POI-Warner UPDATE - Richtungswarnung!

  • Ja, es funktioniert........................gut. ;)
    Und wenn man den originalen Beep des POI-Warners einstellt, ist bei GoPal 4.52 auch das kurzzeitige Einfrieren des Bildschirm bei gleichzeitigen Aktivitäten von GoPal und PW behoben.


    Gruß
    bonnie

  • Moin,
    hier käuft Gopal 4.6 mit dem Navirunner Skin und dem POI Warner.


    Nach aufspielen der neuesten POI Warner Vision verabschiedet dieser sich jedesmal beim betätigen des "Home" Buttons ohne jeden Kommentar. Bei allen sonstigen Zielangaben (aus Favoriten, Spracheingabe) läuft es bisher problemlos. Irgendeine Idee?


    Grüsse


    dalinife

  • Zitat

    Original von dalinife
    Irgendeine Idee?


    Ja, komplette Neuinstallation.
    Zunächst nur GoPal +POI-Warner und schauen, ob es problemlos läuft. Erst dann den Skin.


    Gruß
    bonnie


  • Aber optisch wird man noch gewarnt wenn ein Blitzer auf der anderen Straßenseite steht (Entfernungsbalken oder neue Grafik).

  • Erster Test mit rund 320km teilweise erfolgreich.


    Richtungsabhängige Ansage klappt einwandfrei.


    GoPal 4.52 / Warner / Navirunner-Skin laufen wesentlich besser als vorher.
    Keine abstürze mehr nach 30-40km, sondern der erste nach rund 180km.


    System: Medion PNA 4225, 4GB-SDHC, ROM 3.3
    Warner: Rund 280.000 POIs aktiviert


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • vielleicht noch ein verbesserungsvorschlag:


    wenn ich auf einer Budesstrasse mit 100km geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs bin - werden richtigerweise blitzer beziehungsweise ampelblitzer die an ausfahrten bzw brücken direkt mit 50km gemeldet - die könnte man auch noch aussortieren obwohl diese dirket auf der route liegen

  • Trotz mehrmaliger Neuinstallation, werden bei mir keinerlei Sprachwarnungen mehr ausgegeben, obwohl ich "zur Anzeige und Warnung" eingestellt hatte und auch Sprachansagen aktiviert sind.
    Ich "fahre" die 4.5.2, allerdings auf dem P4410, aber das kann ja wohl nicht die Ursache sein ???? ?(



    Mfg


    Belongo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Belongo,


    hmm, seltsam - betrifft das bei dir auch die Simulation? Bei dir kommt quasi eine optische Warnung ohne akustische Warnung, richtig?


    Kannst du mal den Gegentest machen mit der "Standard-Warnung", kommt da auch keine Warnung?


    Die Warnung muss auch in der Simulation kommen, hier ist eine Route für die Simulation bei der mindestens 2 stationäre Blitzer auf der Strecke sind:
    START: Reutlingen, Bismarckstr. 122
    ZIEL: Reutlingen, Bismarckstr. 2


    Wenn in der Simulation keine Warnung erfolgt, auch nicht bei anderen Einstellungen dann wäre das tatsächlich sehr seltsam. Prüfe auch mal die Lautstärke-Einstellung im POI-Warner unter "Datei"->"Allgemeine Einstellungen", nicht dass hier vielleicht die Lautstärke abgedreht ist.


    Da es kein "typischer" Fall zu sein scheint: auch das Ergebnis eines nochmaligen Gegentests mit der Vorversion wäre hilfreich sofern du das Setup dazu noch hast. Ansonsten schreibe mich an, ich sende es dir gerne zu (info_at_navigating.de).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    in meiner History wird die neue Version leider nicht angezeigt, sondern "nur" Version 3.14-1507. Was kann ich tun, um die neue Version zu bekommen?


    cdrow

  • Hallo Markus,


    richtig, ich habe GoPal 3. Heißt das, alle User von GoPal 3 bleiben für immer bei der "alten" Version vom POIWarner?


    Schöne Festtagsgrüße


    cdrow



  • Habe ich bereits alles probiert, es kommt lediglich der Beepton, aber keinerlei Ansage. Eine alte Version habe ich leider nicht, tja keine Ahnung, was das wieder ist ???? :-D)
    Könnte mal jemand, der auch den 4410 mit der 4.5.2 benutzt, den gegentest machen, so langsam bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.


    Mfg


    Belongo

  • Bei mir läuft der Poiwarner in der neuen Version mit GoPal 4.6 - bis auf einen Fehler - einwandfrei!
    Wenn ich mit dem über Bluetooth eingeloggten Handy einen Ruf annehme, verabschiedet sich der Poiwarner!
    Hat das noch jemand festgestellt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo abi67,


    ich tippe zu 99% auf das bekannte aber leidige WinCE-Feature welches im Hintergrund laufende Programme einfach beendet wenn der freie Programmspeicher nicht gerade üppig vorhanden ist. Gegen dieses "zwangsmäßige Beenden" kann sich ein Programm schützen (macht der POI-Warner), aber ich weiß aus anderen Tests und Zusammenhängen dass der MN7 diesen Schutz leider nicht implementiert hat. Daher kann der MN7 vom Betriebssystem einfach beendet werden wenn mit dem Aufruf des Telefon-Programms der MN7 in den Hintergrund fällt. Das hat mit dem POI-Warner nur insofern was zu tun, als dass der POI-Warner zwar wenig aber natürlich gewissen Programmspeicher zusätzlich benötigt, sofern das Speicher-Fass vorher schon übervoll war kann ein Zusatzprogramm natürlich da schon das Zünglein an der Waage werden und zu dem Verhalten führen (wobei mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne POI-Warner das Problem auftreten dürfte).


    Behebung wäre die Schaffung zusätzlichen Programmspeichers oder das Reduzieren des Programmspeichers der vom POI-Warner benötigt wird durch weniger POIs (da der POI-Warner sehr wenig eigenen Speicher verbraucht müsste es aber schon eine Einsparung von mindestens 60.000 - 80.000 POIs sein damit auf der Seite was nennenswertes erreicht werden kann).


    astronaut75:
    Wenn du eine alte POI-Warner Version meinst, dann kann ich dir eine zusenden (habe jede archiviert), brauche dazu nur die Angabe der Version. Wäre evtl. hilfreich um zu wissen obs da einen Zusammenhang tatsächlich gibt wenn du diesen da vermutest oder ob eben nicht. Ansonsten, kannst du dich mit dem Problem vielleicht mal direkt bei mir melden (info_at_navigating.de), ich glaube das scheint was individuelles zu sein wo wir mit den üblichen Ansätzen die im Forum möglich sind nicht weiterkommen :(..


    Viele Grüße,
    Markus