Bugs und Funktionswünsche für MobileNavigator 7 bitte melden

  • Zitat

    Original von bab
    oder werden wir hier veralbert?


    schenk ich dir zwei Hits, schenk ich dir auch zwei?


    mmmh
    ohne mich! ( oder doch,indirekt ) schmunzel


    Nein, das ist mir ziemlich egal. Hey, es sind eh Schwesternforen, die schon immer zusammengearbeitet haben. Wir machen uns hier nicht die User abspenstig, im Gegenteil, wir versuchen beide (Tobi und ich) die User wenn möglich zu sortieren, dass der PPC Kram bei mir ist und der Navikram hier. Manchmal gibt es Überschneidungen, aber dass soll ja nun nicht das Problem sein. Ich habe nicht umsonst bei der Kategorie Navigation folgendes stehen:
    Ein Text:
    "Bitte möglichst alles zum Thema Navigation im Partnerforum posten!" und einen Link mit dem Titel "Pocketnavigation" und einem weiteren Text "Forum über Navigation mit PDAs (Externes Forum der Seite Pocketnavigation)"


    Ich hätte es auch nur in der PPC-Welt posten können, dann hätte es ein User hier gepostet und es hätte wieder geheißen, warum ich das nicht selbst hier bekannt gebe und ob ich Leute ausschließen will.
    Aber man kann es eh nie allen Recht machen.


    Ich weiß nicht, ob Du mal in die Projektverwaltung rein geguckt und auch mal ein paar Einträge dort angeguckt hast, aber da sollte es ersichtlich werden, dass so etwas deutlich übersichtlicher ist, als ein Thema in einem Forum. Normal nutze ich dieses Tool für meine Webseite, aber ich habe auch allen Usern angeboten, dort für sie Projekte anzulegen, die sie dann nutzen können, um etwas zu verwalten. Das Angebot (natürlich komplett kostenlos) hat nur noch niemand angenommen, sonst wären da schon mehr Projekte eingetragen.

  • Ich bewege mich in allen drei bekannten Foren, und habe bei allen viel
    gelernt und Hilfe bekommen, und versuche meine Erfahrungen an alle weiterzugeben.


    Die Katalogisierung von CityHunter finde ich gut, und werde versuchen sie genau so unterstützen wie ich hier oder im Friends-Forum mein Bestes gebe.
    Die Pflege solcher Foren ist viel Arbeit und dafür bedanke ich mich mal recht herzlich bei den Machern.


    Das Ziel ist doch ein möglichst gut laufendes System zu bekommen,
    und dazu sind Kontakte zum Hersteller doch genau so Gold wert wie
    die viele Arbeit der Tüftler und Ideenbringer.


    Ob CityHunter nur FÜR oder MIT Navigon arbeitet ist mir egal.
    Wenn Er was bewegen kann, dann ist es doch ok ?


    Navigon ist doch kein Feind sondern ein Lieferant.
    Wir wollen eine gute Sofware und Navigon unser Geld.
    Eine ganz übliche Geschäftsbeziehung.
    Wir alle haben das Produkt freiwillig gekauft und sollten nun Navigon
    sagen was nicht in Ordnung ist, damit sie nachbessern können.

    Bischen auf die nette Art und Übersichtlich geäussert, wird sich Navigon sicher bemühen.


    Danke


    Gruß Joachim

  • Wie recht du hast Joachim! Deinen und Cityhunters Wunsch nach friedlicher und konstruktiver Kooperation kann ich nur unterschreiben.


    Allerdings kann ich dir hinsichtlich des Herstellers der Software nicht völlig Recht geben. Sicher ist er nicht unser Feind, das versteht sich von selbst. Du sagst, die wollen unser Geld, das bekommen sie. Du sagst, wir wollen gute Software, die bekommen wir nicht.


    Noch nie habe ich für mein voll funktionsfähiges Geld zeitgleich voll funktionsfähige Software erhalten! Es ist ein leidiges Thema, dass die Könner in den Foren dem Hersteller die Arbeit abnehmen und das Produkt erst nutzbar machen.


    Eine Arbeit, die der Hersteller sonst teuer bezahlen müsste, wird hier von engagierten Usern mal eben so nebenbei und gratis erledigt. Was solls, es ist nicht die einzige Firma, die solche unfreiwilligen Mitarbeiter beschäftigt.


    Gruß, Rainer

  • Respekt, CityHunter! :tup
    Als ergänzende "Hintergrund-Datenbank" hast Du das genial gemacht!
    Sehr übersichtlich. Habe gerade auch dort meine bisher bemerkten Fehler reingestellt!


    Hoffentlich kannst Du noch viel mehr User für einige "Sekunden" ;) aus ihrem "Lieblingsforum" dorthin locken, damit es eine höhere Aussagefähigkeit bekommt.


    Gruß sokobana



    PS: Doppelte Arbeit - aber Vielfacher Nutzen! :sonne

  • Zitat

    Original von CityHunterLesen kann jeder, zum Eintragen ist allerdings ein Useraccount in der PPC-Welt erforderlich.


    Sorry, früher war ich als eingetragener User oft da, dann gab es bei dir hauptsächlich nur noch Werbefenster und selbst die einfache Suchfunktion wurde versaut, echt ich habe keinen Bedarf mehr dein Forum zu besuchen :evil:
    MfG

  • Zitat

    Original von hguetschow
    Sorry, früher war ich als eingetragener User oft da, dann gab es bei dir hauptsächlich nur noch Werbefenster und selbst die einfache Suchfunktion wurde versaut, echt ich habe keinen Bedarf mehr dein Forum zu besuchen :evil:
    MfG

    Bist du sicher, das du vom gleichen Forum redest?
    Im Gegensatz zu hier ist es Werbemäßig angenehm und die Suchfunktion funktioniert vernünftig.
    Ich glaube du verwechselst da etwas. :]

  • Zitat

    Original von dxv_udo

    Bist du sicher, das du vom gleichen Forum redest?
    Im Gegensatz zu hier ist es Werbemäßig angenehm und die Suchfunktion funktioniert vernünftig.
    Ich glaube du verwechselst da etwas. :]


    ?( Ich habe hier noh nie ein Werbefenster gesehen, welches einfach aufgepoppt ist. Im anderen gibt´s sogar Fenster, die man nicht mehr wegklicken kann.

  • Zitat

    Original von Grufty


    ?( Ich habe hier noh nie ein Werbefenster gesehen,


    Dann rate ich zu einer Brille. :D :D


    Oder ist Dir noch nie aufgefallen, dass wir hier in einem "eingeschränketn" Fenster posten, weil es links von Werbung nur so wimmelt? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Gemeint sind wohl die dort aufpoppenden Werbeseiten, wie derzeit die FONIC Seite. Ich weiß allerdings nicht wie es sich bei angemeldeten Usern verhält.
    Auf der anderen Seite- es muß sich alles refinanzieren....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Oder ist Dir noch nie aufgefallen, dass wir hier in einem "eingeschränketn" Fenster posten, weil es links von Werbung nur so wimmelt?


    scheint eine Konfigurationsfrage zu sein, da bei mir dort die letzten Pocketnavigation.de- und geo24.de-News angezeigt werden.


    Aber lasst uns das wenn überhaupt bitte in dem dafür vorgesehenen Thread besprechen und hier beim Topic bleiben.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich schließe mich da meinen Vorpostern an.
    Lasst uns beim Thema bleiben und die Probleme melden..
    Außerdem: Werbung ist für die Finanzierung eines Forums wichtig.
    Und wenn man beim Schwesterforum angemeldet ist, gibt es keinerlei aufploppende Fenster und schon gar keine angeblichen "Fenster die man nicht mehr wegklicken kann".
    Das ist hier nicht der Fall und auch im Schwesterforum nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Dann rate ich zu einer Brille. :D :D


    Oder ist Dir noch nie aufgefallen, dass wir hier in einem "eingeschränketn" Fenster posten, weil es links von Werbung nur so wimmelt? ?(


    Soweit ich weiss, kommt die Werbung nur wenn man nicht angemeldet ist.


  • Hi Sven, wir sind mitten im Thema!
    Meine Meinung, es geht hier einzig um Visits und Hits.


    Wie kann man das auseinander halten? sorry, auch ich bin 3 x 7 Jahre.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Hi Sven, wir sind mitten im Thema!
    Meine Meinung, es geht hier einzig um Visits und Hits.
    Wie kann man das auseinander halten? sorry, auch ich bin 3 x 7 Jahre.


    Schön, dass du einen Post mehr hast ;D


    Wegen solchen Helden "mag" ich dieses supertolle, leider auf sich selbst fixierte Forum. Wo liegt das Problem, die Fehler dort erneut zu posten?
    Denke, das PPC-Forum merkt es nicht, wenn sich dort von hier 20 Power-Navi-User "neu" anmelden und einen Post abgeben.
    Wobei, für das PPC-Forum könnten 50 neuen Post schon Gold wert sein :D

  • Zitat

    Bist du sicher, das du vom gleichen Forum redest?
    Im Gegensatz zu hier ist es Werbemäßig angenehm und die Suchfunktion funktioniert vernünftig. Ich glaube du verwechselst da etwas. :]


    Nein, nicht verwechselt, war eben nochmal da, die Suchfunktion habe ich dann wohl oft als unangemelderter User benutzt : drink
    Aber wie schon von anderen erwähnt, das gehört hier auch nicht rein, deswegen für mich erledigt.


    MfG