Bugs und Funktionswünsche für MobileNavigator 7 bitte melden

  • Zitat

    Original von loew
    ... und hier beim Topic bleiben. ...


    Hallo Sven


    Genau das ist die Frage die ich bisher nicht beantwortet gesehen habe.
    Hier im Forum gibt es Threads, die das Thema "Welche Bugs sind im MN|7 fuer PDA vorhanden" im Threadtitel fuehren. In diesen Threads hat man auch angefangen die einzelnen Dinge aufzulisten. Das ist schon so lange so, wie ich das Forum kenne. Das fand/finde ich nach wie vor KLASSE.


    Nun wird hier ein neuer Thread eroeffnet, der die Liste der aufgefallenen Dinge/Wuensche im Nachbarforum fuehren moechte.


    Was sollen die User nun machen? Nur hier? Nur dort? In Beiden?


    Von diesem Forum hier weis ich, dass die entsprechenden Mitarbeiter (mit entsprechender Entscheidungsgewalt) mitlesen, bzw. durch die PNAV-Riege ueber entscheidend neue Dinge in Kenntnis gesetzt werden. Das hat bisher oft dazu gefuehrt das man Dinge angegangen ist. Klar, man kann nicht alles so erledigen wie sich verschiedene User das vorstellen.


    Wie die "Einflussnahme" in Zukunft durch das Nachbarforum in Angriff genommen werden kann, steht fuer mich zuerst einmal nicht fest.


    Deshalb bin ich dafuer das die Meldungen hier im Forum nicht aussen vor gelassen werden. Der Weg ueber dieses Forum hat bisher gezeigt das die Dinge zumindest Public gemacht wurden. Wer das zusaetzlich im Nachbarforum eintragen moechte, kann das aus meiner Sicht gerne machen.

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Dann rate ich zu einer Brille. :D :D


    Oder ist Dir noch nie aufgefallen, dass wir hier in einem "eingeschränketn" Fenster posten, weil es links von Werbung nur so wimmelt? ?(


    Also, wenn Du mich zitierst, dann bitte ganz und schneid das Wesentliche nicht weg. Ich schrieb von aufpoppende Werbefenstern. Hast Du das übersehen? Brauchst Du eine Brille??

  • Alfred,
    danke für deinen Beitrag, der ein bischen differenziert eine Sicht auf das Anliegen dieses Thread bringt und die unnötig aufgewühlten Wogen ein wenig glättet.. :applaus
    Er hebt sich wohltuend von den saturierten, wir sind die Größten, es gibt nur uns, usw. Beiträgen ab.
    Dieser Satz von dir, der bringt es auf den Punkt:

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Wer das zusaetzlich im Nachbarforum eintragen moechte, kann das aus meiner Sicht gerne machen.


    Und ich glaube, das sowieso dementsprechend verfahren wurde und wird.
    Dazu bedarf es also keiner Herabsetzung anderer Foren :schimpf
    und keiner Glorifizierung unseres Forums. :engeleleminiert

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    ... wir sind die Größten,
    ... Und ich glaube, das sowieso dementsprechend verfahren wurde und wird.
    Dazu bedarf es also keiner Herabsetzung anderer Foren :schimpf
    und keiner Glorifizierung unseres Forums. :engeleleminiert


    Hallo Udo


    Ich glaube nicht, so jedenfalls lese ich den Thread bis hierhin, das es darum geht ein Forum herabzusetzen. Wenn es um das Thema Navigation geht, dann zaehle ich UNSER Forum aber auch klar als Nummer 1. Und wenn ich UNSER schreibe, dann meine ich PNAV und nicht irgendein Nachbarforum. Egal wie das auch genannt werden mag, bzw. auf seinem Spezialgebiet bekannt ist.


    Und genau deswegen wuerde ich es gerne sehen, wenn die bisherige Verfahrensweise des Postens von Bugs/Wuenschen weiter hier bei PNAV erfolgt.


    Ich kenne aufgrund meiner Taetigkeiten hier bei PNAV die Riege derjenigen, die hier mitliest, bzw. die entscheidende Dinge die hier gepostet werden, weiter meldet. Auch ich habe schon den einen oder anderen Thread gemeldet. Das wird auch weiterhin mit den hier bei PNAV geposteten Threads geschehen.


    Ich persoenlich bin aber auch davon ueberzeugt das eine uebersichtliche Aufstellung (Wie TrashKnalli oder harry_pl sie gestartet hatten), eine ausreichende Darstellung der Themen her gibt. Wer dem Glauben unterliegt, das die bisher hier im Forum geposteten Threads nicht aussagekraeftig genug waren und deshalb eine Datenbank her muss, der soll ruhig weiter traeumen. Die Leute, die hier lesen, sind in der Lage solche Threads zu kategorisieren und einzuordnen. Soviel Vertrauen auf die Fachkenntnisse der Leser sollte man aufbringen.


    Deshalb wuerde ich es gerne sehen, wenn TrashKnalli (im aktuellen Thread als Themenstarter eingetragen) seine Aufstellung weiter fuehren wuerde.

  • Wer kauft denn MN7, wenn der POI-Warner immer noch nicht installiert werden kann?

  • Zitat

    Original von superingo1908
    Wer kauft denn MN7, wenn der POI-Warner immer noch nicht installiert werden kann?


    Hallo superingo1908


    Alle die, die hier posten das sie den MN|7 installiert haben.

  • Hallo CityHunter,


    ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung des Funktionsumfangs.
    Speziell für das manuelle Sperren von Wegpunkten wäre ein Zusammenhang zwischen einem Wegpunkt in der Wegpunktliste und dem Wegpunkt auf der Karte wünschenswert. Z.B. markierter-gesperrter- Wegpunkt ( oder auf dem Display an oberster Stelle angezeigter Wegpunkt ) in Liste und Plazierung der Fadenkreuzes auf der Route und umgekehrt beim hin- und herschalten.


    Die Aktualität der Geschwindigkeitsbeschränkungen läßt sehr zu Wünschen übrig.

  • Zitat

    Original von superingo1908
    Wer kauft denn MN7, wenn der POI-Warner immer noch nicht installiert werden kann?


    Ich z. B.; ich habe diesen Zusatz bisher nicht gebraucht und werde ihn auch künftig nicht brauchen. Insofern ist es mir völlig schnuppe, ob MN7 damit zusammenarbeitet oder nicht.


    Gruss
    Peter

  • Also ich Persönlich habe auch den POI Warner benutzt, das es seitens Navigon ja nix integriert war (mn5). Persönlich finde ich es besser wenn alles aus einer Hand kommt und man keine Zusätzliche Software benötigt. Doch wenn es so ist wie is momentan bei MN7 der fall ist sage ich ganz klar das man eine Schnitstelle für den POIWarner benötigt das integrierte POI system von Navigon absolut nicht ausgereift ist.
    Man selber kann keine eigenen POIs hinzufügen, das is doch der letzt sch***!!!


    Meine vermutung ist das Navigon die schnittstelle zum POI warner entfernt hat das sie gemerkt haben das sich damit zusätzlich geld verdienen lässt und die Konkurenz damit von vorne herrein ausschalten wollen!!!


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von M0ng0
    Meine vermutung ist das Navigon die schnittstelle zum POI warner entfernt hat das sie gemerkt haben das sich damit zusätzlich geld verdienen lässt und die Konkurenz damit von vorne herrein ausschalten wollen!!!


    Das wäre dann okay, wenn man selber so ein starkes POI-Paket anbieten würde.
    Aber momentan wären die Verluste doch eher größer, weil der user lieber auf das komplette Paket verzichtet.


    Eigentlich geht es ja nicht nur um Blitzer. Gerade auch aktuelle Tankstellen, umfangreichere Restaurants und was man auf Reisen noch so braucht, ist doch interessant als POI's im Navi zu haben.


    Grüße Alfons

  • Kurz und knapp: Ich finde das Angebot von CityHunter fein - es ist vor allem übersichtlicher als die hier gepflegten Threads. Auch mir ist die ganze Diskussion um Hits und in welchem Forum nun die bessere Expertise ist, sehr unverständlich... Der Thread soll laut Überschrift Fehlermeldungen und Funktionswünsche abhandeln und es wird mehrheitlich - teilweise relativ emotional - über Eitelkeiten und andere Befindlichkeiten diskutiert - schade!


    Ich halte mich an CHs Projektverwaltung - gibts irgendwo ggf. auch ein Feedback von Navigon?


    ---


    Grundsätzlich ist es ja doch enttäuschend, dass man mit der neuen Version auf einmal eine ganze Reihe von Funktionen nicht mehr hat, die über x Versionen quasi zum Standardrepertoire geworden sind (allen voran die Einbindung der Outlook-Kontakte). Aber zuminest (gute Nachricht) tritt ein eklatanter Routenberechnungsfehler nicht mehr auf, der mich bei MN6 auf meiner großen Nordlandreise etwas sehr genervt hat - dort wurde die Route von Inari/FIN nach Kirkenes/N nur mit einem total idiotischen Umweg von ca. 200km berechnet - das klappt mit MN7 nun bestens. Also mal eine Erfolgsmeldung...


    ...also wenn man gerade mal von Inari nach Kirkenes will... wobei es da eh nur eine Straße gibt... und die ist bestens beschildert... :gap


    Gruß


    Axel

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr R aus B ()

  • Zitat

    Original von Herr R aus B
    Grundsätzlich ist es ja doch enttäuschend, dass man mit der neuen Version auf einmal eine ganze Reihe von Funktionen nicht mehr hat, die über x Versionen quasi zum Standardrepertoire geworden sind


    ...du triffst es auf den Punkt ;D Aber anscheinend wollte man Fehler vermeiden die durch Drittanbieter aufkommen können.
    Man stelle sich mal vor: Windows PC´s hätten nur mehr Microsoft Programme : drink

  • Finde den Vergleich etwas weit hergeholt, denn es ist bei fast jedem Navi-Hersteller unüblich, dass Fremdprogramme auf die PNAs geladen werden können. Die Funktionalität sollte man aber dann natürlich selbst implementieren.