Newskommentare: User bewerten User

  • Zitat

    Original von bab


    @ Mods, da das Ganze hier ein hervorragend ausgedachter Aprilscherz war ;D, möchte ich euch bitten, den Kram, heute, am 2. April, nach FUN zu verschieben. Dort liegen auch die anderen Aprilscherze der letzten Jahre.
    Danke!


    Veto :]



    Zitat

    Original von Achim
    Wo ist euer Problem? Ich glaube nur Leute >10.000 und <500 wollen keinen Zähler.


    Das heisst, dass in knapp 450 Beiträgen auch Du zu denjenigen gehörst, die den Zähler abschaffen wollen...


    cu Peter

  • Zitat

    Original von dxv_udo
    Ich stelle fest das es doch eine Menge User gibt, deren Beitrittsgrund nicht die fachliche Komponente dieses Forums, sondern alleine der Urtrieb des Sammelns war.


    Und ich stelle fest, dass es eine Menge User gibt, die zwar absolut gesehen nicht so viel Ausschuß produzieren wie einige Vielposter, ist ja auch logisch.
    Aber relativ gesehen liegt deren Ausschuß bei 99%. Zwei der Kandidaten haben ja den Thread gerade geentert, was fachliches liest man von denen einmal im Schaltjahr, wenn`s hochkommt. Support sieht anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von hope68
    OK, Charly, Du bist nicht allein - zero steht Dir bei. Und gleich kommt sicher Achim :D


    :gap :gap :gap



    Nein Peter, im Ernst.


    Das Argument den Postingzähler abzuschaffen ist fast so alt wie das Forum selbst. Ich war schon immer dagegen, habe auch Gründe dafür genannt, die ich aber jetzt nich nochmal wiederholen möchte.


    Wo liegt denn das Problem ihn beizubehalten? Jetzt ist er weg, in der Mitgliederliste ist er immer noch da. Soll er dort auch gekillt werden???


    Und solche User, die auf Teufel komm raus darauf aus sind ihn in die Höhe zu treiben sind vielleicht einfach nur "bekanntheits-geil", d.h. sie müssen möglichst durch viele Postings am Tag immer wieder auf sich aufmerksam machen, Postingzähler da oder nicht. Das eigentliche Problem rel. unsinniger Postings wird man damit nicht wegbekommen. Wenn jemand partout immer seinen Senf zu irgendwas dazu geben muss, wird er das auch ohne Postingzähler tun. Gewinnt das Forum dadurch was??


    Sicher ist mein ursprüngliches Argument damit nicht mehr direkt gerechtfertigt. Es steht aber doch jedem frei, bei denen mit hohem Zähler mal zu sehen, was denn so gepostet wird. Damit wird man schnell die Spreu auch vomn Weizen trennen können. Auch mit hohem Postingzähler, ohne jetzt User-Namen nennen zu müssen.


    In den mir bekannten Foren existiert ein Postingzähler, warum müssten wir eine Ausnahme machen? Nur weil ein paar wenige dies wollen? Sorry, dass ich jetzt auch Dich gewissermaßen persönlich anspreche. Aber bab hat ja schon wieder die "Kavallerie" bemüht und gefordert, dass dieser Thread in Fun verschoben wird - mit Elimination der gezählten Postings natürlich. Was immer noch nicht darüber hinwegtäuscht, dass er nicht mehr den SPitzenplatz einnimmt... :]

  • Zitat

    Original von hope68


    Veto :]
    .......
    cu Peter


    Du hast nicht unrecht Peter! :]
    Die Durchmischung mit zwei Grundthemen hier im Thread ist schon " gewaltig" ( wie lange nicht mehr ).


    naa, für mich ist heute 2ter April, ich melde den Thread nun aus meinen Favoriten ab. Mensch, hab`ich doch gut. :P ;) ;)


    @ all: viel Spass und die Sonne wird heute eh den qanzen Tag scheinen. Es sind keine Wolken am Himmel. :]

  • Zitat

    Original von Zero511


    Und ich stelle fest, dass es eine Menge User gibt, die zwar absolut gesehen nicht so viel Ausschuß produzieren wie einige Vielposter, ist ja auch logisch.
    Aber relativ gesehen liegt deren Ausschuß bei 99%. Zwei der Kandidaten haben ja den Thread gerade geentert, was fachliches liest man von denen einmal im Schaltjahr, wenn`s hochkommt. Support sieht anders aus.


    Wenn du die Gleichen meinst die ich glaube aus deinem Posting zu erkennen, würde ich, um bei deinen Prozenten zu bleiben, sagen wollen, das beide aber mit 95% Realitäts(er)kenntnis gepostet haben. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • als "kleiner" User mit < 500 Posts staunt man schon über die Mod-Ansammlung hier :gap :D
    Daraus könnte man sogar ableiten, wen das Thema überhaupt interessiert : drink


    In den letzten knapp 2 Jahren meiner Mitgliedschaft hier hat mich die Anzahl der Postings der Antwortenden nicht wirklich interessiert, weder im positiven noch im negativen Sinne. Ob jemand 1000 oder mehr Postings hat ist dann ziemlich egal.
    Wen von den eigentlich Rat-Suchenden interessiert schon, ob ihm ein GPS-Kaiser, Mäuseflüsterer, Kreuz des Südens oder oder antwortet. Die Liste ließe sich beliebig fortführen ;D , eine sinnvolle Information kann der Fragende daraus nicht ableiten (eher im Gegenteil :( )
    Nur um wirkliche Neulinge zu erkennen, zu "empfangen" und entsprechend zu beraten ist der Zähler m.E. sinnvoll. Ansonsten reicht er im Profil aus.


    Den Bewertungen stehe ich skeptisch gegenüber, das könnte auch ins Gegenteil gehen (wenn ich jemanden nicht leiden könnte, weil er mich z.B. wiederholt auf die SuFu hingewiesen hat oder ...)
    Außerdem bringt sie mehr Arbeit mit sich. No News are good news.


    my-key

  • Von theoretischen Abhandlungen über die Realität, das Forum und seine User haben aber die hilfesuchenden User Null und gar nichts. ;)
    Klar, auch wenn die Hilfeleister und -inanspruchnehmer wegbleiben, dann können sie immer noch ihre Binsenweisheiten klopfen. Nur kennst du Wayne? :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von my-key
    als "kleiner" User mit < 500 Posts staunt man schon über die Mod-Ansammlung hier :gap :D
    Daraus könnte man sogar ableiten, wen das Thema überhaupt interessiert : drink


    15 Beiträge von z. Zt. ingesamt 81 sind von Mods.
    Das ist nicht übermäßig viel.
    Da gab es schon ganz andere Threads ;) :D


    Zitat

    Original von Zero511
    Von theoretischen Abhandlungen über die Realität, das Forum und seine User haben aber die hilfesuchenden User Null und gar nichts. ;)
    Klar, auch wenn die Hilfeleister und -inanspruchnehmer wegbleiben, dann können sie immer noch ihre Binsenweisheiten klopfen. Nur kennst du Wayne? :gap


    Womit du auch wieder recht hast! 8)



    EDIT:
    Erweitert

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Wie hatte schon der ehemalige LH-Vorstand Weber am Rande einer Veranstaltung die Einführung von Miles&More kommentiert: Die Deutschen sind ein Volk von Jägern und Sammlern sie jagen nach Schnäppchen und sammeln Punkte.


    In diesem Sinne schlage ich ein Hot-Button für Punkte vor. D.h. wer genau zu einer täglich zufällig festgelegten Uhrzeit einen Beitrag verfasst, bekommt 100 Sonderpunkte.:D


    Ich verstehe nicht, was die Anzahl der Beiträge andern vermitteln soll. Fachkompetenz - mit Sicherheit nicht. Und der Quotient Beiträge/Tag vermittelt höchstens, dass der User kommunikationsfreudig ist. Also bleibt nur die "Motivation" für User viele Beiträge zu produzieren, damit andere sehen wie viel Punkte sie schon haben. Also eine, wenn auch eine anonyme, Pseudo-Bedeutung zu erlangen?


    Natürlich hat die Forumsleitung ein vitales Interesse irgendeinen Anreiz zu geben, damit zunächst passive Leser sich registrieren und dann immer stärker aktiv mitmachen. Nur ob das Beitragskonto dazu hilfreich ist?


    Eigentlich ist es (mir) egal, ob die Beiträge gezählt werden oder nicht, wenn da einige nicht immer wieder ihre fehlende Kompetenz (ich meine auch die zwischenmenschliche) mit ihrem hohen "Punktekonto" zu ersetzten zu versuchen. Auf Newbies wirkt das eher abschreckend. Aber ich muss sagen, dass die MOD´s gerade in letzter Zeit diesen Effekt erfolgreich eingedämmt haben.


    So wie es jetzt ist, finde ich es gut. Den "Punktestand" kann ja jeder (wenn er möchte) in der Mitgliedsübersicht ansehen.


    Nachtrag: Natürlich müssen immer die Anzahl der Beiträge ebenso wie die Gesamtzahl der "Hits" nachvollziehbar registriert werden, alleine schon für die Darstellung gegenüber potentiellen und auch bestehenden Werbepartnern. Also in der Mitgliederübersicht werden sie uns immer erhalten bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von taxus


    15 Beiträge von z. Zt. ingesamt 81 sind von Mods.
    Das ist nicht übermäßig viel.
    Da gab es schon ganz andere Threads ;) :D



    OK - dann bilde man eben die Summe der Posts aller hier Mitschreibenden : drink : drink : drink


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    als "kleiner" User mit < 500 Posts staunt man schon über die Mod-Ansammlung hier :gap :D
    Daraus könnte man sogar ableiten, wen das Thema überhaupt interessiert : drink


    :( sorry...wir (bzw. sprech ich erstmal für mich ;) )werden uns mit etwaigen Feedback zur weiteren Entwicklung ab jetzt zurückhalten.

  • Vielleicht ist es ja das, was mich am Postingzähler so begeistert:


    Jedes Verbot verschlechtert den Charakter bei denen,
    die sich ihm nicht willentlich, sondern gezwungen unterwerfen.


    Friedrich Wilhelm Nietzsche
    deutscher Philosoph (1844 - 1900)


    Und ich würde mich dem nur seeehr gezwungen unterwerfen.


    Also liebe User, tragt nicht dazu bei, dass sich mein Charakter (noch mehr) verschlechtert.

  • Nächster Schritt:
    Usernamen entfernen. :gap


    Sind doch so gesehen völlig überflüssig.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Nächster Schritt:
    Usernamen entfernen. :gap


    Sind doch so gesehen völlig überflüssig.


    Jo.


    Dann bliebe als letzter Schritt: Forum entfernen.


    Dann hätte die liebe Seele Ruh'.

  • Da ja inzwischen die Anzeige der Beitragsanzahl wieder aktiviert wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass es nach der Gesetz-Änderung des deutschen Erbrechts wohl zukünftig möglich sein soll auch alle Arten von gesammelten Punkten zu vererben. Denn scheinbar sind Punkte das Letzte, auf das die Deutschen verzichten würden.:D


    Aber der 1. und insbesondere der 2. April hat meine Meinung zu bestimmten Personen doch bestätigt. Dafür bin ich auch bereit meine Punkte an "notleidende" zu verschenken.:gap

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()