilfe), mit FF und HR, und dann wird's schon.

  • Danke, Ralf25,


    aber was ist FF und HR?


    Und geht die Neuinstalation auch ohne SD-Card (habe ich nicht).


    Welche Dateien kann ich weglassen, weil ich nur ME habe?


    Danke. Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • Zitat

    Original von FredT
    aber was ist FF und HR?


    Guckst Du hier -> Link



    Zitat

    Und geht die neuinstalation auch ohne SD-Card (habe ich nicht)


    Ja, dauert nur länger und ist eigentlich nicht empfehlenswert.



    EDIT: Nachtrag zu Deinem: Nimm nur das, was Du auf Deinen Datenträgern hast, exkl. Sprachen.

  • Soweit alles klar , den FF durchgeführt, allerdings fragt er mich jetzt nach der Speicherkarte. Nun, dann werde ich erst mal eine besorgen. Gibt es da was zu beachten?


    Danke. Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A