poi warner und navigon 2210

  • hallo leute,


    habe jetzt den poi-warner auf meinem 2210 zum laufen gebracht.
    leider musste ich feststellen, dass die pois nicht in der karte/route angezeigt werden UND dass man nicht zu den pois hinnavigieren kann.


    wann gibt´s da eine lösung??


    ciao


    peter

  • Zitat

    Original von peter3369
    leider musste ich feststellen, dass die pois nicht in der karte/route angezeigt werden


    Da, wo Du erfahren hast, dass es den POI-Warner für MN7 gibt, stand genau diese fehlende Eigenschaft.


    Überlesen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hinnavigieren geht aber. Musst mal die Umkreissuche nutzen.


  • hi,du kannst doch über die umkreissuche den poi,z.b, lpgtankstellen ect. als ziel übernehmen und dich dahin navigieren lassen.
    also mir reicht diese funktion.
    gruß merkur.


    ups,zero war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • -PW3 grünen Punkt drücken
    -GPS als Ziel drücken
    -Hintergrund ist NM7 zu sehen, im Vordergrung das Eingabefenster "Type-and-Go" also die Maske, wo man Koordinaten direkt eingeben könnte.


    NUR WOMIT? WO? WIE?
    Es ist auf meinem Navigon2210-NM7-PW3
    KEINE MÖGLICHKEIT zur Eingabe zu sehen/zu finden!


    ?!?!?


    Übrigens wenn ich Scherzbold bei noch leeren Eingabefeldern auswähle "Als Ziel" kommt ein sofortiger ABSTURZ und Reset-Neustart.
    Geht das nicht besser zu programmieren? Wie wäre es mit Fehlerhinweis anstatt Absturz?


    Das ganze im Hause ohne Sat-Empfang natürlich. Auch mit Sat-Empfang nicht besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von 357iger ()

  • PW3 an
    Überwachung stoppen
    POI-Manager
    Poi-Verwaltung
    Quelle: recorded
    Detail steht: D Blitzer fest 50...
    Ziel steht:
    - clever Tanken...(01.01.03)..
    - D Blitzer fest 50...(14.01.09)..
    - D Blitzer ...(01.01.03)..


    Diese drei sind durch meine "Versuche" dahin gekommen.
    Der Mittlere Eintrag ist evtl. brauchbar, (nein auch nicht, weil ich im Hause einen POI ein paar km entfernt über die Karte im MN7-Fadenkreuz eingeben wollte - geht wohl nicht, mangels MN7-Schnittsteelle zu PW3)


    WIE BEKOMME ICH DIE LEICHEN ENTFERNT?
    Schon selbst gefunden: Dateileiche anwählen (wird blau), dann oben links Bearbeiten/POI-Löschen. Prima.



    Weiter:


    "Kopiere nach": D Blitzer fest 50... ausgewählt
    und gedrückt "kopiere nach" (eben zum Overlay D Blitzer fest 50..


    Kommt Fenster: Kopierte POIs : 1
    Nicht kopiert (Duplikat) : 0


    Seltsam, wenn ich das drei mal mache, müsste er es doch als Duplikat bemeckern?

    2 Mal editiert, zuletzt von 357iger ()

  • Drücke:


    -nach Hause
    -Demo
    -Bildschirmmitte drücken
    -Tag/Nacht drücken
    -zurück gehen (Pfeil links)


    Nun läuft der Navi im Nachtmodus, und verbraucht mit dem dunkleren Bildschirm deutlich weniger Strom.


    Für Eingaben usw. im Hause ausreichend hell - jedenfalls bei meiner Nachteinstellung.

  • Empfang 5-7Sateliten
    PW3 an
    Umkreissuche
    wähle einen von mir vor zwei Wochen gemeldeten POI
    Ziel übergeben
    Absturz mit Reset
    böse!


    Vorher mit einem anderen POI/Ziel ging es ohne Absturz, so wie es soll.


    1. ist die Abstürzerei sehr nervig, wofür gibt es Fehlermeldungen? Abfangroutinen?


    2. Was tun um das Abstürzen erstmal bei siesem POI zu beheben? (Den POI als defekt melden?)



    3. Ich kann doch nicht alle 17tsd. POI durchtesten!! Warum ist der POI defekt? Warum wird das nicht bemerkt?


    ###########################


    Das gleich nochmal mit einem anderen POI von mir vor ca. einem Jahr!


    Umkreissuche/anwählen/Als Ziel angeben/Ansturz+Reset


    NUR BEI MIR SO?


    Das Resetten ist schon dumm genug, leider ist es oft mit längerem Warten auf Satempfang verbunden! Das hällt man nur begrenzt aus!
    Kann man die Abstürze nicht mal eben wegprogrammieren? ;)


    #############################


    POI Verwaltung/Overlay angewählt mobil 50/POI den ich kenne gesucht nicht gefunden!


    Den gleichen POI in der Umkreissuche jedoch doch gefunden!!?!?
    Was ist das!?!?


    ###########################


    Das Spielchen mit POI-Verwaltung/.../Poi anwählen und in "recorded" kopieren/im MN7 unter Route anwählen usw. / funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von 357iger ()

  • Ist das nur bei mir oder Stand des unfertigen PW3/MN7?


    -PW aktivieren
    -drücken auf "POI-Dateils"
    -überwiegend sieht man nun MN7 aber auch eine Zeile in rot wo da steht:
    "Bitte einen POI auswählen"
    -Leider KEINE POI´s zu sehen! Geschweige denn auszuwählen!
    -In die Mitte gedrückt kommt Meldung" SIe haben keinen POI ausgewählt" RICHTIG! Wie auch?


    Wird das noch Ergänzt / Nachgebessert?

    2 Mal editiert, zuletzt von 357iger ()


  • Hallo 357iger


    Da ist das "aufpoppen" der tastatur entfallen. Das ging schon mal. Ich denke das Marcus da in Kuerze nochmals ran geht.


    Bei mir erscheint bei leerem Eingabefeld eine Fehlermeldung

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    [quote]Original von 357iger
    ...
    KEINE MÖGLICHKEIT zur Eingabe zu sehen/zu finden!
    ...


    Bei mir erscheint bei leerem Eingabefeld eine Fehlermeldung



    Guten Morgen!


    Und dann, auch Absturz? Oder wie kommst Du da heraus?



    Ich bin jetzt erstmal einige Stunden zum MHD. :)

  • Zitat

    Original von 357iger
    .....


    Seltsam, wenn ich das drei mal mache, müsste er es doch als Duplikat bemeckern?


    nee, wer rechnet schon damit, das man etwas mehrmals macht.
    ich denke, die Datei wird in dem Fall einfach überschrieben.
    Reicht doch vollkommen.


    Beispiel, ich stehe an einem Aufzug und drücke den Knopf, Aufzug.


    Es kommt auch nur ein Lift, egal, wie oft ich drücke.



    Wenn du der Meinung bist, etwas in eine Datei einzufügen, 1 mal pder 1000 mal, dann folgt die Software. Ganz, so wie du es möchtest. ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von 357iger
    ... Und dann, auch Absturz? Oder wie kommst Du da heraus? ...


    Hallo 357iger


    Nein, einfach auf OK klicken, dann schliesst sich dieser Dialog und der POIWarner ist unten rechts wieder als Icon zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    beim 22xx (ohne max) hat Navigon leider die Tastatur nicht mit aufs Gerät installiert, daher erscheint bei den 22xx (ohne max) auch keine Tastatur beim Type-and-Go.


    Lösen kann ich es so ganz schnell nicht, das geht nur durch eine eigene Tastatur bzw. Nummertasten - werde ich mal schauen. Die Funktionalität "Type-and-GO" geht somit bei dem 22xx bis dahin erstmal nicht, sorry - sollte aber auch nirgends beworben sein bzw. noch nicht beworben sein da wir eine ganze Menge an Zusatzfunktionen erst nachträglich implementiert haben. Bitte da um Verständnis, gebt uns Zeit um diese Dinge noch anzupassen an spezifische Eigenheiten, gerade der 22xx (ohne max) hat eine Menge einschränkender Eigenheiten die sehr individuell angepasst werden müssen.


    Was mir in dem Zusammenhang der 22xx (ohne max) auch einfällt: die Synchronisation und Installation sollte auf dem 22xx (ohne max) anders als bei den anderen Geräten immer bei verbundenem Gerät durchgeführt werden und nicht per Speicherkartenleser!


    Viele Grüße,
    Markus


  • Ich habe noch keinen Lift gesehen, wo wie im PW gleichzeitig und untereinander steht:


    Pop-up-Fenstername: "poi warner"


    Text rechts neben gelben Dreickschild mit Ausrufezeichen:


    Kopierte POIs: 1
    Nicht kopiert (Duplikate): 0



    Wenn also die Möglichkeit der Duplikatezählung schon Anzeige findet, darf man sich doch mal wundern, wenn diese nicht gezählt werden.


    Eines gebe ich zu : es gibt wichtigeres als diesen Punkt zu klären. ;)


    Nur, auch durch Klärung solcher Kleinigkeiten versuche ich Vertrauen zu schöpfen, dass meine Installation "normal" funktioniert.



    Na siehste, nach erneutem "rumspielen" es geht doch!


    POI-Verwaltung/POI-bearbeiten/Quelle recordet (WARUM SEHE ICH ZWEI MAL "RECORDET"??) angewählt POIxyz/kopiere nach/recordet (auch der untere)/PopUpFenster: poi warner sagt: "Kopierte POIs : 0" und "Nicht kopiert (Duplikate):" 1! EINS! 1! E I N S ! :) :)

    3 Mal editiert, zuletzt von 357iger ()