Suche Material für außereuropäische Ziele (Syrien, Libanon..)

  • Hallo,


    Habe ein GoPal 5430 vor kurzem erstanden und bin damit bis Syrien gefahren; natürlich eigentlich nur bis zur Bulgarischen Grenze (mehr Karten sind nicht drauf).


    Die Türkei-karte gibt es zu kaufen, interessiert mich aber nicht so sehr.


    Ab Syrien haben ich gar nichts mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit mir eine eigene Karte der gefahrenen Orte mit der Zeit zu erstellen (mit Orten und POI's)? und was brauche ich als Grundlage dafür? Eine Topografische Karte? Wo zu bekommen und wie verfahren?


    Würde mich auf jede Antwort freuen!!


    I.Ballouz

  • Vielen Dank für diese Menge an Informationen!!


    Habe da mal reingeschaut (in die beiden Links) die sich sehr mit dem Thema Wandern mit Navi beschäftigen. Vermutlich brauche ich etwas anderes; last es mich so erklären:


    Auf OpenStreetMap fand ich einige Bereiche von Syrien, und mehr von Libanon, die anscheinend von Usern befahren und da hochgeladen wurden.
    Kann ich denn diese Daten nicht nutzen? Und wenn mein Gerät (GoPal P5430) keine KArten außer für Europa hat, ist es da nicht möglich Karten von Syrien zu bekommen und ins Gerät zu laden? sozusagen als Grundlage?
    Und selbst wenn ich die Daten von OpenStreetMap nicht nutzen kann, ist es dann nicht möglich eine Karte vom Nahen Osten unterzulegen und dann loszufahren und eigene Orte und Straßen zu bezeichnen/ speichern?


    Danke im Voraus


    I. Ballouz

  • Zitat

    Original von ballouz
    Auf OpenStreetMap fand ich einige Bereiche von Syrien, und mehr von Libanon, die anscheinend von Usern befahren und da hochgeladen wurden.


    Schau mal hierhin: suche fahrradtaugliches navi


    Zitat

    Original von ballouz
    Kann ich denn diese Daten nicht nutzen?


    Doch, aber nicht mit deinem Navi.


    Zitat

    Original von ballouz
    Und wenn mein Gerät (GoPal P5430) keine KArten außer für Europa hat, ist es da nicht möglich Karten von Syrien zu bekommen und ins Gerät zu laden? sozusagen als Grundlage?


    Nein, nicht mit der vorhandenen Software.


    Zitat

    Original von ballouz
    Und selbst wenn ich die Daten von OpenStreetMap nicht nutzen kann, ist es dann nicht möglich eine Karte vom Nahen Osten unterzulegen und dann loszufahren und eigene Orte und Straßen zu bezeichnen/ speichern?


    Nein.


    Gruß
    bonnie

  • Ziemlich ernüchternd!
    Hoffentlich findet sich doch noch eine Lösung, sonst ist ja das Gerät nutzlos hier im Ausland!

  • Zitat

    Original von ballouz
    Auf OpenStreetMap fand ich einige Bereiche von Syrien, und mehr von Libanon, die anscheinend von Usern befahren und da hochgeladen wurden.
    Kann ich denn diese Daten nicht nutzen?


    Ich meine schon, daß man OSM-Karten via NaviPOWN auch auf den Medion-PNAs nutzen kann: NaviPOWM 0.2.1 Vlt. solltest Du Dich dort mal genauer informieren.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Habe sogar schon OSM Karten für NaviPOWM runtergeladen. Fehlt nur noch eine Anleitung für die Installation des Progs auf dem Medion (P5430)..


    Aber anscheinend muß ich damit leben keine eigenen Tracks speichern zu können?


    Gruß I.Ballouz