AE 4.6 - Installation


  • Dann sollte Manni es mal mit genauer Schrittfolge hier bekanntgeben, damit noch mehr davon profitieren können! ;D

  • Zitat

    Original von Hepe


    Dann sollte Manni es mal mit genauer Schrittfolge hier bekanntgeben, damit noch mehr davon profitieren können! ;D


    Ja, wird er ja bestimmt auch machen. Er hatte mir das per PN zum Test angeboten, da ich mein Interesse ja mehrfach im Thread geäußert hatte und ich habe es hier jetzt allen (also ihm auch) als bestens funktionierend mitgeteilt, da ich es gerade ausprobiert hatte.


    Also noch ein paar Minuten/Stunden warten, dann wird sich Manni schon melden. Keine Panik. :D


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    noch eine Frage zum TC. Da wird ja eine "Deutsch.lng" mitgeliefert, die bei der Installation des TC aber im Ordner "Deutsch for Total Commander" abgelegt wird.


    Egal, ob ich die Datei jetzt da liegen lasse, oder in den Programmordner des TC kopiere, ich muss nach jedem Hardreset (Aus- und wieder Einschalten) die Sprache neu einstellen, was aber einfacher geht, wenn die Datei im TC-Ordner liegt.


    Was müsste man wo eintragen, damit immer der TC in deutscher Version gestartet wird? Das ist ja sicher irgendwo im Aufruf machbar, oder?
    Ich dachte an die TotalCommander.xml mit Option hinter einem Slash. Das funzt aber nicht.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    ...
    Ja, wird er ja bestimmt auch machen. Er hatte mir das per PN zum Test angeboten, da ich mein Interesse ja mehrfach im Thread geäußert hatte und ich habe es hier jetzt allen (also ihm auch) als bestens funktionierend mitgeteilt, da ich es gerade ausprobiert hatte.
    Also noch ein paar Minuten/Stunden warten, dann wird sich Manni schon melden. Keine Panik. :D


    gibts da nicht Lizenzprobleme mit dem TC ? Navirunner macht den doch vermutlich absichtlich nicht mit rein, sondern verweist immer darauf ?( ?( ?(
    Ein Button zum Aufruf des Explorers würde es doch auch tun ...


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    gibts da nicht Lizenzprobleme mit dem TC ? Navirunner macht den doch vermutlich absichtlich nicht mit rein, sondern verweist immer darauf ?( ?( ?(
    Ein Button zum Aufruf des Explorers würde es doch auch tun ...


    Keine Ahnung. Das englische Copyright kann ich nicht lesen, leider und was Deutsches finde ich nicht für die CE-Version.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von my-key


    gibts da nicht Lizenzprobleme mit dem TC ? Navirunner macht den doch vermutlich absichtlich nicht mit rein, sondern verweist immer darauf ?( ?( ?(
    Ein Button zum Aufruf des Explorers würde es doch auch tun ...


    my-key



    Es geht um das einbinden in die "shell-gopal40.cab" und das sollte, der es möchte, jeder selber machen können. "Besorgen" muß man sich natürlich den TC selbstständig. ;)
    Und so hatte ich es auch geschrieben.


    Zitat

    Dann sollte Manni es mal mit genauer Schrittfolge hier bekanntgeben, damit noch mehr davon profitieren können!


    P.S. Der TC ist dem WE um einiges voraus. Wenn schon denn schon ;)

  • Hallo BigWoelfi und Hepe und alle die es brauchen


    Genau Hepe muss jeder für sich selbst machen, helfen tue ich gern.


    Ich hatte damals zur GP 2 Zeiten meine shell.cab , so lautet sie noch zu der Zeit heute eben shell-gopal40.cab , so erweitert das ich sofort nach einem ganz neu aufsetzen des Navi´s denn Desktop frei hatte , der dreifach klick auf das kleine o vom Logo GoPal um denn Explorer zu starten klappt ja erst seit der GoPal4.xxx , obwohl man so immer noch nicht am Desktop kommt , ich benutzte das Koord Progi was wohl jeder aber wirklich jeder hier im Forum kennt mit der richtigen Parameter Angabe damit die Desktop-Leiste sofort auf ging , mit ShowTaskbar wäre es auch gegangen aber erst mal nur der ganz dünne Strich wo man erst mal drauf rum stochern durfte bis man die richtige Stelle traf damit die Leiste auf ging.


    Heute alles kein Thema mehr GoPal drauf Skin drauf dann hat man ja schon alles , denn Rest macht ASU.


    Aber wenn die 5 Zoller alle oder viele diese Probleme haben , dreifach klick geht nicht Skin läuft nicht sofort oder gar nicht, dann wäre es nicht verkehrt sich so eine Shell-gopal40.cab an zu legen.


    Dafür reicht der alte WinCE CAB Manager 1.1 das geht aber nicht mit den CAB´s die im Ordner 1 bis keine Ahnung die sind geschützt die brauchen wir ja nicht ( schaffe ich auch noch ).


    Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr lieber denn Desktop frei haben wollt anstatt nur TotalCommander drauf


    Erst mal ein Ordner auf dem PC Desktop oder so vorbereiten wo alles reinkommt damit man nicht suchen muss.
    Die beiden Dateien die im Desktop kommen ich nenne sie mal DESKTOP2.XML und DESKTOP2.PNG , in denn erstellten Ordner.
    In der DESKTOP2.XML steht.


    <?xml version="1.0"?>
    <Application order="5000">
    <Icon image="desktop2.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\KOORD\Koord465.exe" />
    <Text>Desktop</Text>
    </Application>


    die DESKTOP2.PNG kann das Icon Icon_Win.png sein zu finden im jedem Skin im Ordner
    menu\Skin480x272\PPSkin .


    dann noch das Koord Progi und eine Datei namens KOORD.CFG mit Inhalt
    param= taskbar=2 window=0


    so jetzt aber ans Eingemachte.
    Schaut die Bilder an, wenn was wichtiges war, dann habe ich es im Bild geschrieben.


    Gruß Manni


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/23to3nl.gif]

  • sooo, nachdem ich eeeendlich den Symantec Virenscanner überzeugt habe, dass die Programmdatei des CabManagers OK ist, kann ich mich der Umsetzung widmen. dazu folgende Fragen:


    wenn ich anstelle der desktop.xlm den TC einbinde, bekomme ich trotzdem die Taskzeile zum Aktivieren der Tastatur?


    und mit welchem Tool und wie kann ich mannies gif seitenweise einzeln anschauen ?


    my-key


    Edit diesmal: ergänzende Fragen

  • Hallo my-key


    Mit TC nich aber Du kannst das Tool ShowTaskbat starten,


    dein 465 kann doch die Taskzeile über zwei Tasten sichtbar mache ?


    Hier die Gif Ani,


    Gruß Manni

  • Hi Manni - kannst wohl wieder nicht schlafen ;D ;D
    will jetzt so aus der Kalten das Navi nicht neu aufsetzen, sondern mich fürs nächste Mal vorbereiten.
    Außerdem habe ich noch die "Ehre", die Geräte der für Medion/Gopal geworbenen Freunde zu warten (470/4210/43...)


    Zitat

    Original von Manni 123
    Mit TC nich aber Du kannst das Tool ShowTaskbat starten,
    dein 465 kann doch die Taskzeile über zwei Tasten sichtbar mache ?


    so wie normal über die Taskleiste oder brauch das noch was dazu?


    Zitat

    Original von Manni 123Hier die Gif Ani,Gruß Manni


    thx, aber ich meinte, wie ich mir dieses gif ganz langsam bzw. die Bilder davon einzeln anschauen kann. habe dies mit paint.net probiert, bin aber gescheitert.
    hab die Funktion glaube mal im corel photopaint gesehen, dies aber gerade nicht zur drauf.


    my-key

  • Hi my-key


    Übern TC kannst Du doch mit Doppelklick das Tool ShowTaskbar starte.
    Pack doch einfach beides in der shell-gopal40.cab TC und Taskbar aber besser die Koord Lösung siehe oben.


    Die Gif Animation mit ein Malprogramm oder Animationsprogramm . Micrografx Picture Publisher


    Gruß Manni

  • rohoel : bzgl. der neuen 5-Zoll-Nutzer würde ich Hepe zustimmen.


    danke Manni für die einzelnen Bildchen. damit geht es einfacher ...


    hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich mit paint.net das animierte gif auch einzelnen anschauen kann?


    my-key

  • Zitat

    Original von Hepe
    ...würde doch ein Eintrag in der ESH, vielen in der Zukunft eine große Hilfe sein, oder was meinst du rohoel? ;)



    hatte ich vor. ich weiß nur nicht, ob es nicht besser im oberen teil aufgehoben wäre!?!!??!



    mfg rohoel.