neuer Boot Bildschirm Kenwood 8220bt/8022bt

  • ja sonst kommen sie immer an die oberfläche so wie du.


    mir tut der arme UniqueAndreas leid.
    dem wird hier soviel mist erzählt das es weh tut.


    ausserdem muss ich immer über "bluetooth" lachen.


    zu geil.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Hallo Jungs und Mädels,


    hab seit ein paar Tagen das DNX5220BT super billig erstanden! 450 Euronen! Nagelneu und der Verkäufer hat mir sogar das NT2009 auf DVD mitgegeben! :)


    Hab jetzt alle erdenklichen Updates gemacht (Bluetooth, Multimedia, Navi)!


    Jetzt hab ich in diversen Foren gelesen, dass man das doofe Kenwood Bootscreen mit einem eigenem .jpg-Logo (480*250) ersetzen kann, leider nirgends Infos gefunden wie das gehen soll.


    Fündig wurde ich anschließend hier mit der Beschreibung auf der ersten Seite, aber bei mir Funktiniert der "Affengriff" nicht oder ich stell mich einfach nur doof an! Ich habe diese convert-datei und das Logo meiner Wahl auf den USB-Stick geknallt ohne Ordner, Unterordner oder ähnliches.


    Kann mir einer erklären, was ich falsch mache?


    Wenn ich diesen "Affengriff" mache mit angeschlossenem USB-Stick, werde ich nach dem Reboot aufgefordert den Sicherheitscode einzugeben. Danach passiert nichts! :(


    Wäre über Hilfe sehr erfreut! DANKE

  • Hallo,


    guckst du z.B. hier:
    Bootlogo


    Here's what you should do:
    1. Connect USB that contains your customized startup screen
    2. enter setup mode by:
    - holding both SRC+EJECT and while holding it press the RESET button
    - wait for the screen that displays:
    - Kenwood Image
    - OEM image
    3. Select OEM Image
    4. Select the file that you wanted to be the start-up screen, hit ENTER
    5. You will be back to the screen described in (2)
    6. Turn OFF unit by holding SRC
    7. Turn ON unit by pressing SRC


    The unit should start up with your customized startup screen.


    Bootlogo erstellen in 480x250 Pixeln, 24 Bit als jpg-Datei z.B. mit MS Paint.
    Falls das Bootlogo verzerrt erscheint, experimentier mit der vertikalen Auflösung.
    Die Convert Datei ist anscheinend nicht notwendig.
    Das Bild ins Rootverzeichnis eines ansonsten leeren USB-Sticks kopieren.
    Man sollte IMO einen kurzen Dateinamen ohne Leerzeichen und Sonderzeichen verwenden.


    Das Bootlogo im Navi-Modus bleibt leider original.


    Grüße


    Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manni9999 ()

  • Zitat

    Original von MerlinScone


    Jetzt hab ich in diversen Foren gelesen, dass man das doofe Kenwood Bootscreen mit einem eigenem .jpg-Logo (480*250) ersetzen kann, leider nirgends Infos gefunden wie das gehen soll.


    Sicher das du das mit (480x250) nicht in einem Beitrag von mir hier in diesem Forum gelesen hast?


    @mani9999


    Convert Datei ist definitiv nicht notwendig. Auch kann eine beliebige Anzahl an JPG Bilder sich am USB Stick befinden. Kann man dann im Bootlogomenü durch scrollen auswählen. Auch kommt er mit langen Dateinamen wie ->audi_480x234Exif_(original)<- zurecht. Alles getestet ;) Und demnächst werde ich mal JPG Bilder auf einem CD Rohling brennen. Vermute und bin mir ziemlich sicher das es auch damit klappt, weil man ja das Hintergundbild im Radio statt mit USB-Stick auch mit CD einspielen kann. Ach ja, den USB-Stick muss man nicht gleich von Anfang an anstöpseln wenn man das Bootlogo ändern will.


    Erst wenn das Bootlogomenü durch die Tastenkombination erscheint, kann man auch dann den Stick anstöpseln oder abstöpseln um schnell ein anderes Bild draufzukopieren. Dann braucht man nicht immer die Tastenkombination durchführen wenn man mit seinen Bildern herumexperimentieren möchte. Da schaue ich es mir am Radio in der Vorschau an und breche es wieder ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellraver ()

  • Hallo,


    soviel habe ich damit auch nicht experimentiert.
    Erfreulich, das die Kenwood-Kiste offensichtilich auch bei solchen Dingen
    FAT32 wirklich unterstützt.


    Ach ja, falls du mal eine Festplatte am USB-Port betreiben willst, die IMO immer mehr als 32 GB Speicherkapazität haben, dann kann man auch größere Partitionen als 32 GB erzeugen.
    Das Kenwood kommt damit klar.
    Im Web gibts ein Freeware-Tool, mit dem man das FAT32 Kapazitätslimit
    sprengen kann.
    Probiert habe ich schon 240 GB und 320 GB.
    Ist praktisch, wenn man DVDs auf die Platte rippt.


    Guckst du hier:
    FAT32-Formatter


    Grüße


    Manfred

  • Hallo,


    es gibt Neuigkeiten zum Ändern des Startbildschirmes vom DNX7240 und DNX9240. Die Vorgehensweise ist die selbe, wie in meinem ersten Beitrag dieses Treads. Die "convert" Datei ist nicht notwendig.
    Die Tastenkombination für diese beiden Geräte: src und Lautstärketaste leiser.
    Die einzige Änderung an der Prozedur ist, das man nach dem erneuten Hochfahren des Monitors (nachdem man die neue Bilddatei geladen hat) die Reset-Taste noch einmal drücken muss.
    Ich habe es an meinem 9240 ausprobiert. Es müsste also auch beim 7240er funktionieren.


    Bildgrößen für das 7240: 480 x 234 Pixel
    Bildgrößen für das 9240: 800 x 480 Pixel



    gruß dodi

    2 Mal editiert, zuletzt von dodi ()

  • Hallo, ich nochmal


    habe gerade festgestellt, das das neue Startlogo auch für das Garmin-Navi mit geändert wird. Also einmal ein neues Logo hinzufügen und beide Bildschirme (Kenwood und Garmin) starten mit ein und demselben Logo.


    gruß dodi

  • hallo forum erstmal, bin neu hier.
    habe seit freitag das kenwood dnx7200, bin bis jetzt eigentlich auch zufrieden.
    (ok, der einbau war ätzend, weil ich nicht wusste, wo ich das ganze kabel-gebüsch verstecken soll)


    aber mal zu dem bootscreen, hab ich das richtig gelesen, dass mein 7200 das auch kann?
    würde auch gerne ein eigenes logo aufspielen.
    und dann noch ne frage zu den skins, ich kann ja den hintergrund verändern, geht das auch mit den skins? weil nur 3 sind schon bissl wenig...


    hat hier sonst noch jemand das dnx 7200 den ich mit ein paar fragen über das gerät nerven kann? :D


    ach ja, und bitte spart euch solche posts wie "ich weiss alles aber helf dir nicht"
    -wer sowas schreibt sollte sich hier abmelden oder gesperrt werden, das ist ein forum, da suchen leute hilfe oder helfen anderen, wenn ich streiten will geh ich aufn marktplatz.


    danke, mfg tobi


    edit: was kann denn das gerät noch so?/was kann man so für KOSTENLOSE tools drauf machen?


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von polo2rock ()

  • auch jemand da, der konstruktive beiträge schreiben möchte?
    die anleitung hab ich gelesen, war mir nur nicht sicher ob da was vom 7200er stand...


    und wie gesagt, ich hab kein plan von dem zeug, also gibts da irgentwas für umme?


    danke

  • weiss doch ich ned, was es da so gibt, aber wenn ich im hauptmenü bin, sind da noch ein paar buttons frei, also kann man das teil doch erweitern, oder?