E4430 (MD 96960) ab Do. 30.10. bei Aldi-Süd für 179,-

  • Zitat

    Original von Acronicta
    Also auf die nächste Aldi-Aktion mit PE-Version warten... X(


    Verstehe ich nicht. Auch da ist wieder eine Version x.y mit Maps für x.y dabei.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das wäre aber das 1. Mal, daß die Karten innerhalb einer gleichen Version (AE4.5A!) inkompatibel wären! :D

  • Zitat

    Original von Acronicta
    OK, danke.


    Also auf die nächste Aldi-Aktion mit PE-Version warten... X(



    Ich vermute aber eher, dass die nächste GoPal PE auch eine neue Hardware erwartet, da sich hier die Hardwareansprüche erhöhen werden....

  • die Funktionen eines NAVIGON 8110 laufen nunmal auch nicht auf den anderen NAVIGON-Geräten


    ...und heute ist ja eine GoPal 4.5 AE bereits eine 4.1 PE. Also kein Verlust an Features für bisherige PE-User...

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    die Funktionen eines NAVIGON 8110 laufen nunmal auch nicht auf den anderen NAVIGON-Geräten


    So ähnlich stelle ich mir seit den Ankündigungen zu GoPal 5 auch die Zukunft für meine alten PNA 470 vor.
    Als ich mir GoPal 4.5 aus der Bucht gefischt habe, waren meine Gedanken:
    Das wird wohl die letzte Soft für "dich" von GoPal gewesen sein die noch relativ gut läuft...

  • Zitat

    Original von Hepe


    So ähnlich stelle ich mir seit den Ankündigungen zu GoPal 5 auch die Zukunft für meine alten PNA 470 vor.
    Als ich mir GoPal 4.5 aus der Bucht gefischt habe, waren meine Gedanken:
    Das wird wohl die letzte Soft für "dich" von GoPal gewesen sein die noch relativ gut läuft...


    ich glaube nicht, daß es so sein wird, denn wie oft sagt man : das ist mein letztes Windoof, das ist mein letzter PC, aber dann kommt doch die Neugier hervor und es wird das Neue erworben - Man will ja nicht ins Hintertreffen geraten. Auf Gopal 5 bin ich allerdings auch schon gespannt. :gap ;D

  • Zitat

    Das wird wohl die letzte Soft für "dich" von GoPal gewesen sein die noch relativ gut läuft...


    Morgen kdreichert,


    ich glaube du hast "dich" falsch interprtiert.
    Damit meinte ich nicht mich als Person, sondern mein PNA 470. ;)

  • Zitat

    Original von Hepe


    Morgen kdreichert,


    ich glaube du hast "dich" falsch interprtiert.
    Damit meinte ich nicht mich als Person, sondern mein PNA 470. ;)


    Hepe, alles klar - habe nicht so zwischen den Zeilen gelesen :-D) ;D

  • Zitat

    Original von Hepe



    So ähnlich stelle ich mir seit den Ankündigungen zu GoPal 5


    ...ich hab mit der Suche nix dazu finden können, hat wer nen Link?


    Danke Euch!

  • Habe das 4430 seit gestern nachmittag hier und spiele seitdem damit herum. Software Version ist die aktuelle 4.5.2, Kartenmaterial ist Q2 2008. Nächste Woche teste ich mal, ob die Tempolimit Daten auf meinen Stammstrecken jetzt aktueller sind. Auf einigen Strecken sind die Angaben der Q4 2007 nämlich völlig veraltet (gelten seit Jahren nicht mehr).


    Positiv gegenüber dem 3230 fällt übrigens der interne Lautsprecher auf. Selbst bei höchster Lautstärke verzerrt er kaum. Außerdem scheint er noch etwas lauter zu sein als beim 'kleinen Bruder'.

    Einmal editiert, zuletzt von HWisch ()

  • Zitat

    Original von HWisch
    Habe das 4430 seit gestern nachmittag hier ......


    Positiv gegenüber dem 3230 fällt übrigens der interne Lautsprecher auf. Selbst bei höchster Lautstärke verzerrt er kaum. Außerdem scheint er noch etwas lauter zu sein als beim 'kleinen Bruder'.



    Nanu, wie hast das Teil denn so früh bekommen? : drink


    Ich find die neue Stimme übrigens nicht so dolle.

  • JEWUWA hatte ja schon angedeutet, das die Sprachausgabe überarbeitet worden sei


    Gruß
    Jupp

  • Zitat

    Original von errut
    mit 4.52 heisst das mit tmcpro?


    Nein, das sind unabhängige Merkmale. Es gibt jede Version mit und ohne TMCpro.
    Das aktuelle Aldi-Angebot ist ohne TMCpro.
    Es kann aber per GoPal-Assistant käuflich nachträglich hinzu erworben werden.

    Gruß
    TeeSteinchen