PNA470 aktuelle Software

  • Zitat

    Original von aidt4
    Das bild ...lauft bei Dir in moment Go Pal in hintergrund?


    Offensichtlich nicht, da die Menüoberfläche zu sehen ist. Außerdem wäre der Programmspeicher deutlich voller.


    Gruß
    bonnie

  • :)Danke ,ich dachte schon bei mir lauft was falsch...
    Das der Programmspeicher deutlich voller sein soll dachte ich auch.. ;D
    ins Menüoberfläche aus laufendem Go Pal zu kommen ist doch kein problem. :)

  • so sieht es beim 4430 aus mit geladenen GoPal, PW und gekilltem Startmenü (würden noch ca. 2.5 MB dazu kommen)
    Leider nutzt GoPal wohl nicht den ges. Arbeitsspeicher, sondern ebenfalls nur 64 MB so wie auch im 470er. :-D) Jedenfalls geht alles gegen Null wenn man ca. 320 000 POI`s und 580 Overlays im Betrieb hat, bei aktiver Routenführung.
    (Ob die Anzahl Sinnvoll oder Sinnlos ist so viele POI`s zu laden, ist hier nicht Gegenstand der Diskussion!) Die Spracheingabe versagt dann natürlich auch ihren Dienst.

  • Zitat

    Original von Hepe
    so sieht es beim 4430 aus mit geladenen GoPal, PW und gekilltem Startmenü (würden noch ca. 2.5 MB dazu kommen)
    Leider nutzt GoPal wohl nicht den ges. Arbeitsspeicher, sondern ebenfalls nur 64 MB so wie auch im 470er.


    Hallo Hepe,
    verstehe ich da was falsch. Bei dir werden doch 123 MB angezeigt im Gegensatz zu unserem 465-470. Da sind es doch nur 53 MB.


    Ich habe einen 465 mit altem Flash R09 und Go Pal 4.51. (lt. Module.xml)
    Es läuft Go Pal ohne Skin und der Poiwarner mit 22 Files und 16 456 Pois.
    Dann sind 42.2 MB belegt.


    Wenn ich meinen anschalte werden mir im Menue 13.4 MB als belegt angezeigt.
    Mache ich über Resinfo ein Softreset sind es nur 11.3 Mb, Da stelle ich mir die Frage, was verbleibt im Speicher und wird bei neuem anschalten wieder geladen.


    Gruß
    Hbaugustin

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Und Du könntest den StM um 500KB reduzieren, kommt dem PM zugute! ;)


    und dann sähe bei ihm das bild aus wie bei mir weiter oben. :D



    mfg rohoel.

  • Hepe :


    Ich habe auf der Seite die Vorbestellung aktiviert und irgendwann in der
    letzten Woche eine Mail mit Link bekommen, den ich zum Bestellen
    nutzen konnte. 2 Tage später war die Software hier...


    Medion-Shop


    Aber Du hast Recht - Ist wieder wech von der Site :-/


    Wichtige Info für den Rest - Nach dem Flash auf ROM23 läuft das ganze
    System jetzt einwandfrei, butterweich und gaaaaannnnzzz zuverlässig!


    Gruss und ein schönes Restwochenende ;D


    Oli aka Nomi

  • Ich bin mir immer noch so unsicher ob ich mir die 4.7 jetzt schon hole, oder noch ein weilchen abwarte, bis Medion eine neuere Version rausbringt.

    _____________
    Medion PNA 470 MD 96190 Gopal 4.7AE TMCpro


    LINKS:
    -rohoels Einsteigerhilfe für die Softwareversion 4.0 pe:Klick hier!
    -Wiki-GoPal Hauptseite:Klick hier!

  • wenn die 4.1 deine letzte version ist würde ich dir schon dazu raten. ich habe zwar nur die 4.52 aber die stabilitätsunterschiede sind gravierend (speicherverwaltung).
    aber mal was anderes: wir nähern uns der 5!!! will sagen, daß evtl warten noch ein wenig lohnen könnte.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ......
    aber mal was anderes: wir nähern uns der 5!!! will sagen, daß evtl warten noch ein wenig lohnen könnte.


    mfg rohoel.


    interessant ist ob 5er auf älteren Geräten laufen wird? ?(

  • wenn die auflösung der geräte nicht geändert wird, bin ich eigentlich recht zuversichtlich! aber du hast natürlich recht, sicherheit gibt es erst, wenn es der erste probiert hat.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    interessant ist ob 5er auf älteren Geräten laufen wird? verwirrt


    Zitat

    wenn die auflösung der geräte nicht geändert wird, bin ich eigentlich recht zuversichtlich! aber du hast natürlich recht, sicherheit gibt es erst, wenn es der erste probiert hat.


    Denke mal das die Auflösung nicht geändert wird.
    Aber wenn ich mich recht erinnere wurde schon von WM 6 und stärkeren Prozessoren gesprochen um die neuen Features abarbeiten zu lassen.
    Wenn wir Glück haben ist es wie bisher und man kann nur nicht den vollen Umfang von V 5 benutzen aber wenn sie die neue Soft so basteln wie MN7/8110... ?(

  • @ rohoel


    danke für deinen Tip. Dann werde ich mich jetzt auch noch gedulden. Vllt. kommt ja noch eine 4.8 oder 4.9, man weiß es ja leider nicht.

    _____________
    Medion PNA 470 MD 96190 Gopal 4.7AE TMCpro


    LINKS:
    -rohoels Einsteigerhilfe für die Softwareversion 4.0 pe:Klick hier!
    -Wiki-GoPal Hauptseite:Klick hier!