LI-Ionen Akku im 8110

• Zitat

Original von samaroe

. Das einzigste, was sich verabschiedet hat ist beim aufspielen von Q1/2009 Reality View. Ich bin aber seither nicht mehr soviel Autobahn gefahren und kann somit nicht beurteilen, ob das nur einen bestimmten Abschnitt betrifft oder allgemein verschwunden ist. Weiss vielleicht jemand ob man das von zu Hause aus testen kann, ob geht oder nicht ?

Klar kannst du das zuhause testen. Wähle eine dir bekannte Route aus, und lasse sie als Simulation durch laufen. Dabei wird RealityView auch angezeigt.

Gruß Olli

• Zitat

Original von Yago

Klar kannst du das zuhause testen. Wähle eine dir bekannte Route aus, und lasse sie als Simulation durch laufen. Dabei wird RealityView auch angezeigt.

RealityView funktioniert bei der Simulation trotzdem nicht. In der Grundeinstellung (4 von 5) ist RealityView auf "Ja" eingestellt. Gibts noch irgendwo ne Einstellung.

Gruß René

• Realityview geht aber nicht an jeder Abfahrt, es müssen dazu auch die Daten hinterlegt sein. Vielleicht liegt es ja daran.
    Ist im letzten Bild der "Würfel" die GPS-Antenne und das Blaue daneben der SirfIII-Chip?

• Zitat

Original von Paulchen1
    Realityview geht aber nicht an jeder Abfahrt, es müssen dazu auch die Daten hinterlegt sein. Vielleicht liegt es ja daran.
    Ist im letzten Bild der "Würfel" die GPS-Antenne und das Blaue daneben der SirfIII-Chip?

Zum Ersten: Ich hab ein großes Autobahnkreuz (Schkeuditzer Kreuz) bei Leipzig simuliert und es war kein RealityView vorhanden.

Zu 2: Bei den Bildern hab ich, wie schon erwähnt, keinen Plan. ?(

Gruß René

• Zitat

Original von samaroe
    Das einzigste, was sich verabschiedet hat ist beim aufspielen von Q1/2009 Reality View. Ich bin aber seither nicht mehr soviel Autobahn gefahren und kann somit nicht beurteilen, ob das nur einen bestimmten Abschnitt betrifft oder allgemein verschwunden ist. Weiss vielleicht jemand ob man das von zu Hause aus testen kann, ob geht oder nicht ?

Simulier mal doch die vorhandene Demoroute namens "Realityviewpro"
    Wenn's dann nicht funktioniert hast Du ein echtes Problem ;D

Sascha

• Hallo @samaroe

Ich habe als Gast deine Beiträge mit grosser Angst um mein über ein Jahr altes 8110 gelesen. Da ich auch eine Frage habe,war für mich die Anmeldung im Board nur eine Frage der Zeit.
    Zu meiner Frage ,wieviel Volt hat der Akku und hast du auch ein Foto von ihm ?

Danke für eine Antwort

Edit: ich dachte an ein Bild wo man das Typenschild erkennt ,um nach einem äquivalenten Akku zu suchen

5 Mal editiert, zuletzt von Meck ()

• und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat der Akku nominal 3,7V (LiPo).

Grüße

• Zitat

Original von chrissi0407
    und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat der Akku nominal 3,7V (LiPo).

Grüße

Apropos Akku, bei meinem 8110 ist der Akku nun nach einem Jahr hinüber. Hält gerade mal eine halbe Minute den Strom, wenn überhaupt... X(

Gruß
    Hendrik

• Zitat

Original von hendrik_1
    Apropos Akku, bei meinem 8110 ist der Akku nun nach einem Jahr hinüber. Hält gerade mal eine halbe Minute den Strom, wenn überhaupt... X(

Kam das plötzlich oder schleichend? Wie wird/wurde das Navi genutzt?
    Und was sagt Navigon dazu?

• Zitat

Original von hendrik_1

Gruß
    Hendrik

Hallo Hendrik

Ich kämpfe mit demselben Problem. Mein Akku hält gerade mal noch 15 Minuten wenn ich den 8110 vom Netzteil nehme. Auch wird er nicht mehr komplett geladen.
    Ich habe es damals ( Mai 2008 ) bei Navigon bestellt. Es sind ja 2 Jahre Garantie drauf. Normal sollten sie den Akku doch kostenlos ersetzen,oder?

Ich habe die Tage ein interessantes Bild von meinem 8110 zu sehen bekommen ?(

• Normalerweise hast du 2 Jahre Gewährleistung auf dein Gerät.
    Das beinhaltet auch den Akku.
    Ich würde auf jeden Fall mit Navigon Sprechen denn der Akku sollte länger als 1 Jahr halten.

Gruß Das Sams.

• Zitat

Original von Yago
    Ich habe es damals ( Mai 2008 ) bei Navigon bestellt. Es sind ja 2 Jahre Garantie drauf. Normal sollten sie den Akku doch kostenlos ersetzen,oder?

Ich habe die Tage ein interessantes Bild von meinem 8110 zu sehen bekommen ?(

Schick denen das Bild! Das ist ein echter Mangel, denn da gehören eigentlich Panasonic Batterien rein. Sie werden bestimmt sofort nachbessern.
    :]

• Hi Yago,

das Bild ist ernsthaft so erschienen? Unfassbar, da war wohl ein Navigonentwickler ein wahrer Scherzkeks!

• Zitat

Original von chrissi0407

Schick denen das Bild! Das ist ein echter Mangel, denn da gehören eigentlich Panasonic Batterien rein. Sie werden bestimmt sofort nachbessern.
    :]

:tup