E4430 (MD 96960) ab Do. 30.10. bei Aldi-Süd für 179,-

  • Mal ne Frage zur Routenberechnung:


    bei der 4.1 wird mir eine Route je nach Routenoption schnell/kurz/ökonomisch eine andere Route berechnet ..... mal durch Holland, mal durch Belgien.


    Bei der 4.5.2 leiten alle Optionen über die belgische Route, die ich aber wg. Chaos am Kreuz Rotterdam vermeiden will.


    Wie stelle ich es ein, daß ich die alte Route nehmen kann?
    Ich möchte nicht in XX einen Punkt in der Innenstadt anfahren und weiterfahren sondern über XX zum Ziel gelangen ....


    Hab ich da nen Fehler drin?


    Edit: läßt sich die Karte nicht mehr ziehen? Es springt dann direkt die Spracheingabe an ...


    Sollte ich diese Fragen besser aus den "neues Gerät" Thread herausnehmen und im v4-Thread weiterführen?

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    die Funktionen eines NAVIGON 8110 laufen nunmal auch nicht auf den anderen NAVIGON-Geräten


    ...und heute ist ja eine GoPal 4.5 AE bereits eine 4.1 PE. Also kein Verlust an Features für bisherige PE-User...


    Dann synchronisier doch mal Deine Outlook Kontakte mit 4.5X AE (von wegen kein Verlust an Features).


    Sascha

  • bei der spracheingabe funktionieren die hausnummern schlecht: müssen die zahlen einzeln eigegeben werden?


    soll der einrichtungsassistent unter vista64 funktionieren?

    Einmal editiert, zuletzt von errut ()

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Nanu, wie hast das Teil denn so früh bekommen? : drink


    Entweder du schläfst mit dem Fillialleiter oder du hast wie ich Beziehungen. ;)


    Zitat

    Ich find die neue Stimme übrigens nicht so dolle.


    Da ich die alte Stimme nicht kenne, fehlt mir der Vergleich. Qualitativ ist sie tatsächlich sehr blechern, aber verständlich ist sie trotzdem.
    Verglichen mit z.B. der TTS Stimme von Navigon fällt sie aber ab.

  • Zitat

    Original von HWisch


    Entweder du schläfst mit dem Fillialleiter oder du hast wie ich Beziehungen. ;)



    Dann hoffe ich für dich, dass du noch lange da Arbeitest wo Du Beziehungen hast... :gap



    Stefan

  • So, die ersten Tempolimits waren genauso falsch wie bei Q4 2007. Außerdem sitzt das Navi etwas wacklig im Autohalter.

  • Nett wäre, wenn Du mal die betreffenden Routen nennen würdest. Dann könnte man das mal nachvollziehen.


    Und ein paar Angaben in Deinem Profil zu Navi und Soft wären auch hilfreich. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Bin gestern nur zwei kurze Strecken gefahren, auf denen die Tempolimits genauso falsch waren wie in den Q2 2007 Karten. Nächste Woche fahre ich eine etwas längere Strecke und achte nochmal genauer darauf. Angaben im Profil sind momentan noch so eine Sache, da ich immer noch verschiedene Navis ausprobiere (Medion E3230, Medion E4430, Navigon 2110 Max) und mich noch für keines fest entschieden habe. Ich will auf jeden Fall noch die neuen 5'' Medions abwarten und dann wird die Entscheidung wohl zwischen dem P5235 und dem Navigon 7210 fallen.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Nett wäre, wenn Du mal die betreffenden Routen nennen würdest. Dann könnte man das mal nachvollziehen.


    Und ein paar Angaben in Deinem Profil zu Navi und Soft wären auch hilfreich. ;)


    Hallo Teesteinchen,


    ich habe die Frage im eigenen Thread weitergeführt "klickmich", weil sie hier nicht paßte.

  • Wenn das ALDI Süd Navi 4430 ohne TMC Pro schon mit der Version 4.52 ausgeliefert wird, gibt es dann schon das Software Update für die nicht TMC Pro Version 4.5 ?
    Soweit ich weis, gibts das Update von 4.5 auf 4.52 nur für die TMC Pro Version,
    oder habe ich da was verpasst ?(

  • das ALDI Nord wird mit AE 4.5 A ausgeliefert, also auch ohne pro. Da wird man extra löhnen müssen.. wenn man kann.. ?(


    Dafür ziemlich teuer X(


    ?( wenn man die Karten updated, muss man die geänderte Spracherkennung mit synchronisieren. Ist das nun für die Ansage der neuen Straßen nötig oder zur SprachEINGABE?


    ?(Also für Fahrten ins Ösi-Land muss man Dialekt sprechen, damit die Kiste was erkennt?


    Text-to-speech = text to hear ?(

    Einmal editiert, zuletzt von hupsi2008 ()