Neue Karten I/2009

  • Der Treiber ist doch für SDHC; normale 4GB sollten auch ohne Treiber funktionieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Grufty
    ... liegt vielleicht daran, dass es hier im Thread schon ein paar mal angesprochen wurde ;) Wurde von Navigon ja als Grund angegeben, warum es noch dauert.


    Hallo Grufty


    Puuuh, da soll noch mal jemand sagen das Navigon nicht auf Kundenwuensche eingeht


    [SIZE=7]Nun aber schnell weg bevor ich Haue kriege.[/SIZE] ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Der Treiber ist doch für SDHC; normale 4GB sollten auch ohne Treiber funktionieren.


    Richtig, mein Loox N520 läuft mit einer normalen (also nicht HC) 4GB von MemoryStar absolut problemlos. Andere habe ich nicht probiert.


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Der Treiber ist doch für SDHC; normale 4GB sollten auch ohne Treiber funktionieren.


    Schau nach, oh stimmt die Karte die ich habe ist SDHC.


    Ihr seit hilfreich!

  • Dann würd ich den SDHC-Treiber installieren. Der Geschwindigkeitsvorteil ist nämlich nicht unerheblich. Alleine schon, wenn man Daten vom PC auf die Karte oder umgekehrt schreibt. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Grufty
    Dann würd ich den SDHC-Treiber installieren. Der Geschwindigkeitsvorteil ist nämlich nicht unerheblich. Alleine schon, wenn man Daten vom PC auf die Karte oder umgekehrt schreibt. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.


    Es wird zwar inwischen etwas off topic, aber ich will doch erwähnen, dass meine 4GB SDHC-Karte mit installiertem Treiber nicht problemfrei läuft. So stürzt der N520 regelmäßig ab, wenn ich ihn bei laufendem Programm auf Standby setze. Nach dem wieder Einschalten geht nur noch ein soft reset.
    Mit normaler 4GB-Karte hingegen null Probleme.


    Gruß Helmut

  • Darum wird auch von FUSI darauf hingewiesen, dass es bei diesen Treibern zu Problemen kommen könnte.

  • Zitat

    Original von Helmut32


    Es wird zwar inwischen etwas off topic, aber ich will doch erwähnen, dass meine 4GB SDHC-Karte mit installiertem Treiber nicht problemfrei läuft. So stürzt der N520 regelmäßig ab, wenn ich ihn bei laufendem Programm auf Standby setze. Nach dem wieder Einschalten geht nur noch ein soft reset.
    Mit normaler 4GB-Karte hingegen null Probleme.


    Gruß Helmut


    Hallo,


    genau so ist es mit WM5. Wenn man auf WM6.1 ein Update macht, dann funktioniert es wieder ohne Probleme.


    Gruß Karl


  • Und wo gibt es dieses Update für den N520? Ein konkreter Tip wäre willkommen.


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut32


    Und wo gibt es dieses Update für den N520? Ein konkreter Tip wäre willkommen.


    Gruß Helmut


    Hallo,


    gib mal bei Google N520 WM6 ein, da bekommst Du jede Menge Informationen. Allerdings meistens in englischer Sprache, (oder russisch) ;)


    Gruß Karl


    Edit: Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Bleiben wir bei OT :)


    Ich hab damit kein Problem. Ich schalte meinen PDA nicht aus, während ein Programm läuft. Sowas mach ich am PC auch nicht;-))


    Muss halt jeder abwegen, ob mehr Speicherplatz oder das Ausschalten wichtiger ist. MN7 starten zwischenzeitlich sowieso so schnell, dass ich eine erneute Startzeit notfalls in Kauf nehme.

  • Nur eine Frage am Rande: Was hat die ganze Diskussion mit dem Titel "Neue Karten I/2009" zu tun.
    M.

  • Zitat

    Original von Schmiedel
    Nur eine Frage am Rande: Was hat die ganze Diskussion mit dem Titel "Neue Karten I/2009" zu tun.
    M.


    Kann ich Dir sagen.


    es ging bzw. geht hier um die neuen Q1 2009 Karten. Einige sind froh, dass es die jetzt nicht nur mehr "am Stück" gibt, sondern dass man die einzelnen Länder separat downloaden kann. Man braucht dann keine so großen Speicherkarten. Und weil einige keine großen Speicherkarten haben oder sie nicht funktionieren, gab es jemanden, der weiterhelfen wollte und und und ;)

  • @Keybord:


    Vielen Dank für den Tip, aber auf die Schnelle finde ich dort keine Lösung, die mich so recht überzeugt. Und sooo wichtig ist mir das auch nicht.


    Kay76:


    Wenn ich z.B. mit Glopus unterwegs bin, den Track aufzeichne und eine längere Pause machen will, liefert Beenden und Neustart des Programms getrennte Logfiles, was ich nicht brauchen kann. Da bleibt nur Standby bei laufendem Programm.
    Und: das Ausschalten des PCs ist doch was ganz Anderes als das Abschalten=Standby des PDA, zumindest beim Loox.


    Damit plädiere ich für Ende dieser Neben-Diskussion.


    Gruß Helmut