LI-Ionen Akku im 8110

  • Hallo,


    hab heute Mal mein Navi zerlegt, da ein Schalter abgebrochen war und Navigon bei mir jede Garantieansprüche ablehnt. So hab ich den Microschalter (Resettaster) entfernt und einige Foto´s geschossen. Unter anderem vom Akku. Hat jemand schon mal so ein Teil gesehen und wo könnte man das gute Stück übers Internet erwerben?
    Der Akku hat die Maße von H=5 mm, L=65 mm, B=45 mm.
    Die anderen Werte stehen ja auf der Seite von Navigon
    (1590-mAh-Lithium-Batterie).
    Ich hab noch mehr Foto´s gemacht, weiß aber nicht ob man die so einfach veröffentlichen darf.


    Gruß René

  • Wäre mal eine Idee, dass Teil so anzubringen, das es selbst gewechselt werden kann. So wie beim Blaupunkt 500/700 als Beispiel.

  • @ samaroe



    Warum nicht, ist doch dein Navi-Gerät!
    Mich würden die weiteren inneren Werte schon sehr interessieren und wie man es aufmacht nur mit dem Lösen der Torx-Schrauben? Ggf. würde ich mir den Edelstahlrahmen in einer anderen Farbe lackieren lassen.

  • Weil du das erwähnst, irgendwer im Forum hat sein 8110 bereits bei einem Lackierer schwarz umspritzen lassen. Ich glaube, dass wurde vorher auch zerlegt. Ich weiß aber nicht mehr wer.

  • Ja, das stimmt. Doch leider hat er nicht gesagt (geschrieben), wie er das Gerät geöffnet hat.

  • Kein Thema, man kann das Navi Problemlos bis auf den Rahmen zerlegen.
    Die hintere Abdeckung leicht mit scharfen Fingernägeln oder feinem Schraubendreher aushebeln (Stift und Karte vorher entfernen) nnd schon ist man an den 8 Torx-Schrauben größe 5 und muß diese herausdrehen.


  • :evil:


    Mach mal alles wieder schön zu bevor du mir das Ding zusendest. Und ganz wichtig:


    Danach die Funktion überprüfen insbesondere den Bildschirm. Nicht das du dir nun Horizontale oder Vertikale Streifen oder Pxelfehler eingebaut hast. Fehlfarben kommen auch gerne vor beim hantieren an TFT bzw. Leitgummis oder Folienverbindungen zwischen TFT und der restlichen Elektronik. :D


    Viele Grüße


    meiseac

  • Nun ist das 8110 entzaubert! Und ich dachte immer, da sitzen kleine Wichtel drinne, lesen die Karte und malen anschließend die Route! :gap : drink


    [SIZE=7]Sorry für´s OT.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von meiseac
    ... Fehlfarben kommen auch gerne vor beim hantieren an TFT bzw. Leitgummis oder Folienverbindungen zwischen TFT und der restlichen Elektronik. :D ...


    Hallo meiseac


    War bisher bei allen durch mich geoeffneten Navis die "groesste" Baustelle nach dem verschliessen. Die Kontaktierung der Folienverbindung ist nicht fuer "haeufige" Bewegungen ausgelegt.



    @samaroe
    ACHTUNG, kleiner Tipp
    Pass beim Oeffnen des Geraetes mit der Kontaktierung (Masseableitung zur externen Antenne) des GPS-Teils auf.
    Pass beim hochheben des Displays auf, das der "hebewinkel" nicht zu gross wird.

  • Ja


    Alfred, deine Punkte, ich möchte sie 100% unterschreiben.


    Bin mal gespannt, wenn in 1-2 Jahren die ersten Akkus platt sind, was dann wird.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Bin mal gespannt, wenn in 1-2 Jahren die ersten Akkus platt sind, was dann wird.


    Uuups,


    halten die heutzutage nur so kurz? ?(


    In meinem Medion 95000, Bj. 03 o. 04, ist der Akku noch mindestens 75% gut.


    2 Jahre, dann heul ich aber. :-D)


    : drink


  • Mein Dell PDA ist ca 3,5 Jahre alt, genau wie mein BM6600. Ich habe keine Akku Probleme.
    Ich habe nur ein "Kopf" Problem, das ich eh nach " Neuen" Ausschau halte.
    Aber( hihi) nicht wegen dem Akku :gap

    ;) bab

  • Bin mit HP Ipaq 214 sehr zufrieden.


    Außer Lautsprecher Lautstärke, (navigier aber nicht damit) und daß sich das Chrom an "Steuerkreuz" abnutzt. (ist aber beim ASUS auch so)


    Sorry für OT


    : drink