Hallo NavScout,
also ich hatte eigentlich bei Navigon nur die Probleme mit meiner Akkuladung angegeben, das heißt bei meinem Navi war nach 1-2 Tagen im Standby der Akku fast am Ende. Durch das Forum hatte ich erfahren das ich nicht alleine mit diesem Fehler bin und so dachte ich schickst es, wie auch die anderen, als Garantieleistung zu Navigon. Des weiteren hatte ich, eventuell durch einen Bedienfehler (vielleicht habe ich etwas zu sehr den Resettaster gedrückt-ich weiss es nicht genau-), den Resettaster von der Platine gedrückt. Bis zu dem Zeitpunkt bis das Navi eingeschickt war, wußte ich noch nicht, das der Resettaster auf der Hauptplatine angebracht ist und ich,so Navigon bzw.EZI (das ist die Firma, die für Navigon repariert)
den Defekt selbst verursacht habe. Die Garantieansprüche erlöschen, da es sich um "einen mechanischen Defekt durch äußere Einwirkung handelt".
Ob nun das Teil schlecht angebracht war oder ich zu ruppig umgegangen bin, kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen. Auf jeden Fall hat mir Navigon geschrieben das damit jedliche Garantieansprüche erlöschen, auch die der Batterie (also seit in der Garantiezeit immer schön lieb zu eurem Navi, sonst gehts Euch so wie mir).
Da es sich um einen nichtreparablen Defekt handelt, bekam ich einen wunderschönen Kostenvoranschlag mit 4 Vorschlägen:
1. Reparatur (Austausch Mainboard) auf Nachnahme= 192,24 EUR
2. Reparatur (Austausch Mainboard) auf Vorkasse=180,34 EUR
3. unrepariert an mich zurück mit Kostenvoranschlag=35,00 EUR oder
4. Verschrottung =0,00 EUR
Ich muß noch dazu sagen, das das Navi bis heute voll funktionsfähig ist (selbst mit dem Reset bring ich irgendwie hin).
Also hab ich mir für 35,00 Eu´s mein Navi zurückgeholt und meiseac aus dem Forum hat sich bereit erklärt, für einen Unkostenbeitrag sich mein Navi anzuschauen und es eventuell zu reparieren.
Anbei schick ich Euch mal ein Bildchen von so einem kleinen Schalter.
Gruß René