Würdet Ihr das TT930 wieder kaufen?

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Nöö, hab ja schon den 940er


    :gap



    Pah, Neid Neid Neid :wand

  • Zitat

    Original von HansHans54



    Pah, Neid Neid Neid :wand


    Nix da ! Pah, Glück gehabt, das wir den nicht haben müssen. :D :gap :D ;)

  • Also ich würde heute definitiv auf den 950er warten. Denn der hat:


    DVB-T


    Karte mit Höhenrelief


    Höhenangabe


    Lebenslange aktuelle Karte


    Simulierte Unterhaltung (falls Kein Beifahrer vorhanden ist)


    Geld-Zurück-Garantie bei nicht gemeldetem Blitzer

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()


  • Bin dafür ! :D :D :D
    Allerdings wird beim momentanen Innovationstempo bei TT wohl eher das Modell 990 oder 1900 draus ;)...

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Nöö, hab ja schon den 940er


    :gap


    Ich ab Morgen auch! :bounce1

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Ich würde jederzeit wieder einen TomTom Go nehmen, wenn auch mit weinendem Auge wegen meines nicht mehr verwendeten PDAs.


    Empfehlen würde ich aber keinen, schon deshalb nicht weil ich hier im Forum keine TomTom Stänker möchte die sich ständig beschwerren und darauf verweisen was bei anderen Herstellern besser ist. :gap


    Jemand der seine Entscheidung selbst trifft hat auch selbst zu verantworten was er sich gegönnt hat. ;)

    Gruß,
    Frodo

  • Zitat

    Original von Der Eiermann


    Nöö, sondern ein 920er!


    :gap


    gute Idee. Scheint technisch identisch, nur deutlich billiger zu sein

    Ingo Wagner

  • Zitat

    Original von HansHans54



    Pah, Neid Neid Neid :wand



    kein Neid , einfach Strategie ändern:


    - Du brauchst nicht alle 2 Jahre ein neues Handy
    - Du verlängerst deinen Vertrag im Shop deines Vertrauens und zeigst dem Meister, dass es ein 930t im Internet für 320.00 gibt, wenn man den Vertrag verlängert.
    Der Meister kann das genauso gut, verlängert und rechnet dir 220.00 runter.... zahlst du also noch 100,00, oder beim 940 etwas mehr.


    Wo bleibt da der Neid, ran Jungs!


    Dieter

  • Die Höhenangabe gibt's bereits als Nachrüstpack:


    ptth://gps.dg4sfw.de/files/height_7.zip (build7)
    Vorgehensweise:
    Entpacken, die toc und cab Datei ins Downloadverzeichnis kopieren (das ist das, welches ihr unter Ordnereinstellungen in Home2 angegeben habt).


    Dann Home2 starten, auf Karte/Stimme... installieren klicken und dort auf Computer gespeicherte Inhalte zurückgreifen.
    Unter Anwendungen dann Height auswählen und installieren.


    Das TomTom über Abmelden ordnungsemäß trennen und starten:
    Zur Tagansicht wechseln - die große Zahl oben links notieren, dann zur Nachtansicht wechseln, die Zahl ebenfalls notieren.
    Zuletzt das Gerät erneut anschließen und die cfg-Datei (Verzeichnis Height) editieren und dort die Zahlen eintragen: d ist hierbei Tag, n ist Nacht.
    Nach dem erneuten Starten ist dann der Höhenwert in m links oben zu sehen...



    Inti31


    PS: zum Thema des Threads...
    Ich glaube heutzutage würd ich eher auf ein fest installiertes GPS zurückgreifen (zur Zeit habe ein 720T und ein OneXL T ).
    Für die meisten neueren Fahrzeuge gibt's passgenaue günstige (aus Korea, China) GPS Doppel-DIN Systeme mit 6-7 inch Displays. Klar, ein gewisses Inkaufnehmen bzgl. Risiken/Garantie ist vorhanden - aber als Spielzeug für Grosse bieten sich die auch an...
    Wenn, dann würd ich mir nur ein billiges Navi kaufen (für Fussgängerrouten) - und da wäre für mich die Akku-Laufzeit ausschlaggebend- die bei TomTom (wie bei vielen anderen auch) eher mäßig ist...


    Mich stört dieses tägliche An- und "Abstöbbeln"der 3 Kabel (Line-Out, TMC, Stromversorgung) doch sehr.
    eine aktive Halterung kam bisher nicht in Frage, da ich mein Alt-Fahrzeug in kürze (hoffentlich) günstig dem Staat in Zahlung gebe...

    21 Mal editiert, zuletzt von Inti31 ()

  • Zitat

    Die Höhenangabe gibt's bereits als Nachrüstpack


    Hast Du da schon Erfarungen mit gemacht ? Funktioniert das ??


    Habe die Datei entpackt- die toc-Datei habe ich nur die cab -Datei nicht....
    Sorry aber ich bin nicht der Beste in solchen Sachen,da Frage ich lieber 2x nach.....

  • Zitat

    Original von Inti31
    PS: zum Thema des Threads...
    Ich glaube heutzutage würd ich eher auf ein fest installiertes GPS zurückgreifen


    Das empfehle mal lieber erst, wenn du es auch mal ne Weile genutzt hast.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Inti31
    Mich stört dieses tägliche An- und "Abstöbbeln"der 3 Kabel (Line-Out, TMC, Stromversorgung) doch sehr.
    eine aktive Halterung kam bisher nicht in Frage, da ich mein Alt-Fahrzeug in kürze (hoffentlich) günstig dem Staat in Zahlung gebe...


    So hat jeder seine persönliche KO-Liste. Beim GO 930 stört mich das insofern nicht, als ich mit dem Akku fast überall hinkomme und weder TMC noch andere Kabel verwende. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich dies am Anfang sehr vom Kauf eines Tomtom abgehalten hatte: Das teuerste Gerät und nicht mal eine aktive Halterung. Solche Dinge hatte mein Uralt-nüvi 300 schon (plus MP3-Player und Bildanzeige, was bei einigen Marken nur die Highend Geräte können).


    Ein Festeinbau käme mir jedoch aus anderen Gründen nicht in Frage:
    1. keine (oder schlechte) Routenplanung, insbesondere nicht am PC
    2. keine eigenen POIs (Restaurants, Autohäuser, Camping, Blitzer, etc.)
    3. meist extrem teure und seltene (wenn überhaupt) Kartenupdates
    4. Fix im Auto. Das kann ich nicht mal in die Stadt mitnehmen zur Orientierung

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Warum Abstöpseln? Ich hab ne Brodit Autohalterung. Da wird der 920T einfach nur von oben draufgesteckt. Die Anschlüsse für Strom und Antenne werden dabei "automatisch" eingesteckt. Funktioniert super.

    Ingo Wagner