Beiträge von Inti31

    Zitat

    Original von olli.48
    Hast Du da schon Erfarungen mit gemacht ? Funktioniert das ??
    Habe die Datei entpackt- die toc-Datei habe ich nur die cab -Datei nicht....


    Ja, ich habe mir das installiert und es funktioniert, sprich es wird angezeigt.
    In der


    ptth://gps.dg4sfw.de/files/height_7.zip (build7) sind beide Dateien enthalten. Der Macher des ganzen - joghurt (gps.dg4sfw.de) - hat eine neue Version rausgebracht.


    Nach der Installation zur Tagansicht wechseln - die große Zahl notieren, dann zur Nachtansicht wechseln, die Zahl ebenfalls notieren.
    Dann das Gerät erneut anschließen und die cfg (verzeichnis Height) editieren und dort die Zahlen eintragen: d ist hierbei Tag, n ist Nacht.
    Nach dem erneuten Starten ist dann der Höhenwert in m zu sehen...


    Was ich gelesen habe, dass es bei schlechtem Signal (wenig Satelliten) zu ein paar "wilden" Sprüngen kommen kann.


    Zitat

    Original von Franz Jäger
    Das empfehle mal lieber erst, wenn du es auch mal ne Weile genutzt hast.


    Hallo Franz!
    Ich empfehle es gar nicht - ist meine ureigenste Meinung hierzu.
    Unabhängig davon handelt es sich bei dem, was mir vorschwebt um ein Gerät welches mit WINCE läuft (über externe Speicherkarte) und ich wäre in der Lage auch auf TomTom Material bzw. auf Mobile Navigator zurückzugreifen - allerdings: ich bin kein Experte - das werden die Tests dann erst zeigen müssen.
    Ich meine hier also nicht die Erstausrüster-Navis für 2500-3000.
    Und wie ich schon sagte: Umgerechnet 400 für dieses Spielzeug find ich okay - mein 720er hat mich damals 549 gekostet - rechnet man die 80 EUR für das gerissene Display dazu ist das
    ja ein Schnäppchen...


    Jetzt wird erstmal gewartet auf den neuen Wagen - hoffentlich ist der Ende Januar bzw Anfang Februar da...



    Jedenfalls: wie svx_biker schon schrieb- jeder hat seine persönliche KO-Liste.
    - Routen erstellen am PC - brauch ich nicht
    -POIS - sind meines Erachtens nachrüstbar, wie gesagt, läuft mit WinCE (Memory-Card)
    - und für die Orientierung innerhalb der Stadt hab ich ja immer noch mein 720er... :)


    Gruß Inti31

    Die Höhenangabe gibt's bereits als Nachrüstpack:


    ptth://gps.dg4sfw.de/files/height_7.zip (build7)
    Vorgehensweise:
    Entpacken, die toc und cab Datei ins Downloadverzeichnis kopieren (das ist das, welches ihr unter Ordnereinstellungen in Home2 angegeben habt).


    Dann Home2 starten, auf Karte/Stimme... installieren klicken und dort auf Computer gespeicherte Inhalte zurückgreifen.
    Unter Anwendungen dann Height auswählen und installieren.


    Das TomTom über Abmelden ordnungsemäß trennen und starten:
    Zur Tagansicht wechseln - die große Zahl oben links notieren, dann zur Nachtansicht wechseln, die Zahl ebenfalls notieren.
    Zuletzt das Gerät erneut anschließen und die cfg-Datei (Verzeichnis Height) editieren und dort die Zahlen eintragen: d ist hierbei Tag, n ist Nacht.
    Nach dem erneuten Starten ist dann der Höhenwert in m links oben zu sehen...



    Inti31


    PS: zum Thema des Threads...
    Ich glaube heutzutage würd ich eher auf ein fest installiertes GPS zurückgreifen (zur Zeit habe ein 720T und ein OneXL T ).
    Für die meisten neueren Fahrzeuge gibt's passgenaue günstige (aus Korea, China) GPS Doppel-DIN Systeme mit 6-7 inch Displays. Klar, ein gewisses Inkaufnehmen bzgl. Risiken/Garantie ist vorhanden - aber als Spielzeug für Grosse bieten sich die auch an...
    Wenn, dann würd ich mir nur ein billiges Navi kaufen (für Fussgängerrouten) - und da wäre für mich die Akku-Laufzeit ausschlaggebend- die bei TomTom (wie bei vielen anderen auch) eher mäßig ist...


    Mich stört dieses tägliche An- und "Abstöbbeln"der 3 Kabel (Line-Out, TMC, Stromversorgung) doch sehr.
    eine aktive Halterung kam bisher nicht in Frage, da ich mein Alt-Fahrzeug in kürze (hoffentlich) günstig dem Staat in Zahlung gebe...

    Habe NC 8.10 und die neueste Karte auf meinem 720.
    Seitdem friert das Navi jedesmal bei folgender Option ein:
    Navigieren zu - Ort von Interesse
    Was kann das sein?


    Eine Überprüfung bzgl. defekter Datei brachte kein Ergebnis.



    Vielen Dank im voraus


    Inti31

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Kann es sein, das du den Receiver so verbaut hast, das das Kabel immer an der gleichen Stelle geknickt wird, z.B. am Stecker?


    Franz


    Hi Franz, das letzte Ende hängt als "Ampel" locker weg und wurde immer sehr fürsorglich behandelt. Das Schaubild macht es nicht ganz deutlich, aber von einem Knick kann nicht die Rede sein.
    [Blockierte Grafik: http://aida32-inventory.netboom.de/extern/p406.jpg]


    Gruss Harry

    Letztes Jahr habe ich mir ein TomTom 720T gegönnt und über den Support aufgrund schlechtem Empfangsverhalten die TMC-Antenne getauscht bekommen (auf 013er).
    Die Antenne wurde dann sauber verlegt im Auto und lief dann einwandfrei ohne Probleme - bis letzte Woche. Stecke ich nun das Kabel in die Buchse, wird nichts (mehr) angezeigt, es erfolgt auch keine Meldung bzgl. TMC-Receiver ist angeschlosssen.
    Ein Test mit einer anderen Antenne (011er, vom OneXL meiner Frau) ergab, dass wohl die Antenne hinüber ist - es wurde nämlich direkt das Vorhandensein der Antenne angezeigt und Meldungen liefen dann ein.


    Gibt's schon ähnliche Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit des Receivers? Bis zu welchen Temperaturen ist der Receiver denn getestet? Ein paar sehr heisse Tage hatten wir hier ja schon (wie in Deutschland auch, wie wir gehört haben) - teilweise war der Innenraum so heiss, dass ich das Lenkrad nicht direkt anfassen konnte.


    Jedenfalls warte ich nun auf die UPS (kommt Montag) und hoffe, spätestens übernächste Woche einen neuen Receiver zu erhalten.


    Inti31

    Es gibt sicherlich viele Tools, die das bewerkstelligen können, eines davon ist


    avi.NET (Kostenlos)


    Mit avi.NET kannst DU MPG- und VOB-Dateien in Verbindung mit den entsprechenden Codecs in DivX- oder Xvid-Filme konvertieren. Die gewünschte Dateigrösse kann angegeben werden, und dadurch auf passende Medien gebrannt werden.


    http://www.dvduk.pwp.blueyonder.co.uk/downloads.html


    Erfordert ein installiertes .NET Framework 2.0 sowie Koepis XVid-Codec bzw. den DivX-Codec.


    Das Programm hat eine englische Bedienoberfläche, ist aber recht einfach gestrickt.


    Eine nähere Beschreibung zum Tool findest man auch
    hier


    Inti31

    @bach_bodo
    Kann ich leider nicht nachvollziehen, wo die Probleme sein sollen.
    Der Tomplayer läuft tadellos auf meinem 720 sowie auf dem One XL T meiner Frau.
    Zu Vorgängerversionen kann ich leider nichts sagen.


    @Bratapfel
    Wo immer die Schwierigkeit auch immer bestehen mag...
    AUf dem internen Speicher ist doch nur das Verzeichnis "SDKRegistry" anzulegen, hierein kommen die beiden Dateien "tomplayer.cab" und "tomplayer.ini ". Die cab-Datei mit Notepad editieren und hier angeben, wo sich das Verzeichnis "tomplayer" befindet, nämlich auf der EXTERNEN Speicherkarte.


    AppPath|/mnt/movinand/tomplayer/|


    Und auf der EXTERNEN Speicherkarte ist dann das Verzeichnis "tomplayer" anzulegen und die Dateien nebst Verzeichnissen zu entpacken. Hier ist dann nur das inifile (tomplayer.ini) anzupassen, wo sich denn die Media-Dateien befinden, nämlich auf der EXTERNEN Karte im verzeichnis "MP3" sowie "Filme".


    # Define the directory location of multimedia files
    video_dir=/mnt/movinand/Filme
    audio_dir=/mnt/movinand/mp3


    Inti31

    Hallo!


    Neben meinem 720 T habe ich nun neu fuer 183,19 EUR ein TomTom ONE XL Europa T fuer meine Frau gekauft.
    Nun habe ich gelesen, dass nun ja auch offiziell die 8er Fw fuer dieses Gerät erhältlich ist. Wie verhält es sich dann mit der Karte?
    Bekommt man dann die neueste 8er Karte mittels Update?


    Inti31

    Hersteller: Agfa Photo
    Speicher: 4 GB (SDHC Class 4)
    Beschreiben über PC*: JA
    Beschreiben über GO: JA
    Beschreiben über TTH: JA
    Lesen über PC*: JA
    Lesen über GO: JA
    Lesen über TTH: JA


    Beschreibung zur Karte:

    Sodele, denn will ich mal Entwarnung geben für das geschilderte Problem mit dem Symbol.


    Nachdem MadMike mir daraufhin den Hinweis bzgl. eines Master-Resets vorgeschlagen hatte und ich dann auch endlich herausgefunden hat, wie man den durchführt (30 Sek. Reset, 15 Sek. Einschalter) scheint sich das Problem erledigt zu haben.


    Gruß Harry

    Ich habe gestern abend die neue FW installiert.


    Ein neuer Bug (?) scheint wohl dort enthalten zu sein und zwar ein gravierender.
    Auf meiner Fahrt zur Arbeit ist kein TMC-Empfang gewesen, ständig rotierte das Symbol (Suche). Auch nach 20 Minuten kein Empfang. Total ärgerlich.
    Auch ein Reset brachte nichts. naja, navigieren tut er ja...


    Werde wohl wieder auf die Vorgängerversion zurückgehen - da ich ab nächster Woche wieder viel unterwegs bin mit dem Auto und ich ungern auf die Stauhinweise verzichten möchte.


    Gruß Harry