5" Navi Medion P5430

  • Zitat

    Original von tomytailor
    Kann jemand das Akku Problem und den schlechten TMC Empfang in Verbindung mit dem Ladekabel bestätigen oder hat nur mein Gerät diese Macken???
    tomytailor


    Das "Akku-Problem" kann ich bestätigen. Gerät vollgeladen (Lampe leuchtet grün) Ladekabel gezogen und sofort wieder reingesteckt und die LED leuchtet wieder für längere Zeit Rot (reproduzierbar). Allerdings habe ich den Eindruck, dass wenn man dann das Gerät aus und wieder anschaltet (Standby) , sich die Ladeanzeige wieder fängt und wieder auf auf Grün geht. Das konnte ich aber noch nicht zuverlässig reproduzieren.


    Gruß, Charly

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin neu hier. Ich würde gerne wissen, ob der Motorradmodus vorhanden ist und was der so bringt. TTS wäre sicherlich nett, wenn man denn einen Kopfhörer im Helm hat. Wenn das ganze noch mit BT funktionieren würde, um so besser. Vielleicht ist ja noch ein Motorradfahrer hier, der die entsprechenden Anforderungen kennt ;)


    Also das ganze nochmal als einzelne Fragen:
    1. Hat das 5430 einen Motorradmodus?
    2. Was bewirkt der?
    3. Kann über BT ein Headset angesprochen werden?
    4. Kann man fertige Routen importieren (9 Streckenpunkte sind sonst wohl etwas wenig)


    Vielen Dank schon mal, ich wollte übermorgen früh am Aldi Nord stehen ;)


    LG
    Rogar


  • Danke für die kleine Medion-History ... :)

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Zitat

    Original von rogardsa


    1. Hat das 5430 einen Motorradmodus?
    2. Was bewirkt der?


    1. ja (Auto/Fahrrad/Fußgänger/Motorrad)
    2. der Modus soll wohl die Berechnungen der typischen Geschwindigkeit des jew. Verkehrsteilnehmers mit einbeziehen


    Aber es gibt keine Möglichkeit eine "schöne Strecke" auszuwählen o.ä. .

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.


  • Also wegen der Favoriten-Datei konnte ich keine Unterschiede feststellen,
    lässt sich problemlos zwischen 4.1, 4.5x und 4.6 austauschen.
    Mit den Routen hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt..

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    1. ja (Auto/Fahrrad/Fußgänger/Motorrad)
    2. der Modus soll wohl die Berechnungen der typischen Geschwindigkeit des jew. Verkehrsteilnehmers mit einbeziehen


    Aber es gibt keine Möglichkeit eine "schöne Strecke" auszuwählen o.ä. .


    Mit dem Motorrad-Modus versucht das Navi Strassen der besseren Kategorien zu meiden,
    also alles dicke auf Landkarten (gelb aufwärts, Bundesstraßen, BAB´s)

  • Zitat

    Original von michaelMUC



    Mit dem Motorrad-Modus versucht das Navi Strassen der besseren Kategorien zu meiden,
    also alles dicke auf Landkarten (gelb aufwärts, Bundesstraßen, BAB´s)


    Ist das eine praktische Sache?

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Wenn das so ist, schon. Auf dem Motorrad will man ja in der Regel nicht möglichst schnell von A nach B kommen, sondern möglichst schöne, kurvenreiche Strecken fahren. Da reicht es dann nicht, wenn man "keine BAB" auswählt, zumindest nicht, wenn direkt neben der Autobahn eine Bundesstraße verläuft.
    Also für den Motorradfahrer praktisch.
    Hat das ein Motorradfahrer schon mal ausprobiert?


    P.S.: Danke schon mal für die schnellen Antworten

  • "Das "Akku-Problem" kann ich bestätigen. Gerät vollgeladen (Lampe leuchtet grün) Ladekabel gezogen und sofort wieder reingesteckt und die LED leuchtet wieder für längere Zeit Rot"


    Das muß kein Problem oder Defekt sein,
    hier stellt wohl der Überladungsschutz etwas zu Früh ab.
    Das selbe stelle ich auch beim Laden von Akkus bei mir fest.
    Wird dort "voll" angezeigt und nehme die Akkus raus und lege sie wieder
    rein tritt noch mal eine kurze Ladephase ein.
    Könnte ja hier ähnlich sein.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von rogardsa
    Ich habe mal noch etwas im Forum gesucht. Funktioniert der "RouteConverter" mit dem 5430?


    Ich wüßte nix, was dagegen spräche!


  • ist bei älteren geräten auch so.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von 11erklaus
    Das selbe stelle ich auch beim Laden von Akkus bei mir fest.
    Wird dort "voll" angezeigt und nehme die Akkus raus und lege sie wieder
    rein tritt noch mal eine kurze Ladephase ein.


    Mehr als ne Stunde bezeichne ich allerdings nicht als kurz.
    Aber das Verhalten ist jetzt nicht besonders dramatisch, habs nur erwähnt weil jemand gefragt hat.