Neue Karten I/2009

  • Als ich vor kurzem mal angefrag hatte, ob die Karten nicht einzeln installiert werden können, hat man mir gesagt, dass hierfür kein Interesse bei den Kunden besteht und Navigon daher in dieser Angelegenheit keine Veränderung vornimmt. ?(


  • Da kann ich nur Zustimmen. Wenn ich ein Zeitschriften-Abo habe, ist es ja auch selbstverständlich, dass ich die Ausgabe für März nicht erst im April bekomme. Finde das ein Unding, was Navigon da veranstaltet.

  • Hoffentlich verfahrt Ihr Euch alle nicht in den nächsten 2 Wochen :wand


    Noch dazu, wo Euer neues Kartenmaterial auch aus QII/08-QIII/08 stammt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hoffentlich verfahrt Ihr Euch alle nicht in den nächsten 2 Wochen :wand


    Noch dazu, wo Euer neues Kartenmaterial auch aus QII/08-QIII/08 stammt.


    Das war die bestmögliche Reaktion! :D


    Gruß
    hufi_1

  • Super Reaktion, allerdings geht´s um dieses thema gar nicht.

  • Tja wieder zeigt es sich wie ein Unternehmen sein Leistungsversprechen einhält.


    Zu den Witzemachern hier passt der Spruch von Dieter Nuhr Wenn man keine Ahnung hat: Einfach .....

  • Beitrag wieder gelöscht, weil mir die Erbsenzählerei zu blöd wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Früher fuhren wir ein ganzes Jahr mit den Daten durch die Republik und wir haben meistens das Ziel erreicht. Aber wenn es um versprochene Updates ging war auch früher schon ein großer Kindergarten hier unterwegs. Und hatte man das Update endlich in Händen....ohje...dann ging's erst richtig los :gap



    Aber eines nervt mich auch.....bitte Navigon, schreib doch in deine Datenbank, dass ich nur PDA Karten brauche ;D

  • Die Software läuft anscheinend zu gut, dann muss man sich offensichtlich ein anderes Thema suchen, an dem man sich abreagieren kann.


    Zu FeshMaps finde ich allerdings keinen Hinweis, dass es einen garantierten Update im Quartal gibt.


    Zitat


    Von der Navigon Seite

    • Einmalige Zahlung für 24 Monate Service
    • Regelmäßige Updates von Experten
    • Automatische Benachrichtigung bei neuen Downloads


    Geduld ist eine Tugend.

  • Nur mal so am Rande, Auszug aus dem folgenden link
    http://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/pda/1293


    FreshMaps - Kartenupdate inklusive: mit FreshMaps erhalten Sie einmal im Quartal ein Kartenupdate. Unsere Experten sorgen dafür, dass Ihre Karten immer auf dem neuesten Stand sind - 24 Monate lang und ohne Extrakosten, denn FreshMaps im Wert von 99,- ist bereits im Kaufpreis enthalten.



    So sah jedenfalls meine Bestellung mit Leistungsbeschreibung aus ;)

  • Ok, Du hast gewonnen. Ich habe nicht bei dem Kauf von MN|7 nachgesehen, obwohl ich diesen Kauf eigentlich auch gemacht habe :D


    Dann gilt halt nur noch mein letzter Satz ;)

  • Mir ist es eigentlich wurscht ob das Update ein bißchen später kommt. Ich mag nur nicht wenn die PNA Karten bevorzugt werden bzw. erst per Mail das Update angekündigt wird und dann kommt die lange Nase gilt nur für die PNA User.


    Da kann man doch mal wenigstens eine kurze Mail an die PDA User senden, es gibt noch technische Probleme mit dem Update. Denn Navigon weiß doch ganz genau welcher Kunde eine Lizenz als PNA oder PDA hat. Oder ist die Registrierungsmail nur für die Werbung der PNA gedacht ;)


    PS. Zur Software/technischer Unterstützung von Navigon kann ich bisher nur gutes sagen, wobei meiner Meinung nach es dieses Forum mit seiner zusätzlichen Unterstützung für Navigon und seine Kunden es erst fast Perfekt macht.

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf7771 ()

  • Also ich finde es schon extrem nervend, dass das Update so lang dauert. Hier ist nämlich eine Autobahn neu eröffnet worden, die in Q4/08 noch nicht drin ist. Wenn ich jetzt irgendwo hin will, muss ich vorher trotzem auf die Karte schauen, ob ich besser über die neue AB fahre, oder der Route vom Navi folge. Das geht dann am Sinn eines Navis schon etwas vorbei...

  • Zitat

    Original von agebel
    Also ich finde es schon extrem nervend, dass das Update so lang dauert. Hier ist nämlich eine Autobahn neu eröffnet worden, die in Q4/08 noch nicht drin ist. Wenn ich jetzt irgendwo hin will, muss ich vorher trotzem auf die Karte schauen, ob ich besser über die neue AB fahre, oder der Route vom Navi folge. Das geht dann am Sinn eines Navis schon etwas vorbei...


    Hallo,


    ist natürlich schlimm, wenn man erst 3 Tage dort wohnt und sich nicht auskennt. :gap


    Noch etwas: Fang mal schon an den Navigon-Himmel anzubeten, daß die Autobahn auch bestimmt in der neuen Karte enthalten ist. ;D


    Es soll ja Leute geben die nicht mal den Weg zum Bäcker finden, ohne Navi.


    Gruß Karl

  • Dass Navigon sich den Fräsch-Dienst 2 Jahre im voraus bezahlen läßt und dann die versprochenen Karten nicht zeitgerecht bereitstellt ist in meinen Augen nur einfach eine Unverschämtheit.


    Navigon sollte das Geschäftsmodell überdenken und die neuen Karten jeweils als Einzelupdate zum Preis von ca. 25 anbieten. Gekauft wird dann auch noch...