5" Navi Medion P5430

  • Hallo !
    Kann mir hier jemand erklären,wie ich den TCPMP-Player installieren kann,und welche Version am besten ist?
    In dem Navi sind schon Icons vom Videoplayer und Telefonbuch vorhanden,ist das richtig?
    Gruss Wolle

  • Zitat

    Original von driver5711
    Kann mir hier jemand erklären,wie ich den TCPMP-Player installieren kann,und welche Version am besten ist?
    In dem Navi sind schon Icons vom Videoplayer und Telefonbuch vorhanden,ist das richtig?
    Gruss Wolle


    guckst du hier

  • Zitat

    Original von driver5711
    Kann mir hier jemand erklären,wie ich den TCPMP-Player installieren kann,und welche Version am besten ist?
    In dem Navi sind schon Icons vom Videoplayer und Telefonbuch vorhanden,ist das richtig?


    Warum postest Du dort nicht weiter, wenn's Du's nicht geschafft hast? Weitere Infos zu Deinen bisherigen Aktionen bitte nur dort!

  • Hallo Wolle



    hast eine PN


    Bitte um Rückmeldung
    Gruß Navibraucher

    Einmal editiert, zuletzt von navibraucher ()

  • Hallo Gopalen!


    1. Das "Fährenproblem" ist weiter vorhanden.
    2. Das Programm läuft tadellos auf einem 4430.
    3. aber nicht auf einem 4410


    Ich habe inzwischen mein Navigon 8110 lieben gelernt.
    Super Lautstärke,
    Klasse TTS-Ansagen,
    Kartenmaterial befriedigend frisch.
    Gute Displayanzeigen
    Schnelle Berechnung der Route incl Neuberechnung
    Fähren kann man ordnungsgemäß ausschließen.


    Wenn da von Medion nix neues kommt, gehen meine Mediongeräte alle in die Bucht und werden durch Navigon ersetzt.


    Ansonsten schöne Adventszeit.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von bonnie


    Da weiß man, wie ULs entstehen. :wand :wand :wand
    Navigator 2004; so etwas habe ich seit 2004 noch nicht gehört. :rofl :rofl :rofl


    Gruß
    bonnie


    1. gab es 2004 schon Navigation von Medion?
    2. gab es überhaupt ein Navigationsprodukt von Medion das "Navigator" hieß?

  • Zitat

    Original von altheo


    2. Das Programm läuft tadellos auf einem 4430.
    3. aber nicht auf einem 4410


    Warum nicht? Es gibt doch schon einige Berichte über GP 4.6 auf den 4410ern. Ohne Probleme.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    2. gab es überhaupt ein Navigationsprodukt von Medion das "Navigator" hieß?


    hatte mal ein PNA 510T, gekauft zur WM 2006. Ein Dreivierteljahr später war es nicht mehr X(
    Dort war, wenn ich mich nicht vollkommen täusche, ein "Medion Navigator" drauf. Die alten Hasen hier im Forum wissen das bestimmt noch.


    habe gerade mal gegoogelt: "Medion GoPal Navigator AE 1.1 "


    Dort konnte man auch das Ziel noch ohne "Zoomings" in der Vorschau ändern ... ;D


    my-key

  • Ich habe auf einem PNA100 den Navigator 4.3 Version 2005. Dieses teil läuft heute noch, die Auswahl des Zieles aus der Karte ist damit wesentlich einfacher: Karte anzeigen und neues ziel anklicken, fertig.

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    1. gab es 2004 schon Navigation von Medion?
    2. gab es überhaupt ein Navigationsprodukt von Medion das "Navigator" hieß?


    Alles AFAIK und IMHO:


    Mitte 2003 MD7200 Medion-Navigator (MN) 1.x
    Mitte 2004 MD40600 /40610 Medion-Navigator (MN) 3.x
    Ende 2004 MD95000 Medion-Navigator (MN) 4.x
    Ende 2005 MD96700 / 96710 Medion-Navigator (MN) 5.x


    Bis hierhin handelte es sich immer um eine etwas abgespeckte OEM-Version des Mobile-Navigator von Navigon auf PDA-Basis. Ab MN4.x gab es auch PNAs mit MN4.x. Erst 2006 ging es mit GoPal los.


    Gruß
    bonnie

  • So, habe es heute nochmal ausgiebig getestet:


    KFZ Ladekabel über Nacht angeschlossen -> Heute Morgen leuchtete die Lade-LED am Navi grün. Bei der Abfrage über die Energieoption zeigte der sich bewegende Ladebalken: Akku wird geladen. Ich habe das ladekabel dann ausgesteckt und der Ladezustand wurde danach mit 80% angezeigt.
    Danach Ladekabel sofort wieder eingesteckt -> LED leuchtet rot, Akku wird geladen. Nach der Arbeit (7 Stunden auf dem Firmenparkplatz) leuchtete die LED wieder grün. Der Ladezustand wurde nur im Menue nur noch mit 60% angezeigt. Da scheint definitiv etwas nicht zu stimmen. Entweder ein Fehler in der Ladezustandsanzeige oder der Akku kann nicht voll geladen werden!


    Auch meine Vorahnung mit TMC und TMC-Pro hat sich leider bestätigt: Egal ob mit interner oder externer Antenne: Sobald das KFZ Ladekabel eingesteckt wird, sinkt der TMC Empfang gegen "0" und bleibt schlecht, bis das Ladekabel wieder vom Bordnetz getrennt wird!
    Ist wohl der gleiche Quark / Problem wie bei den älteren Medion Modellen.....


    Heute habe ich nach einem Gerätehänger (anscheinend wegen aktiviertem Bluetooth) mein Nokia gekoppelt. Die Sprachqualität über den FM-Transmitter war im PKW über die Boxen gut, mein Gesprächspartner am anderen Telefon konnte mich aber schlecht verstehen. Micro war aber bei mir auf Voll eingestellt....
    Der Im Navi integrierte Lautsprecher klingt wie eine leere Fischdose. Der einzige funktionierende Vorteil am neuen Navi scheint der 5" Bildschirm zu sein.


    Entäuschung macht sich langsam breit.


    Kann jemand das Akku Problem und den schlechten TMC Empfang in Verbindung mit dem Ladekabel bestätigen oder hat nur mein Gerät diese Macken???


    Grüße
    tomytailor

  • Zitat

    Original von tomytailor
    Auch meine Vorahnung mit TMC und TMC-Pro hat sich leider bestätigt: Egal ob mit interner oder externer Antenne: Sobald das KFZ Ladekabel eingesteckt wird, sinkt der TMC Empfang gegen "0" und bleibt schlecht, bis das Ladekabel wieder vom Bordnetz getrennt wird!


    Falls dein Auto im hinteren Fußraum einen Zigarettenanzünder hat und das Ladekabel lang genug ist, versuch mal, es dort einzustöpseln.


    Gruß
    bonnie