MC-VDO 6000 PREMIERE

  • Es ist folgende Adresse, die sich um den Service kümmert:


    EURO ELECTRONIC SERVICE GmbH
    Giessener Strasse 28
    90427 Nürnberg

  • Hallo, da VDO sich wohl nicht selber kümmert...und nur Vertragswerkstätten verweißt..herzlichen Glückwunsch die haben nämlich normal 0 PLAN..weil die zig Hersteller vertreten.


    Hatte mal ein Samsung 24hz Problem (flackern bei dunklen stellen) die bekommen ne Anleitung was sie machen sollen und die Tools & Hardware...und selbst das checken die meist nicht.


    Von Diagnose also gar nicht zu sprechen !

  • @ Spat , hab dir gerade in Pn geantwortet


    Werde versuchen mit Wince 5.0 test tools , das Gerät wieder herzustellen, sieht aber nicht gut aus, kennt sich jemand mit disen tools von MS aus?

  • Zitat

    Original von CLOSy
    Hallo, da VDO sich wohl nicht selber kümmert...und nur Vertragswerkstätten verweißt..herzlichen Glückwunsch die haben nämlich normal 0 PLAN..weil die zig Hersteller vertreten.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bereits einen PC5200 von VDO dort und ein PN2050. Hat alles bestens geklappt!


  • Great! Unbelievable!
    How did you do that???
    I am very interested in your new extended menu.
    I think you are the best man for this project. ;D
    i hope that you spend a litte bit time for ending this MC-VDO 6000 project
    Thanks a lot !


    Gruß


    CN

  • Zitat

    Original von atmos
    Meanwhile some news about my tests:
    1) Now I can use the original software with others navigation softwares :D


    2) I'm perfecting an extended menu that can work with the original software


    Yeah, this sounds REALLY great!


    Please keep us updated about this amazing work!


    I am a new owner of the PN 6000 and still looking for a plug&play solution for starting at least one extra program (another nav software)...i would be very happy to find a solution....maybe an integrated solution for switching between the VDO desktop and a new menu without having troubles with the DVB-T....


    Yesterday, i found a threat with an apllication called ITaskmanager and GSfinder..maybe this is helpful for your work. With the Itaskmanager, it should be possible to terminate Windows CE sessions/programs.


    Another possibly solution would be "opening" the active sync, so it would be easy to have access to the files inside the PNA for modifiying. I am sure VDO has integrated a solution to get access to the PNA for reflashing "bricked" models...


    While googling, i found some threads for supporting SDHC in a Windows CE-based system ( http://support.microsoft.com/kb/933809 ). In some cases this should have worked...wow, i am dreaming of an 32 GB SD card working with the PN 6000....full of music, navi and video....


    YOU are the man here and all our hope to get more out of this PNA :)


    Thanks,
    dreamy1

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamy1 ()



  • Wo hast Du ne Option gefunden um ActiveSync zu öffnen????


    GSfinder-----Ist nichts anderes als ein Totalcommander....da ist nichts brauchbares bei was es ermöglichen könnte Acticve sync zu öffnen---zumindest habe ich nichts gefunden---lass mich gerne belehren wenn ich was übersehen habe :)

  • @sasy: Ich habe keine konkrete Lösung zum Öffnen von AS - ich habe lediglich die Vermutung geäußert, dass es eine Möglichkeit geben könnte.


    Ich bin in der Materie leider (noch) nicht sehr tief drinne...

  • Hallo alle,
    es freut mich zu lesen das unsere Anstrengungen das PN 6000 auszubauen Früchte tragen , macht weiter so Ich werde versuchen wieder ein PN6000 Besitzer zu sein.


    Gruss Micki


    P.S.: Good Job Atmos continue this project I will be back soon.

  • Hat es hier tatsächlich jemand geschafft, sich sein PN6000 hoffnungslos zu zerschießen?
    Als ich damals auf meinem PN2050 WindowsCE "freigelegt" habe, ging auch einmal garnichts mehr. Geholfen hat es, den Akku auszubauen, eine frisch formatierte SD-Karte mit der neuesten Firmware einzulegen und danach den Akku wieder anzuklemmen. Mein 2050 hat danach ordentlich die Software aufgespielt und läuft seitdem wieder einwandfrei.
    Vielleicht geht das beim PN6000 ja auch. Oder habt ihr das schon probiert?

  • Ist ja nett gemeint Zottel, aber das ist das erste was man so probiert wenn man einen Brick hat , trotzdem danke.


    Gruss Micki

  • @Micki11:
    Wenn Dir die Garantie egal ist, mach mal das Gehäuse auf (4 Schrauben). Die Jungs von VDO haben noch eine kleine Backup-Batterie (Knopfzelle) mit untergebracht, die aber leider eingelötet ist. Die würde ich mal kurz auslöten, wieder einlöten und sehen was passiert....


    EDIT:
    Das Pn 6000 sieht innen übrigens ganz nett aus :) Die haben nur einen Lautsprecher eingebaut obwohl man zwei vermutet. Ein Connector zum Erstbeschicken mit Software ist auch drin, den man aber auch bei entnommenem Akku seitlich sehen kann.


    Und das wichtigste: die DVB-T-Stecker sind nur Adapter, die auf den Tuner per simplem U.FL-Stecker gesteckt sind. Bingo, genau das wollte ich wissen :)
    Such nämlich gerade nach ner Möglichkeit, die beiden DVB-T-Antennen über das Cradle herauszuführen. Das erspart dann das lästige Abstecken, wenn man das Teil mal aus der Halterung nimmt....


    Bei Bedarf mach ich gern mal Bilder, wenns überhaupt interessiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von dreamy1 ()