Blitzerdaten-Turbo-Entferner 2.0.2 (Z99/100/201)

  • Hallo Experts!


    Würde mich über eine einfache Installationsanweisung freuen für:


    Z 099 mit Joshua 1.5blue.zip , Stimme "michaela",
    kein Multimedia o.ä.
    noch keine zusätzlichen POIs mittels POI-Finder, sollen aber noch kommen
    keine sonstigen Veränderungen


    Danke an alle und Gruss von anton46 !

  • Befolge einfach die Anleitung im Anfangsbeitrag dieses Themas (siehe auch den Info-Absatz dort) :) Installierte Zusatzstimmen sind dafür übrigens irrelevant, und POIs können auch erst später installiert werden :)

    www.atomausstieg-selber-machen.de


    Info: Wer Fragen/Anmerkungen zu Beiträgen von mir hat, schreibts ins Forum und schickt mir bitte einen Link dazu per PN, da ich nicht oft hier bin und so per Mail benachrichtigt werde .

  • Seitdem ich nun eine Tasche für mein Navi hab, merke ich schon, wie praktisch der [Standby]-Button ist. Wenn der [GS deaktivieren]-Button den [Standby]-Button ersetzt, muss ich immer den Countdown abwarten, bis ichs verpacken kann, um keinen unerwünschten Befehl auszuführen.


    Daher gibts nun eine variable Button-Zusatz-Variante. Den [GS deaktivieren]-Button habe ich am liebsten in der Ecke, da ich so auch in der Schnelle die Position blind betätigen kann ;)

  • Da muss ich dazu sagen das nur meine version mit entfernen sicher ist.Die deaktivieren funktion von dir deaktiviert nur den Gefahrenstellenbutton.Nicht aber die Ansagen/Warnungen und Anzeigen der Blitzer bei nähern einer Gefahrenstelle.Hab ich vor kurzem mal getestet.Ich wollte mir das nochmal anschauen wie deine Version besser realisierbar ist.

  • habe die Lösung schon gefunden so wie es aussieht.Wenn man im script den eintrag disable_speedcam_functions weg lässt kann man meine neue funktion einsehen.Es wird das häkchen Gefahrenstellen anzeigen entfernt und bestätigt.Also die funktion dann wirklich deaktiviert.Desweiteren finde ich den anfang des threats mittlerweile zwar sehr umfangreich aber auch sehr unübersichtlich.Man sollte mal ausmisten und nur das nötigste rein machen.


    Das script zum deaktivieren der Gefahrenstellen muss abgeändert werden.funktion bleibt gleich.Nach einem ganz ausschalten des Gerätes ist der Button "Gefahrenstellen" wieder sichtbar.Das häkchen zum aktivieren der Gefahrenstellen muss man wieder setzen und mit OK bestätigen.Poi´s wieder aktivieren.


    Testen tu ich es spätestens am Montag.Aber ich bin mir sicher das es so geht : drink 8)

  • hallo tomic,


    ich habe ein becker z099 gekauft und möchte sehr gern deine variante der poi entfernung installieren.
    nur ich bin ein absoluter nichtskönner was programiereung betrifft.
    kannst du mir evt. die einzelnen schritte aufschreiben wie und wo ich das in welchem verzteichnis machen muss das es funktioniert.
    ich habe das völlig normale/originale z099 von saturn gekaufte navi.


    danke
    stadthose

  • Vielen vielen Dank für dein Engagement, @tomic! Eigentlich wollte ich mich nun nach dem Karnevalswochenende in den Dateien umschauen, aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt :D


    Zitat

    Original von @tomic
    Das script zum deaktivieren der Gefahrenstellen muss abgeändert werden.funktion bleibt gleich.Nach einem ganz ausschalten des Gerätes ist der Button "Gefahrenstellen" wieder sichtbar.Das häkchen zum aktivieren der Gefahrenstellen muss man wieder setzen und mit OK bestätigen.Poi´s wieder aktivieren.


    Sprich, bei deinem Script handelt es sich um die dauerhafte Entfernen-Funktion? Trotz dass run sc_RemoveSpeedCamDbYes in deinem neuen Script fehlt?

    www.atomausstieg-selber-machen.de


    Info: Wer Fragen/Anmerkungen zu Beiträgen von mir hat, schreibts ins Forum und schickt mir bitte einen Link dazu per PN, da ich nicht oft hier bin und so per Mail benachrichtigt werde .

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()


  • Aber bitte mache zuerst mit dem CM ein Backup damit Du bei totalcrash wenigstens alles wiederherstellen kannst.

    lg
    ludwig
    Wozu einen Virus ?(
    :P :PDie meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus :P :P
    ?( ?( :engel Ich bin ein VIRUS

  • Ich habe die Anleitung nun angepasst und ein wenig vereinfacht.


    Einziges Manko ist nun noch, dass POIs (auch von Blitzern) in der Infozeile erscheinen, wenn man an die passenden Stellen der Karte klickt. Aber das passiert auch, wenn man die POIs manuell deaktiviert, es handelt sich also wirklich um einen Bug des iGO8, eventuell in Kombination mit dem POI-Finder. Auch ein Deaktivieren aller Blitzer im POI-Finder-Eintrag auf dem Navi bringt leider keine Besserung.


    Ich versuche momentan, das SelectOnMapClick-Script in der becker_ui\common\ui\becker.ui anzupassen, bisher klappts noch nicht so ganz wie gewünscht. Aber ich versuche weiter :D

    www.atomausstieg-selber-machen.de


    Info: Wer Fragen/Anmerkungen zu Beiträgen von mir hat, schreibts ins Forum und schickt mir bitte einen Link dazu per PN, da ich nicht oft hier bin und so per Mail benachrichtigt werde .

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Ach übrigens meine überarbeitete version vom deaktivieren geht einwandfrei.Also Ansagen und warntöne auch wirklich weg.Das mit dem Bug was du meinst stimmt.Aber ich denke nicht das ein Polizist auf die Idee kommt da auf der karte an irgendwelchen stellen rum zu klicken.

  • Das freut mich, dankeschön :)


    Ich hab das Deaktivieren der POI-Kartenklick-Anzeige nun aber auch mit aufgenommen :D



    Ein kleiner Bug ist mir jedoch noch aufgefallen:


    Nach einem Neustart werden auf der Karte die POIs trotz Deaktivierung angezeigt. Unter [Einstellungen] > [Navigationseinstellungen] > [Kartenansicht] > [Sonderziel-Kategorien wählen] ist noch [Keine Sonderziel-Kategorien anzeigen] aktiviert, aber erst wenn man hier mit [OK] bestätigt, zeigt das Navi die POIs korrekterweise nicht an.


    Wer ganz sicher gehen (und eine automatische Re-Aktivierung komplett vermeiden) möchte, kann die Blitzer in der Sonderziel-Kategorie POI Finder deaktivieren, so dass diese generell nicht angezeigt werden. Die Gefahrenstellen-Funktion fungiert ja unabhängig von der POI-Anzeige.




    Update von 1.3.x auf 2.0:

    • Schritt 2 der neuen Anleitung ausführen.
    • in der Datei aus Schritt 3 das alte GSEntfernen-Script durch den neuen Codeschnipsel ersetzen.


    Update von 1.5 auf 2.0:

    • Schritt 2 der neuen Anleitung ausführen.

    www.atomausstieg-selber-machen.de


    Info: Wer Fragen/Anmerkungen zu Beiträgen von mir hat, schreibts ins Forum und schickt mir bitte einen Link dazu per PN, da ich nicht oft hier bin und so per Mail benachrichtigt werde .

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Hi,


    Problem mit Joshua1.5blue.zip!


    Ich lese viel von datei in XY.zip kopieren.


    Wollte die "GS de/ent" Aktion durchfüren.


    Jedesmal wenn ich die Joshua.zip ändere geht sie nicht mehr.


    Auch einfach entpacken und wieder packen ohne Änderung ist Erfolglos.


    Welche Programme nutzt ihr dafür?