AE 4.6 - Installation

  • Hallo,


    wie muss man eigentlich auf der SD-Karte, in den originalen Installationsdateien oder woanders die TotalCommander.xml unterbringen, so dass gleich nach Softreset, nach Neuaufsetzen des Systems, der TotalCommander mittels Button im GoPal-Menü zur Verfügung steht? Programm im Unterordner auf der Karte natürlich vorhanden dann.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    wie muss man eigentlich auf der SD-Karte, in den originalen Installationsdateien oder woanders die TotalCommander.xml unterbringen, so dass gleich nach Softreset, nach Neuaufsetzen des Systems, der TotalCommander mittels Button im GoPal-Menü zur Verfügung steht? Programm im Unterordner auf der Karte natürlich vorhanden dann.


    Etwas verwirrend die Frage: an den org. *.cabs (Ordner 1) kannst Du nix machen, also mußt Du für Dich was überlegen, wie Du die zwei Dateien TotalCommander.xml und TotalCommander.png sicherst und danach nach \My Flash Disk\navigation\menu\desktop kopierst, entweder per eigener cab-Datei, per MortScript/Koord oder 'zu Fuß'.

  • Speedy1144,


    wieso verwirrend?


    Am PC ist das kein Problem. Mir geht es um unterwegs, wenn ich meinen PC gar nicht erreiche. Ich habe das auch alles auf der Karte dabei, wenn ich unterwegs bin, nur leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie bei GoPal2 seinerzeit, nach dem Neuaufsetzen der Originalinstallation in den Windwos-Explorer zu gelangen. Dann wäre es auch unterwegs kein Problem.


    Gruß, Wolfgang

  • Verwirrend, weil Du von den originalen Installationsdateien geschrieben hattest, da geht nix.


    Von unterwegs: warum nicht händisch (Desktop muß dann frei sein, per Skin-Setup aber wohl kein Problem, oder?) oder per Script von der SD nach \MFD kopieren?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Von unterwegs: warum nicht händisch (Desktop muß dann frei sein, per Skin-Setup aber wohl kein Problem, oder?) oder per Script von der SD nach \MFD kopieren?


    Hallo Ralf,


    also eins muss man Dir lassen, Du bist wirklich schnell. Darauf erst mal ein : drink.


    Zum Thema: Steh da irgendwie auf der eigenen Leitung oder so.
    Wenn die Orignialinstallation durch ist, wie komme ich dann ohne PC an die Karte, um etwas nach MFD zu kopieren? Zumindest die erste Datei muss doch dahin, von der dann alles weitere ausgehen kann, oder?


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigWoelfi
    Wenn die Orignialinstallation durch ist, wie komme ich dann ohne PC an die Karte, um etwas nach MFD zu kopieren?
    Gruß, Wolfgang


    indem du beim starten von dem navi nach softreset die untere der beiden seitlichen tasten gedrückt hälst. schon bist du im navi-desktop.



    mfg rohoel.


    edit: hatte in deinem profil rechts nur den 470 gesehen und nicht die neue hardware, auf diesen bezog sich meine antwort. ;)

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    also eins muss man Dir lassen, Du bist wirklich schnell. Darauf erst mal ein : drink.


    Daher paßt ja auch das Avatar so gut zu mir! :D : drink



    Zitat

    Zum Thema: Steh da irgendwie auf der eigenen Leitung oder so.
    Wenn die Orignialinstallation durch ist, wie komme ich dann ohne PC an die Karte, um etwas nach MFD zu kopieren? Zumindest die erste Datei muss doch dahin, von der dann alles weitere ausgehen kann, oder?


    Beim 470er ist das doch kein Problem, Du kommst doch über die Taskbar auf den Desktop (-> Fähnchentaste) oder über das 'o' im Startmenue, Link.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Beim 470er ist das doch kein Problem, Du kommst doch über die Taskbar auf den Desktop (-> Fähnchentaste) oder über das 'o' im Startmenue, Link.


    Mir geht es im Moment eher um das GoPal P5430. Da passiert gar nix, wenn man im Hauptmenü auf das "o" in GoPal klickt, egal, eie oft man das wiederholt.


    dazu passt aus der Wiki:
    Ab der Version 4.1 kann man im Hauptmenü oben in das "o" von Gopal klicken (dreimal wiederholen) und dadurch wird der Explorer gestartet. Achtung dieser Trick funktioniert nicht bei Centrality Geräten.


    Dann ist das P5430 also ein Centrality Gerät und ich weiter auf einen ersten manuellen Eingriff per PC angewiesen, um an die Kartendaten zu gelangen?


    Gruß, Wolfgang

  • Ah, auf Deine Sig. hab ich jetzt nicht geachtet!


    Wenn's beim P5430 keine andere Option dahin gibt, ginge es nur über ein eig. cab-File. Vlt. geht ja auch was mit der autorunce.exe (mittels der MortScript AutoRun.exe)?


    Nur, wenn Dir das unterwegs passiert, ist man zunächst mal froh, den PNA wieder flott zu kriegen.

  • @BigWoelfi


    meinen tipp mit ASU und der


    ASUflashdisc datei


    hast du das schon versucht???


    , sollte auch bei deinem Gerät gehen



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    meinen tipp mit ASU und der


    ASUflashdisc datei


    hast du das schon versucht???


    Hallo Stefan,


    ja, hatte ich schon mal ausprobiert und riesen Reinfall erlebt, vermutlich durch eigene Schuld. Da will ich mich bei Gelegenheit mal intensiver mit beschäftigen.


    Gruß, Wolfgang

  • @ big woelfi


    ich bin gerade Sauer auf diese Forensoftware


    ich habe dir als Antwort eine sehr ausführliche anleitung für die Asu flashdisc geschrieben


    und beim absenden sagt die software dann ich bin nicht berechtigt diese seite zu betreten ich muss mich zuerst einloggen


    alles umsonst geschrieben :(


    nochmal mache ich mir diese Arbeit aber nicht


    nur soviel : ich habe meine gesammte My Flashdisk gesichert


    zuerst alles einstellen auf dem Navi , skin aufspielen , favoriten eingeben


    bei Nachfragen von ASU ob es mit den Gesicherten Daten hergestellt werden soll mit ja Antworten


    Fehlermeldungen mit Ok bestätigen, und wenn sehr Lange nichts Passiert


    spielt ASU im Hintergrund die Daten wieder auf dein Navi, dass kenn 5 minuten und Länger dauern , so dass man glaubt das Navi hat sich aufgehängt




    ich hänge nur noch die Bilder von der Asu FLASH DISK RAN


    Schade


    Stefan

  • Die die kompl. MFD in den ASU Flash Disk zu legen, würde ich nicht empfehlen :(


    Für jemanden der mit den Fehlermeldungen klar kommt die dann enstehen wenn ASU vor dem füllen der ASU Flash Disk aktiviert wurde, mag es ok sein. Aber wenn ein User unsicher ist, kann es vlt. zu Panik Zuständen kommen. :D


    Deshalb meine Empfehlung, nur die Ordner\Datein (in der Regel ein Skin) in den ASU Flash Disk Ordner packen die verändert wurden/werden sollen.

  • @Hepe


    wenn Du meine beschreibung vom ersten Mal ( ich meine die beschreibung der nutzung ASU flaschdisc ) gelesen hättest


    was da alles drinstand


    ich setze mich Heute Abend nochmal hin und beschreibe es


    aber zuerst in Office


    Stefan

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wenn's beim P5430 keine andere Option dahin gibt, ginge es nur über ein eig. cab-File. Vlt. geht ja auch was mit der autorunce.exe (mittels der MortScript AutoRun.exe)?


    Hallo,


    Oder man kennt jemanden, der sich mit so etwas auskennt. :D


    Manni hat mir geholfen. Er hat mir in die Orginaldatei "shell-gopal40.cab" (Root-Ordner SD-Card) den "TotalCommander" integriert, so dass er nach der Erstinstallation (nach erstem Einschalten des Gerätes, wenn es nackig gemacht worden ist) auch sofort über das Menü zur Verfügung steht.


    Das muss ich jetzt einfach mal hier mitteilen, weil das eine ganz tolle Idee war. :respekt und mindestens 10 : drink


    Jetzt kann man über den TotalCommander ganz einfach das auf der SD-Card vorhandene Installationssammelsurium ansteuern und sich zusammen stellen, was man testen möchte.


    Zitat

    Nur, wenn Dir das unterwegs passiert, ist man zunächst mal froh, den PNA wieder flott zu kriegen.


    Ja, besser ist aber, man kann wieder herstellen, was man möchte, oder ?(
    Ich habe soeben das P5430 neu installiert. Liegt hier auf dem Schreibtisch und ist völlig nebenher abgelaufen. War schon wieder notwendig, weil ich mit dem Changer, wegen den blauen Menübutton, manuell rumgefummelt hatte und nicht das Ergebnis erzielt habe, das ich eigentlich wollte.


    Das ist aber ein anderes Thema, zu dem ich mich evtl. noch im passenden Thread melde.


    Gruß, Wolfgang