Wer behält den jetzt das P5430?

  • Hallo,
    würde mich mal interessieren wieviel von den P5430
    hier im Forum noch im Umlauf sind?
    Oder, wer ist sich sicher das er es nicht zurückbringen wird?



    Gruß
    Klaus

  • Hallo 11erklaus,


    ich habe mir das Navigon 8110 bestellt und werde die beiden dann mal vergleichen. Es beschleicht mich aber so eine Ahnung das es wohl das 8110 werden wird.


    Ich werde berichten...


    Grüße
    cypher242

  • ist vielleicht verfrüht die Frage,


    bis die alle aus der Reparatur zurück sind ....


    meines müsste nächste Woche wieder kommen dann kann ich auch mal testen ....


    wenn man sieht was Sokobana seinen Fans zu Nikolaus schenkt möcht ich eigentlich lieber mein altes 470er wieder haben .... :-D)


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1122954-sid.htm


    Gruß


    Uli

  • Hiho ...


    Jo diese Frage wollte ich eigendlich Gestern Abend schon stellen :gap
    Jepp würde mich auch Interessieren ... ob es wirklich nur ein paar Plobl. Geräte sind oder ob wirklich alle diese Probl. haben ( unterschiedlicher art ).
    Weil das ist mein erstes Navi und die meisten von euch haben sicherlich Richtig Ahnung ... also was meint ihr Behalten oder Zurück mit dem Teil.
    Mfg..

    Einmal editiert, zuletzt von HHer ()

  • Zitat

    Original von HHer
    . also was meint ihr Behalten oder Zurück mit dem Teil.


    Deine Zufriedenheit ist also von den Ansichten des Forums abhängig ?


    Vielleicht erliest Du Dir noch ein paar Probleme, die Dir bisher beim Betrieb noch nicht störend aufgefallen sind. Da kommt bestimmt einiges zusammen.


    Z.B. die schlechte Eignung als Fußgänger Navi , die Dich jetzt vielleicht noch nicht stört. Oder das hohe Gewicht und die mangelnde Präzision der Ladezustandsanzeige.



    PS: Ich liebe solche Threads :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Nun ja, eigentlich habe ich jetzt 4 Stück in den Händen gehabt,
    eins von Aldi Süd und 3 von Nord.
    Das Süd hatte den Ein/Aus Bug, von den 3 Nord war es eins
    mit Ein/Aus Bug. Beide anderen gehen gut.
    Eins davon habe ich jemanden aus einem Forum geschick der mich darum gebeten hat, ob der noch was zu Berichten hat steht noch aus.
    Die Batt. Anzeige liegt bei voll auf 100%.
    Nur eine richtige Testfahrt steht noch aus.


    Gruß
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

  • Ich behalte meines! Bin zufrieden mit dem Teil!
    Gruss Wolle


  • Was macht man mit vier Geräten? Multimedia-Entertainment? Oder versuchts Du den miesen Lautsprecher auszutricksen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HHer
    ... also was meint ihr Behalten oder Zurück mit dem Teil.
    Mfg..


    derzeitiger tip von mir: behalten, wenn du kein älteres fehlerfreies medion ohnehin schon besitzt! warum:
    derzeit empfinde ich die fehlerrate im vergleich zu vorgängermodellen als recht gering. das liegt sicher auch daran, daß der verkauf im süden gestoppt wurde. wenn dein ausschalter funktioniert, finde ich keine größeren hindernisse. da hatten andere modelle mehr startschwierigkeiten.



    mfg rohoel


    p.s.: ich kann soche fragen und hilferufe von neulingen verstehen! :D :D

  • "Was macht man mit vier Geräten? Multimedia-Entertainment?"


    Einfache Rechnung:
    Das erste bei Süd - Defekt -> zurück. Kein Ersatz mehr da
    oder wollten keins mehr rausgeben
    3 bei Nord - eins für jemanden der mich aus einem Forum angesprochen hat, dem habe ich es geschickt.
    Und 2 übrig, falls davon eins Defekt ist behalte ich das "gute"
    andere geht zurück.
    Und mit diesem denken lag ich auch zufälliger Weise richtig.


    Hab mal das 4410 und das P5430 gewogen
    das P5430 wiegt 55Gramm mehr, rein informativ.
    Und es hat doch einen Gyrosimulator
    zumindest steht davon was in der Registry.


    Ach ja, eBay - ich habe 3 beobachtet, sind zw. 256 und 262 Euro weg gegangen, abzüglich der Gebühren haben die Schlauberger
    da noch draufgezahlt, so wie es aussieht.


    Gruß
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 11erklaus
    Ach ja, eBay - ich habe 3 beobachtet, sind zw. 256 und 262 Euro weg gegangen, abzüglich der Gebühren haben die Schlauberger
    da noch draufgezahlt, so wie es aussieht.


    Gruß
    Klaus


    hi Klaus,


    ich wünsche es allen ebayern, die mit den navis so denken! ;) anderen die teile wegschnappen und dann kohle verdienen, .... :tdw :tdw :tdw



    mfg rohoel.


  • @ dehlya


    na ...nur die Hälfte gelesen ???
    sind das mal wieder so schlaue Leutchen die mit Navi's auf die Welt gekommen sind ??? wenn ja Hut ab ...


    Um dir die andere Hälfte mal zu erklären ... das ist mein erstes Navi ... das ist das erste Forum was ich im bezug auf das P5430 gefunden habe bzw ( fast alle wege haben hier her geführt ) :P


    Jetzt hast du dir in den Kopf gesetzt dieses Navi zu Kaufen ... wie so viele hier ... Abends guckst du hier in das Forum und ließt die ersten Negativen Beiträge ... nur ich kann als leihe nicht erkennen ob das Teil Schrott ist oder ob man(n) mit neuer Software usw irgendetwas Drehen kann.
    Viele Reden vom TCM Kabel bzw Strom aus dem Zig.Anzünder das da,das Signal verschwindet ( weniger wird )
    Soll ich mir jetzt auch noch ein neus TCM Kabel kaufen ?
    Was kommt als Nächstes ?
    usw usw ...
    Aber wenn solche Fragen hier nicht gestellt werden dürfen dann solltet ihr fix eure Regeln-Bedingungsklausen ändern ...


    Naja Wünsche dir aber Trotzdem noch ein schönes WE :gap


    Mfg ...

    Einmal editiert, zuletzt von HHer ()

  • Würde mal sagen, Verspekuliert ;-)!


    Oder hätten warten müssen bis die aus dem Ald Angebot raus sind
    und nichts mehr auf dem Markt ist.
    Geschieht denen Recht


    Gruß
    Klaus

  • Hi
    also ich habe bei Aldi Süd am 27.11.08 ein P5430 gekauft.


    Ein/Aus Schalter funktioniert, Lautstärke des Lautsprechers finde ich ok, TMC/Pro wird ohne Zusatzantenne empfangen ( Rhein Main Gebiet) Empfangsbalken schwankt aber manchmal stark, Stauumfahren hat auch funktioniert, Batterieladeanzeige 100 %, Rote Leuchte geht auch dann auf Grün, Aldi Filialen werden ca. 200-300 m vom aktuellen Standord angezeigt somit ist ein direcktes navigieren zu Aldifilialen nicht möglich ( gibt es diesbezüglich vielleicht ein Update? ), Straßennamen werden in Ortschaften nicht alle angesagt, beim navigieren habe ich das Gefühl das die Kartenanzeige ruckelt. Keine Ahnung ob das normal ist. Wenn ich in der Ortschaft erst nach links und dann gleich in die nächste Straße nach recht abbiege hinkt der Pfeil etwas hinterher. Die Pfeilposition ist auch nicht immer exakt. Bluetoothverbindung funktioniert mit einem Samsung D500. Wenn ich über das Navi telefoniere kann ich den Gesprächspartner gut verstehen aber er versteht mich kaum ( Microfon des Navis ist voll aufgedreht ).Akkulaufzeit: Ich hatte eine Route simmuliert. Als das Navi am Ziel war habe ich es angelassen Batterie war dann nach ca.1,15 Std bei einem Balken. Transmitter funktioniert auch gut. TMC und Strom über Zigarettenanzünder macht bei mir kein Unterschied.
    So, das sind bis jetzt die Erfahrungen die ich gemacht habe. Ob ich das Gerät zurückbringe? Bin noch am überlegen. Gefallen tut er mir ja.


    Gruß Otis

    6 Mal editiert, zuletzt von otis ()