E4430 (MD 96960) ab Do. 30.10. bei Aldi-Süd für 179,-

  • Zitat

    Original von platin66
    Dafür ist die 2GB Karte aber im Lieferumfang bereits enthalten (lt. Artikelbeschreibung)....


    Ja, aber die bekäme man inzwischen auch schon fast für ein paar Cent. Den internen Speicher wird man aber nie vergrößern können.
    Ich weiß aber auch, dass man das nicht überbewerten sollte...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    was hat denn die MEDION-Strategie mit dem ALDI-Angebot zu tun?


    Sorry, war aus dem Kontext gerissen und bezog sich auf die X-Serie ;)

  • Zitat

    Ja, aber die bekäme man inzwischen auch schon fast für ein paar Cent. Den internen Speicher wird man aber nie vergrößern können. Ich weiß aber auch, dass man das nicht überbewerten sollte...


    Ist Die SD Karte defekt, kannst Du sie austauschen, dass geht beim internen speicher auch nicht.
    Wichtiger als der Flash Speicher ist der interne "Arbeitspeicher" des Gerätes und der hat nur 64 MB

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    könnte aber sehr gut sein, das es Q2/2008 Karten sind ;)


    ebenso habe ich eine version gehört, die eine bessere Klangqualität der Stimme hat.


    Laut Medion werden es Q2/2008 Karten sein ;)


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von newcam


    Ist Die SD Karte defekt, kannst Du sie austauschen, dass geht beim internen speicher auch nicht.
    Wichtiger als der Flash Speicher ist der interne "Arbeitspeicher" des Gerätes und der hat nur 64 MB



    Laut Beschreibung bei Medion, hat dieses Gerät 512MB internen Speicher

  • Die 512MB stehen als Flashdisk zumr Speicherung von Daten zur Verfügung. Das ist aber ungleich dem Arbeitsspeicher, in dem die Programme ausgeführt werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Wen's hier noch interessiert...


    Heute veröffentlichter "Test" bei Magnus.de des E4430 Aldi-Süd-Angebots vom 30.10.2008, welcher das "Fazit: Das derzeit beste Navigationssystem unter 200 Euro" zieht.


    Wobei solche Aussagen "derzeit bestes Navi" in einem Test nichts verloren haben, weil das subjektive Aussgaen sind.


    Ein glaubwürdiger Test listet die Merkmale und bewertet sie; die Interessenten können dann gewichten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Aber nicht , dass sich jetzt jemand angesichts dieses Artikels das 2150 kauft und "Sprachausgabe über Radio" und BT in Festeinbau Qualität erwartet. ;)


    worldband: Speicherdefekte des internen Speichers (egal ob RAM oder ROM ) kommen im Gegensatz zu denen bei SD Karten so gut wie nie vor. Dennoch ziehe ich ebenfalls SD Karten vor- flexibler und zumeist schneller zu beschreiben.

  • Uih,


    ob die neuen Karten auch auf einem PNA470 mit GoPal PE 4.150 funzen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Acronicta ()

  • Zitat

    Original von Acronicta
    Uih,


    ob die neuen Karten auch auf einem PNA470 mit GoPal PE 2.3A funzen ?


    Hallo,


    die Karten sind zu 2.3 nicht Kompatibel.

    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von rabe2701 ()

  • Sorry, ich habe ja PE 4.150 drauf... :gap


    Laufen die karten damit?

  • OK, danke.


    Also auf die nächste Aldi-Aktion mit PE-Version warten... X(