Funktionsumfang-Fragen an Markus

  • Kurze Erklärung zur Ini Datei von mgtaucher:


    In der Ini mit der Zeile "2=\SD Card\NAVIGON\MN7WRPBT.exe" wird das Prog gestartet, welches wiederum MN|7 startet.


    Mit der Zeile "SECONDSTOSTART=2" wird veranlaßt, dass der POI Warner wenn er geladen ist nach 2 Sekunden "Überwachung starten" automatisch startet. Dies würde veranlassen, dass MN|7 gestartet wird. Da MN|7 aber schon läuft, wird es nicht noch einmal gesartet.


    Also hat man mit einem start alles am laufen und befindet sich im Langschaftsmodus von MN|7 mit laufenden und überwachenden POI Warner.

  • war sie auch, trotzdem DANKE Teddy. Mir wart nur nicht klar ob MN7 auch gestartet wird, obwohl er schon läuft.


    Aber beim Abschalten gibts da keine Automatik, oder?

  • ich habe ein nfrunner-Skript geschrieben, dass POIW automatisch beendet, wenn MN7 beendet wurde. nfRunner gibts auf Navifriends.de, den Skript kann ich posten :)


    ich hab mit der ini nur noch ein Problem. Wenn MN7 via ini gestartet wurde habe ich oben immer die Programmleiste vor dem MN7-Skin. Weiß jemand wie ich MN7 in den Vordergrund hole oder die Programmleiste unterdrücke?

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Hallo,


    nach dem Update auf die Version PoiWarner 3.24 für Navigin 7210 schaltet sich genau in dem Moment wenn das Satellitensymbol des 7210 von rot auf weiß umschaltet der PoiWarner sich aus.
    Nach einem Neustart des Systems wird der PW wieder gestartet, aber bei Erkenneung der Satelitten wiederholt sich das Gleiche.
    Vor dem Update trat dieses Problem nicht auf!


    Navigon: 7210
    Version: 7.3.4 (built-577)
    Karten: Q 01/2009


    MFG Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    bei unseren Testgeräten kann ich sowas nicht feststellen, die neue Version ist auch schon seit einiger Zeit online und dazu liegen keinerlei Problemberichte vor die auf ein Vorhandensein eines Problems schließen lassen könnten.


    Ich vermute daher es könnte bei dir vielleicht etwas anderes sein, also etwas ohne direkten Zusammenhang zum POI-Warner.


    Aber um es sicher feststellen zu können, sollten wir ein paar Tests durchführen, bspw. würde ich dir gerne die alte Version nochmal zusenden um gegenprüfen zu können ob es tatsächlich einen Unterschied macht oder ob nicht.


    Schreib mich dazu am Besten direkt an, dann gehen wir das mal durch: info_at_navigating.de


    Danke und viele Grüße,
    Markus