POI-Handling bei MN 7 - Mail an Navigon

  • So was wie Blitzer POI dürfen gern als kostenpflichtiger Zusatzdienst angeboten werden. Wers braucht soll auch dafür bezahlen :D. Auch die POI von Feinkost Albrecht und Co. gerne kostenpflichtig, da werden wohl in der Regel die interessierten Firmen bezahlen.


    Aber es sollte wie bei TT eigene Gruppen möglich sein. Die große Zahl der Favoriten ist ganz nett, die Sucheingabe super gelöst, ermöglicht aber nicht die Weitergabe an andere Interessierte. So bleiben kleinere Bereich außen vor. Ich bin z.B. als Wanderkanute an Ein-/Ausstiegen, Kanuvereinen und -händlern interessiert. So was wird es mangels ausreichend großem Markt nie als käufliches Angbot geben.


    Also mitlesende Mitarbeiter von Navigon, habt ein Herz mit den Menschen die Hobbies haben und lasst in egal welcher Form die Verwendung und das Navigieren zu eigenen POI zu.

  • Es ist halt sehr schade, weil eine Firma das nie so aktuell anbieten kann, wie die Community, die das gerne kostenfrei zusammenträgt.


    Ich habe schon öfters erlebt, dass mein TomTom (mit aktuellen Karten) ein Gewerbegebiet noch nicht eingetragen hat, dort aber schon die Burger Kings und Aral Tankstellen eingetragen waren.


    Beim Navigon bzw. Navteq hat man dann neuere Karten, aber dafür sind die POIs nicht auf dem aktuellen Stand.
    Da ist der neue Kreisverkehr schon drin, aber das zum gleichen Zeitpunkt dort auch eine neue Tanke aufgemacht hat, steht dann nicht drin und man kurvt noch weiter zur Tanke in der Ortschaft.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von kalfons
    .....
    Da ist der neue Kreisverkehr schon drin, aber das zum gleichen Zeitpunkt dort auch eine neue Tanke aufgemacht hat, steht dann nicht drin und man kurvt noch weiter zur Tanke in der Ortschaft.


    Grüße Alfons


    Hi
    sehr schönes, anschauliches Beispiel, ws wir sicher alle kennen.

    ;) bab

  • Hallo Leute!


    Wen es interssiert, ich habe heute eine Mail-Info von Navigating bezüglich Einbindung des POI-Warners in den MN7 bekommen:

    Zitat


    Man ist zuversichtlich, in Kürze eine Lösung für MN7 anzubieten zu können. Wenn Navigon mitspielt, kommt ein neuer POI-Warner heraus. Wenn nicht, könnte in wenigen Wochen eine Alternativlösung kommen, die zumindest die Grundfunktionen des POI-Warner abdeckt.


    Es scheint sich docht etwas zu bewegen.
    Es wäre gut wenn sich möglichst viele Leute direkt bei Navigon diesbezüglich beschwerden.

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von mgtaucher


    Wen es interssiert, ich habe heute eine Mail-Info von Navigating bezüglich Einbindung des POI-Warners in den MN7 bekommen:


    Ja, interessant. :)


    Das gleiche hat Navigating aber schon längst hier gepostet. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Zero511
    Mir sind da aber noch zu viele Konjunktive und "wenn's" enthalten. :D


    @Zero511,


    Du Spielverderber :D :D :D


    Der Glaskugelmodus wird hier dringend benötigt, :gap :gap :gap


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von mgtaucher
    Hallo Leute!


    Wen es interssiert, ich habe heute eine Mail-Info von Navigating bezüglich Einbindung des POI-Warners in den MN7 bekommen:


    Es scheint sich docht etwas zu bewegen.
    Es wäre gut wenn sich möglichst viele Leute direkt bei Navigon diesbezüglich beschwerden.


    Ja, will denn Navigon doch noch auch mein Geld für den MN|7 PDA-Version mit POI-Warner von Navigating-Anbindung haben?
    So richtig will ich das noch nicht glauben! ?( ?( ?( :D

    mfg
    ringelnatter

  • Zitat

    Original von ringelnatter


    So richtig will ich das noch nicht glauben! ?( ?( ?( :D


    Du Spielverderber. :gap :gap :D

  • Zitat

    Original von Zero511


    Du Spielverderber. :gap :gap :D


    .. habe ja noch etwas Geduld. Ist aber trotzdem schade, dass Navigon sich so sträubt.
    Fahre aber noch mit dem MN|6 + navigating POI-Warner + Skin von Zero511 ganz gut.
    Sicher - neue Karten mit update wäre schon schön.


    MN|6 ist bei mir auch recht träge von der Geschwindigkeit, trotz 624 Mhz Prozessor und "nur VGA". Aber für längere Strecken ist das ok.


    Da ich aber keine Herzoperation durchführen möchte, bleibt das erst einmal so.

    mfg
    ringelnatter