Beiträge von ringelnatter

    Übernahme von Nokia Here Wie BMW, Daimler und Audi künftig die Welt vermessen


    Die deutschen Autohersteller Daimler, BMW und Audi kaufen die Kartensparte
    von Nokia. Sie sichern sich so moderne Technik, die schon heute in
    vielen Autos zum Einsatz kommt – und eines Tages Roboterautos lotsen
    soll.


    Stand: 03.08.2015

    also ich habe mich für einen Ei Electronics Rauchmelder "Ei650" Standard entschieden Endpreis EUR 21,90. Hatte in einer TV- Sendung die beste Bewertung. Eine 10- Jahresbatterie ist fest verbaut, danach ist aus Sicherheitsgründen ein kompletter Wechsel des Melders vorgesehen! Diese Rauchmelder gibt es auch mit Funk! Sind dann nicht billig, aber dass wird wohl einen Grund haben.

    07.12.2011,
    15:27 Uhr | Tobias Möllers



    Überschallknall
    beunruhigt Bürger (Foto: dpa)


    Ein lauter
    Knall und eine Erschütterung haben am Mittwochvormittag viele Menschen im
    Norden von
    Rheinland-Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet
    erschreckt. Auslöser seien zwei belgische Militärflugzeuge gewesen, sagte ein
    Sprecher der Luftwaffe in
    Köln. Die F-16 Kampfflieger seien für
    einen "Schutzflug" im Auftrag der Nato unterwegs gewesen. Die
    Maschinen könnten mit Überschallgeschwindigkeit geflogen sein, teilte das
    Polizeipräsidium in
    Mainz mit.


    Nach Informationen der "Allgemeinen Zeitung Mainz" waren am Vormittag
    zwei belgische Nato-F-16-Abfangjäger in deutschem Luftraum auf ein
    Passagierflugzeug zugeflogen. Bei dem Passagierjet einer belgischen Airline,
    der aus Belgien gekommen und in den deutschen Luftraum gelangt sei, sei
    offenbar der Funk ausgefallen. Dadurch habe automatisch ein
    Nato-Sicherheitsprotokoll gegriffen.


    Die beiden F-16-Maschinen flogen dem Bericht zufolge an den Passagierjet heran
    und stellten Sichtkontakt zu den Piloten her. Als klar gewesen sei, dass alles
    in Ordnung war, habe die belgische Maschine weiterfliegen können.


    Unter anderem bei der Polizei in Mainz waren nach dem lauten Knall viele
    Anrufe besorgter Bürger eingegangen. Die seismographischen Messstationen in Rheinland-Pfalz hätten eine Erschütterung
    registriert, sagte der Leiter der Erdbebenstation Bensberg in Nordrhein-Westfalen, Klaus Hinzen. Er hatte jedoch ein
    Erdbeben ausgeschlossen.


    Home

    Erschrocken
    reagierten die Menschen auch in Limburg und Umgebung. Ein lauter Knall,
    wackelnde Fensterscheiben und ein bebender Boden erschütterten die Region laut
    Zeugenaussagen. Zahlreiche Anrufer äußerten ihre Besorgnis bei der Polizei, die
    zunächst auch nicht zur Aufklärung beitragen konnte. Schließlich stellte sich
    heraus, dass die beiden Flugzeuge der Auslöser für die Aufregung waren.


    Quelle: dapd
    , dpa


    hierfür gab es mal eine ganz einfache Lösung z.B. für den HP iPAQ 2790.
    Das Teil ist eine aktive Halterung von BRODIT "mit eingebautem Lautsprecher".


    Volle Lautstärke kann man nicht ertragen, so laut ist das. Das Teil finde ich für mich einfach genial. :)


    Ist in der Halterung (Brodit) eingebaut und somit schnell von einem zum anderen Fahrzeug einsetzbar.
    Ob Brodit so eine geniale Halterung auch für den HP 214 anbietet?
    Hatte bei der Suche nichts gefunden! ?(


    Wünsche allen einen guten Rutsch in's Jahr 2009 : drink

    Zitat

    Original von Zero511


    Du Spielverderber. :gap :gap :D


    .. habe ja noch etwas Geduld. Ist aber trotzdem schade, dass Navigon sich so sträubt.
    Fahre aber noch mit dem MN|6 + navigating POI-Warner + Skin von Zero511 ganz gut.
    Sicher - neue Karten mit update wäre schon schön.


    MN|6 ist bei mir auch recht träge von der Geschwindigkeit, trotz 624 Mhz Prozessor und "nur VGA". Aber für längere Strecken ist das ok.


    Da ich aber keine Herzoperation durchführen möchte, bleibt das erst einmal so.

    Zitat

    Original von mgtaucher
    Hallo Leute!


    Wen es interssiert, ich habe heute eine Mail-Info von Navigating bezüglich Einbindung des POI-Warners in den MN7 bekommen:


    Es scheint sich docht etwas zu bewegen.
    Es wäre gut wenn sich möglichst viele Leute direkt bei Navigon diesbezüglich beschwerden.


    Ja, will denn Navigon doch noch auch mein Geld für den MN|7 PDA-Version mit POI-Warner von Navigating-Anbindung haben?
    So richtig will ich das noch nicht glauben! ?( ?( ?( :D


    Hallo Landrover63,


    ja das geht mit dem Poi-Warner 3 von navigating .de.
    Einfach mal die Suche betätigen, wurde schon beschrieben.


    @ happyflix,


    ja genau Einstellung unter Stromversorgung. In dem genannten Beispiel hat das geholfen.
    Meine Meinung ist auch, dass sich hp mit dem 114 und den 214 gegenüber den Vorgängern keinen großen Gefallen getan hat.


    Bei den Nachfolgern wird bestimmt alles besser :D

    Hallo,


    heute hatte ich einen PDA HP iPAQ 114 über mehrere Stunden mit BT im Betrieb und gleichzeitig über ein USB-Kabel mit einem Notebook verbunden.


    Nach ca. zwei Stunden hatte ich festgestellt, dass der Akku nicht voller sondern immer weniger Kapazität anzeigt!


    Im Menü über BT laden war die Option langsam laden eingestellt. Diese Option habe ich dann auf schnell laden eingestellt und siehe da, der Akku war in angemessener Zeit trotz Benutzung und BT voll geladen.


    Was ich sagen wollte: Vielleicht kann das auch für den "großen Bruder" HP iPAQ 214 die Lösung sein - einfach mal probieren ;).

    Zitat

    Original von mgtaucher
    Weis jemand möglicherweise schon ob MN7 auf dem HP iPAQ Hx 2750 läuft ?(


    Was bedeutet in den Beiträgen die Angabe Betriebssystem WM5 ?(
    Ist das daß gleiche wie das Betriebssystem CE 5.0 ?(


    Hallo mgtaucher,


    ob MN|7 auf dem HP hx 2750 (WM 2003 SE?) läuft kann wohl am ehesten Navigon beantworten.
    Mit WM 5 sollte MN|7 laufen!


    WM 5 und CE 5,0 ist IMHO das gleiche Betriebssystem.

    Zitat

    Original von Zero511
    Das taucht auf, wenn du auf das grüne Quadrat klickst, so lange du im Kartenmodus bist, siehe Bild. Sollte auch beim PNA gehen, wenn du die aktuellste Version vom PW hast.



    Hallo,


    diese Eingabe funkioniert ab Version 3.11.335, zumindest bei PDA.
    Bei PNA sollte es ebenfalls so sein. :)