Soft- und Kartenupdates für GoPal 3.0 und / oder 3.1 mit Assilink

  • Hallo rohoel,


    habe es jetzt auch auf meinem XP-Notebook versucht und bekomme wieder die gleiche Meldung obwohl Firewall und Antivirensoftware ausgeschaltet sind.


    Jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein. :-D)


    Gruß
    Dieter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jamescook62
    Jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein. :-D)
    Gruß
    Dieter


    eine rezeptur habe ich nicht, eine bitte aber schon: bitte gehe sehr genau nach der anleitung vor, wirklich sehr genau. tue es wirklich sehr sehr genau.
    solltest du dann nicht zum erfolg kommen, habe ich keinen weiteren rat und du wärst bisher der erste, bei dem es nicht klappt.


    assi ist aktuell, oder?



    mfg rohoel



    p.s.: bin nächste woche offline!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Adelarus
    vielen Dank für die Hilfe, die ich hier in Anspruch nehmen konnte (vor allem Dingen an rohoel: mögen die Haare auf Deinen Füßen nie schütter werden - ganz große Klasse, was Du/Ihr da auf die Beine stellt) und weiterhin ein erfolgreiches Neues Jahr.
    Viele Grüße
    Rolf


    herzlich willkommen im forum! : drink


    vielen dank für deine rückmeldung und den positiven erfolg.


    der kleine schwarze kasten kann für nix. den muß ich mal verteidigen, der spricht mit mir seit jahren sehr zuverlässig.


    das im forum bessere user sitzen als an der hotline, kann ich aus anderen medion-käufen bestätigen (pc; war früher einmal, heute hab ich einen selbst zusammengestellten renner - dank forum).


    deine mail wird sie nicht interessieren (glaube ich).



    ich bedanke mich für deine positive rückmeldung und würde mich freuen, wenn du noch öffter im forum aktiv werden würdest.



    mfg rohoel.

  • Wo sind meine Kartenupdates eigentlich wenn ich mal den Rechner wechsle, wie kann ich da meine 3-Jahreslizenz und die heruntergeladenen Karten mit migrieren?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Karen Sander
    Wo sind meine Kartenupdates eigentlich wenn ich mal den Rechner wechsle, wie kann ich da meine 3-Jahreslizenz und die heruntergeladenen Karten mit migrieren?


    ganz simpel. entweder du sicherst deine durch den assi neu erstellte sd oder du suchst dir die dateien im ordner lib.... zusammen. link ist oben, wo es genau zu finden ist.


    nicht bös sein, bin müde.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Wo sind meine Kartenupdates eigentlich wenn ich mal den Rechner wechsle, wie kann ich da meine 3-Jahreslizenz und die heruntergeladenen Karten mit migrieren?


    Bemueh mal die Suchfunktion : Anwendungsdaten Assistant

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo rohoel,


    vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Deine wirklich tolle Anleitung.


    Jetzt scheint es auch bei mir funktioniert zu haben nur taucht leider schon wieder das nächste Problem auf.


    Mein Navi findet keinen Satelliten mehr! ?(


    Routenplanung konnte ich schon wieder machen, auch durch halb Europa und eine Freischaltung der Karten war auch nicht notwendig, nur leider findet das Navi den Satelliten nicht mehr.


    Viele Grüße
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    klasse, daß es geklappt hat.


    laß dein navi mal am fenster liegen und warte. ich hatte die tage auch erstmalig den fall, daß mit gopal 3.0 der satfix sage und schreibe eine 3/4 stunde gedauert. ich war kurz vor dem neuaufsetzen, als es wieder ging. seit dem klappt es gewohnt schnell.
    zu dem besagten zeitpunkt bekam ich aber auch mit anderen programmen keinen fix (ich sage nur gps-tacho), deshalb konnte ich gopal eigentlich sowieso ausschließen.


    warte mal ab.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    hast recht, nach ca. 20-25 Minuten hat auch das geklappt und jetzt läuft alles auch mit Gopal 3.0 und Varioskin 3. :)


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe und die super Anleitung.


    Mein Gott was würde man ohne so fähige Leute wie Dich hier im Forum nur machen. Die ach so fähigen Mitarbeiter bei Medion kann man getrost vergessen.


    Gruß
    Dieter


    PS. Einen schönen Urlaub und gute Erholung


  • Alles klar, danke! : drink

  • Zitat

    Original von rohoel
    : drink danke für dein lob! das geht ja mal runter wie rohoel. : drink



    mfg rohoel.


    Ach so, Derin Nick bezieht sich auf Öl ...
    Echt?


    Ich war bislang immer davon ausgegangen, daß es sich auf Deinen bürgerlichen Namen bezieht: z. B. Rolf Hoelzer oder Robert Hoeller.

  • Hallo Leute !!!!


    Ich muß aber mal schreiben,daß ich persönlich, die drei mal, die ich mit Medion zu tun hatte, es eigentlich gut geklappt hat.Die haben mir sehr geholfen.


    SG 1955