Wenn die Ideen hier noch weiter sprudeln, sollte man sich vorher die Patentrechte sichern, denn Navigon kann ja mitlesen (hoffentlich) ;D
-
-
Na Ja aber du hättest darüberhinaus noch den Vorteil der längeren SatFix-Zeiten, sind ja positiv in Bezug auf Meditationsübungen.Schönen Abend noch:D
-
Jetzt sind wir aber stark Off Topic gekommen.
Der Besitzer hat die Bilder noch gar nicht gesehen, also ich habe sie ihm schon als erster gesendet aber er ist wohl arbeiten.Ich hoffe er kann mit dieser Lösung leben... :angst
-
Hallo meiseac,
ich habe vor ein paar Minuten die Bilder gesehen und bin schon auf mein Navi mit neuem "Reset" gespannt.
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Dir für Deine Bemühungen bedanken.
Es ist schön das es noch solche Leute wie Dich gibt.Grüße René
-
Zitat
Original von samaroe
Hallo meiseac,ich habe vor ein paar Minuten die Bilder gesehen und bin schon auf mein Navi mit neuem "Reset" gespannt.
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Dir für Deine Bemühungen bedanken.
Es ist schön das es noch solche Leute wie Dich gibt.Grüße René
Hi Rene
Hab dir auch alles per Mail gesendet.
Wenn es nicht so weit gewesen wäre, hätte ich mir den Weg zu Dir von deinem Navi zeigen lassen...Viele Grüße
Rolf
-
Zitat
Original von samaroe
Kein Thema, man kann das Navi Problemlos bis auf den Rahmen zerlegen.
Die hintere Abdeckung leicht mit scharfen Fingernägeln oder feinem Schraubendreher aushebeln (Stift und Karte vorher entfernen) nnd schon ist man an den 8 Torx-Schrauben größe 5 und muß diese herausdrehen.An die "Schrauber" hier:
Habt Ihr ein Bild, wo die Leiterplatte zu sehen ist? Wo ist die Antenne für den GPS-Empfang? :idee -
Moin,
mich würde ein Foto des verbauten SIRF-Chips interessieren (Beschriftung lesbar), dann könnte man eventuell die Diskussion über die Fixzeiten bei 8110/8310 bereichern.
Der Chip ist auf dem ersten Foto auf der ersten Seite oben links verschwommen zu erkennen, die breiten Kupferbahnen rechts daneben dürften die Antenne sein.
viele Grüße
Werner
-
Zitat
Original von slesvig
... dann könnte man eventuell die Diskussion über die Fixzeiten bei 8110/8310 bereichern. ...
Hallo slesvigDiskusionen hin oder her. Die beiden Geraete haben keinen unterschiedlichen Aufbau
-
Zitat
Original von 900SS-97
...Die beiden Geraete haben keinen unterschiedlichen AufbauVermutung oder (Insider)Wissen?
-
Zitat
Original von Paulchen1
... Vermutung oder (Insider)Wissen?
Hallo Paulchen1Du darfst gerne beide Geraete oeffnen, die Layouts und die verwendeten Bauteile vergleichen und mich korrigieren.
-
Zitat
Original von 900SS-97
Hallo Paulchen1Du darfst gerne beide Geraete oeffnen, die Layouts und die verwendeten Bauteile vergleichen und mich korrigieren.
hihi
aber nur g.g.f.
-
während der Garantiezeit, würde ich kein Gerät öffnen
-
Zitat
Original von 900SS-97
Du darfst gerne beide Geraete oeffnen, die Layouts und die verwendeten Bauteile vergleichen und mich korrigieren.Leider habe ich kein 8310. Vom offenen 8110 gibt es ja hier bereits Bilder, deshalb fragte ich ja an, ob die noch vorhanden sind.
-
Zitat
Original von samaroe
Hallo,hab heute Mal mein Navi zerlegt, da ein Schalter abgebrochen war und Navigon bei mir jede Garantieansprüche ablehnt. So hab ich den Microschalter (Resettaster) entfernt und einige Foto´s geschossen. Unter anderem vom Akku. Hat jemand schon mal so ein Teil gesehen und wo könnte man das gute Stück übers Internet erwerben?
Der Akku hat die Maße von H=5 mm, L=65 mm, B=45 mm.
Die anderen Werte stehen ja auf der Seite von Navigon
(1590-mAh-Lithium-Batterie).
Ich hab noch mehr Foto´s gemacht, weiß aber nicht ob man die so einfach veröffentlichen darf.Gruß René
Ich frag nochmal nach. Interessant wäre ein Foto, wo man die ganze Platine sieht. Super wäre auch, wenn man den GPS-Empfänger mit Antenne erkennen könnte. -
Hallo,
ich möchte Euch noch ein paar Bildchen ins Netz stellen, ob die für Euch aussagekräftig sind , kann ich nicht beurteilen. Ich als Leie kann wenig damit anfangen.
Gruß René
P.S. Im übrigen funktioniert mein Navi mit dem neuen Reset-Schalter Dank meiseac immer noch problemlos. Das einzigste, was sich verabschiedet hat ist beim aufspielen von Q1/2009 Reality View. Ich bin aber seither nicht mehr soviel Autobahn gefahren und kann somit nicht beurteilen, ob das nur einen bestimmten Abschnitt betrifft oder allgemein verschwunden ist. Weiss vielleicht jemand ob man das von zu Hause aus testen kann, ob geht oder nicht ?