Newskommentare: User bewerten User

  • Zitat

    Original von souljacker
    .... oder auch den Blitz in deinem Avatar mit den kleinen gelben Sternen ...... ;D : drink


    [SIZE=6]Nicht böse gemeint![/SIZE]


    Da kann ich nix dafür :-D) - das Avatar wurde mir von geschätzten Forenmitgliedern erstellt...warte, stimmt ja gar net - ein Teil des Avatars wurde von geschätzten Forenmitgliedern vor zig Monden gemacht. Das mit dem Hund hab ich selbst erweitert.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Meine ehrliche Meinung? Das hätte was. :)


    Nein, die Rechtschreibfehler sind wurscht. Aber in einem anderen Forum, wo ich unterwegs bin, können sich User "bedanken", wenn ein Posting hilfreich war. Das sieht dann so wie im Anhang aus.


    Ein Zähler ist zwar auch noch vorhanden, könnte man aber wegen mir gerne abschaffen. :)


    Hi Michi


    das was du so toll findest hat zwei Haken.
    Es wird doch wieder ein Zähler genannt, in deinem Beispiel 540.


    zu anderen, gibt dir die Quote 540 zu 34 nicht zu denken?
    Ist doch ein wenig mager, oder ?( grins)

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von der_alp
    .....
    Wer darüber hinaus die Postingzählerei unbedingt braucht, kann es ja in der Mitgliederliste (da stehen sie noch drin) verfolgen.


    Gruß
    Harald


    X(

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ich weine dem postingzähler keine Träne nach ;D


    :rofl


    Das ausgerechnet von dir? :gap :gap :gap
    Oder ist das jetzt dein Beitrag zum 1. April? ;)

  • Zitat

    Original von der_alp


    Wer darüber hinaus die Postingzählerei unbedingt braucht, kann es ja in der Mitgliederliste (da stehen sie noch drin) verfolgen.


    Gruß
    Harald



    Ist als Bug notiert (MS004) Danke! :)

  • Hallo,


    vielleicht verstehe ich es falsch, aber man sollte dem Kind besser einen anderen Namen geben: Anstelle "User bewerten User" würde ich das ganze eher "User bewerten Beiträge" nennen. Denn schließlich sollen ja die einzelnen Beiträge gewertet werden und diese werden dann über den User gemittelt.
    Je nach Stimmungslage und Anlass schreibt ein User mal sehr hilfreiche Beiträge, andernfalls Schrott. Aus dem ganzen heraus eine persönliche Bewertung für den User (dem ich vielleicht noch nie persönlich begegnet bin) zu ziehen, fällt mir persönlich sehr schwer. Finde ich jedoch einen Beitrag interessant, gebe ich ihm gerne 6 Punkte. Genauso kann ich einem schlechten Beitrag eines ansonsten sehr kompetenten Users auch mal eine schlechte Note geben, ohne dass sich meine Einstellung zum User selbst ändert.


    Das Ganze im Zusammenhang mit "pers. Charakter" halte ich auch für eine ziemlich haarige Sache. Da fließen dann viele persönliche Emotionen ein. Vielleicht könnten die einzelnen Beiträge nach Spaß und/oder Diplomatie etc. bewertet werden.


    Die Rechtschreibung zu bewerten sehe ich ambivalent. Vielleicht könnte der Punkt bei Beiträgen von ausländischen Usern ausgegraut werden.


    Im Ganzen finde die Idee gut und halte sie für einen Schritt in die richtige Menge. Anstatt Quantität wird Qualität honoriert. Eine Bewertung des Users selbst halte ich jedoch für eine heikle Geschichte. Erfolgen die Bewertungen auf die einzelnen Beiträge, können die einzelnen Bewertungen ruhig auf den User gemittelt werden. Das gibt eher ein Gesamtbild ab, als die Bewertung des Users selber.


    So mal ein Querschnitt über meine spontanen Gedanken zu den Thema.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Die Idee von Michi mit den Danksagungen finde ich klasse!

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Hallo hendrik 1



    du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein objektives Forum wie pocketnavigation.de (außer am 1. April) solche subjektiven Kriterien zulassen würde? Als nächstes würde ja dann die subjektive Bewertung von Navi-Herstellern eingeführt.:gap Außerdem, müsste bei der Bewertung der Rechtschreibung ja auch der PISA-Faktor berücksichtigt werden (könnte man ja ggf. aus dem Geburtsjahr ableiten). Und da sage noch einer, pocketnavigation.de sei humorlos. Hoffentlich wird der Thread jetzt nicht wegen Geschmacklosigkeit noch gelöscht.:(

  • Zitat

    Original von NavScout
    ....Außerdem, müsste bei der Bewertung der Rechtschreibung ja auch der PISA-Faktor berücksichtigt werden (könnte man ja ggf. aus dem Geburtsjahr ableiten).....(


    anders herum.


    mein Alter ist hier dem Forum nicht bekannt.
    Es könnte ja generell anhand von postings ermittelt werden. :gap


    Hätte doch was ;D
    Das läßt auch eine feinere Abstufung zu, als nur 1-6, wenn ich sage,
    hee, bist du schon 12?


    oder oh Gott, man merkt, du gehst auf die 70 zu :D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    ....
    Hätte doch was ;D
    Das läßt auch eine feinere Abstufung zu, als nur 1-6, wenn ich sage,
    hee, bist du schon 12?


    oder oh Gott, man merkt, du gehst auf die 70 zu:D



    Das geht nicht! Dann müsste pocketnavigation.de ja noch einen Antidiskriminierungsbeauftragten einstellen, der u.a. Diskriminierungen aufgrund des Alters ahndet.


    Ach wäre doch immer der 1.April das (kurze) Leben könnte so entspannt sein!

  • Geiles System:
    Nur wie machen wir das bei fachlicher Kompetenz? Schreiben doch User in anderen Unterforen, ohne so ein Navi zu haben.
    Also bitte Unterkategorien:
    - Navi-Besitzer im "eigenen" Unter-Forum
    - Navi-User im "fremden" Unter-Forum
    - MN6/7-Besitzer im "fremden" Unter-Forum :D :gap :D :gap


    Achim

  • Zitat

    Original von NavScout


    Ach wäre doch immer der 1.April das (kurze) Leben könnte so entspannt sein!


    Bezeichne mich als naiv, ich glaube nicht, dass es ein Aprilscherz ist.


    [SIZE=7]Und falls doch ?( ?( ?([/SIZE]

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Bezeichne mich als naiv, ich glaube nicht, dass es ein Aprilscherz ist.


    Und falls doch?(?(?(



    Bezeichne mich als Ungläubiger, aber ich hoffe, dass es ein Aprilscherz ist.


    Und falls nicht?(?(?(


  • Bezeichne mich als Gläubiger, und ich hoffe dass es kein Aprilscherz ist.


    Und falls nicht :sleep

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich glaube, man hat absichtlich den 1. April gewählt. Gäbe es einen grossen Aufschrei der Gemeinde, schiebt man es auf einen Aprilscherz; bleibts ruhig, wird man es hoffentlich durchziehen :D : drink