Karte veraltet - was nun

  • Hallo Leute


    Seit ein paar Tagen bekomm ich jedesmal wenn ich gopal starte eine meldung das meine Karten veraltet sind, und ich mich an den Hersteller wenden soll.


    Es ist ein 315T mit 3,5" 1GB interner Flash vom Januar '07 und inzwischen goPal 4.1 und Menüerweiterung.


    OK zugegeben nicht mehr Tau frisch, aber im Moment bin ich damit zufrieden. Es gab Zeiten da hat es mich ziemlich geärgert, aber im Moment möchte ich nicht dran schrauben.


    Muß ich mir nun sorgen mache?
    Habt Ihr das auch?


    Gruss Leiner

  • Hallo Ralf


    Jetzt seh ich wieder aus wie der Depp ...


    Also ich habe - ich schwöre - die Suche bemüht. Aber irgendwie habe ich wohl nicht die richtige Frage gestellt.


    Danke für den Link. Da kann ich mich jetzt schlau lesen.


    Gruss Leiner

  • Zitat

    Original von a99leiner
    Jetzt seh ich wieder aus wie der Depp ...


    Stimmt! :D
    ;)



    Zitat

    Also ich habe - ich schwöre - die Suche bemüht. Aber irgendwie habe ich wohl nicht die richtige Frage gestellt.


    Glaube ich, die Suche hilft manchmal nicht wirklich weiter, wenn man nicht genau die Begriffe trifft oder etwas mit ihnen 'spielt'. Ich wußte um das Thema, von daher tat ich mich leichter! ;)

  • Ich häng mich hier mal dran und hoffe, daß ich thematisch noch nah genug dran bin.


    Ich habe das 3-Jahres-Kartenabo und wüßte gern, wann der erfahrungsgemäß mit der 2009/1 zu rechnen ist, momentan gibts ja nur die 2008/2.


    Merci,
    Karen

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    was wäre dann mit der q3/08?


    Auf die kannst Du (vermutllich) warten, bist Du schwarz wirst! :D Medion gibt neue Karten immer im halbjährigen Turnus zu graden Quartalen raus.



    Zitat

    Und wann ist bei Medion trdaitionell mit Kartenupdates zu rechnen?


    Q4/2008 könnte Ende 2./Anfang 3. Quartal rauskommen.

  • Zitat

    Original von Achim
    Mal ne Frage: Wir haben auch so ein GoPal4.1-Gerät, aber nicht das geringste Interesse an neuen Karten. Muss das Ding denn neue Karten bekommen, oder kann man die Meldung einfach ignorieren?


    Klar, da passiert schon nix. Meinem Link oben bist Du gefolgt? Leider meldet sich dj nur äußerst selten, aber auch eine Lösung mit MortScript oder Koord., die die Meldung einfach wegpusten (analog zum StVO-Hinweis), wären möglich.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Auf die kannst Du (vermutllich) warten, bist Du schwarz wirst! :D Medion gibt neue Karten immer im halbjährigen Turnus zu graden Quartalen raus.




    Q4/2008 könnte Ende 2./Anfang 3. Quartal rauskommen.


    Damit kann ich was anfangen!
    OK, es gibt also 2 Updates pro Jahr, somit also z. B. 01.06.2009 die Q1/09 und 01.12.2009 die Q2/09, oder?
    Aber warum sollte im Q2/3 09 die Q4/08 erscheinen???

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Zitat

    Original von Achim
    Oh je, ich höre schon meine Weiber "... da ist jetzt so eine Fehlermeldung!". Was soll überhaupt der Unsinn mit der Meldung? Gibt es die Karten etwa gratis? Wohl kaum, oder?


    Achim


    89, 2 Jahre, 99, 3 Jahre ... find ich fair!

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    89, 2 Jahre, 99, 3 Jahre ... find ich fair!


    Danke für die Info. Aber nicht für unsere Anwendung: Navi im Umkreis von 100km für Frau, Sohn und Tochter. Alles darüber hinaus wird mit iGO (und Q4/2008 ) gefahren ;D.


    Achim