Wer behält den jetzt das P5430?


  • Hallo cypher242,


    ich kann selbstverständlich auch nur von meinem P5430 berichten und da treffen die hier im Forum und teilweise auch von dir genannten Probleme nicht zu. Bei mir geht der Ein-/Ausschalter, der TMC-Empfang bricht nicht zusammen bei angeschlossenem Ladekabel, usw..


    Wenn du 2 Wochen dieTestmöglichkeit hattest gehe ich davon aus, dass du ein "Aldi-Süd-Gerät" hattest. Sieh mal, ich habe meines von Aldi-Nord. Als allererstes fiel mir auf, dass die Verpackung mit doppelten Siegeln (also einen drüber geklebt, das untere Siegel war bereits durchtrennt gewesen) verschlossen war. Ich kann nur Mutmaßen, was das bedeutet und finde auch hier im Forum keine Antwort darauf.


    Möglich wäre ja evtl., dass man etwas nachgebessert hat - wie gesagt, reine Mutmaßung! Fakt ist jedenfalls, dass mein Gerät wie oben beschrieben funktioniert. Und das ist ausschließlich für mich wichtig.


    Dass die Halterung beim 8110 "besser" ist, weil aktiv, keine Frage...zittern, wie du es nennst, tut mein Gerät mit Sicherheit auch nicht. Das mag ja nun wiederum ggf. am Fahrzeug liegen - und da kommen dann sehr viele Dinge in Frage, die Ursache sein können.


    Auf jeden Fall freut es mich wirklich, dass du zufrieden bist und ich wünsche dir, das es so bleibt, in diesem Sinne :].


    MfG


    nogivan86


    P.S.: @all: Wo kann ich die Softwareversion einsehen - wäre doch einmal interessant zu sehen, ob es dort unterschiede zwischen Nord/Süd bzw. generell gibt.


  • Ganz einfacher Tipp:


    Wenn du eine Dachantenne hast, schraub sie ab.


    Wenn du eine Stabantenne hast, schieb sie rein.


    Damit "hört" dein Autoradio nicht mehr so gut. Die schwächeren FM Sender sind nicht mehr zu empfangen, nur noch starke Ortssender. Auf einem freien Senderplatz, wo du mit montierter Antenne noch Rauschen und Überlagerungen gehört hast, hast du nun fast rauschfreien Empfang deines FM Transmitters.


    Auch wenn du jetzt beim Lesen lachst, probiere es mal aus. Es wirkt.

  • So, hab einen mächtigen HALS auf Medion. Ein 5430 bei Adi Süd gekauft, Touchscreen reagiert schlecht, verzögert, gar nicht oder aber versetzt X( Wieder hin nach Aldi und Frage nach Umtausch. Grosses Kopfschütteln, Verkaufsstop- internes Fax: Probleme mit Displays. Geld zurück oder einschicken. Ich also mit Medion telef. 23min á 14ct X( Problem beim vermittelten Techn. geschildert, wusste nix von Rückruf. Retoure zur Reparatur mit Fehlerbeschreibung etc.. Gestern Retour zu mir 8). Reparatur beschreibung: "PowerButton neu eingesetzt und fixiert." Am Geräterahmen Kratzer und Öffnungsspuren. HALLOOOOOO ???? Der Button hat einwandfrei funktioniert, aber das Display nicht!!! Touchscreen natürlich weiterhin mit gleichem Fehler!!!!! :( Habs heut nach Aldi getragen und mir mein Geld zurückgeben lassen. Jetzt warte ich aufs nächste Model.


    UPDATE: Heute (13.12.) noch eins bei Aldi Nord bekommen! Im Auto ausgepackt, angeschlossen und dann das grosse AHA Erlebnis: Alles funzt bisher so, wie es auch funzen soll :]


    Gruss Chris

    Einmal editiert, zuletzt von mxcruiser ()

  • Ich habe gerade von TomTom auf Medion "navigiert", sprich ich bin nach Medion P5430 gewechselt. Nach dem Lesen der ersten Beiträge im Forum habe ich gedacht, das Navi sei eine schlechte Wahl gewesen. Dann habe ich es aber auch mal selber ausprobiert und ich bin ganz begeistert. Was mich etwas stört, ist die POI-Verwaltung - die ist bei Tom>Tom viel einfacher und funktioniert ohne Zusatzsoftware.


    Zum P5430: Es führt mich an die eingegebenen Ziele (manchmal etwas komplizierter als vorher, aber das bedeutet nicht Weltuntergang).


    Katastrophal ist bei meinem Gerät alledings die Bluetooth-Freisprechfunktion. Alle bisher darüber durchgeführten Telefonate musste ich wegen misrerabler Qualität beim Gegenüber abbrechen.


    Aber behalten werde ich das Navi auf jeden Fall!


    Carlo

  • So, gestern habe ich ihn zu Aldi-Süd zurückgetragen. Der Filialleiter hat erst etwas gemotzt (noch einmal mit dem Support in Verbindung setzen), hat aber dann das Geld herausgerückt.


    Gründe für die Rückgabe:
    - Lautsprecher mit seinem blechernen Klang ein No Go
    - keine aktive Halterung in Sicht; ich habe keine Lust, die katastrophal verbauten Anschlüsse mehrmals täglich einzufummeln
    - Zeitpunkte Umschaltung Tag/Nacht haben mit der Lichtrealität nichts zu tun
    - Beim Laden verschlechtert sich der TMC-Pro Empfang


    Ich warte jetzt erst einmal eine Weile, welche Geräte nach Weihnachten neu kommen und navigiere mit meinem problemlosen Navigon 3 weiter (bisher habe ich alles gefunden).