Mehrfach Download gemacht aber ZIP immer defekt?!?

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile 3 Mal die Software Datei (2066 GB) gedownloadet und jedesmal wenn ich die Datei dann auf meinem PC entpacken will kommt die Meldung, dass die Datei Multipart oder defekt wäre.


    Habt ihr auch das Problem oder mache ich was falsch? Muss ich die Datei auf eine SD Karte kopieren und dann etwas machen?!?


    Brauche dringend Hilfe!

  • bei mir war ein crc fehler beim entpacken von der italienischen sprache.
    der rest im archiv war ok.


  • Die Datei muss nur heruntergeladen werden und dann mit z.B. Win-Zip entpackt werden. Du fragst zwar, ob Du was falsch machst, schreibst aber leider nicht, was Du genau machst, also wie Du sie entpackst.

  • teste mal einen anderen Browser.
    Ich glaube z.B. IE6 hat Probleme bei Dateien >2GB.

  • Zitat

    Original von uwisch
    teste mal einen anderen Browser.
    Ich glaube z.B. IE6 hat Probleme bei Dateien >2GB.


    Was hat der Browser damit zu tun? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    wenn ich rechte Maustaste drückte, Dateien entpacken wählte, erhielt ich eine Fehlermeldung.
    Dann einfach doppelt geklickt. Das Verzeichnis, darin mit rechter Maustast und kopiern gewählt.
    Dann zurück und einfügen.


    Und siehe da es ging.


    Betriebssystem: VISTA Home und Dateiexplorer.


    Sendi

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()

  • so habe es jetzt noch einmal gecheckt.
    der crc fehler bei mir ist beim entpacken des adobe readers in italienischer sprache.
    völlig belanglos.
    der rest funktioniert ja.

  • war bei mir auch so!!!!!!!!


    Ich habe als Standard den Winrar installiert. dieser ist für dieses Archiv nicht geeignet. ( warum weiß ich auch nicht).


    Habe einfach mit den Windows bordmitteln die Datei geöffnett und in ein anderes Verzeichnis kopiert. Das hat ohne Probleme funktioniert.
    Also makieren und kopieren in ein neues Verzeichnis und alles ist bello.


    der morengo

  • Hallo,


    ich verwende 7-zip, damit hatte ich keine Probleme. Das Tool ist Freeware und nach meiner Erfahrung sehr gut.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    ich verwende 7-zip, damit hatte ich keine Probleme. Das Tool ist Freeware und nach meiner Erfahrung sehr gut.


    Gruss, Snoopy


    +1 :]

    ;) bab

  • Hm. Habe jetzt den Download mit Mozilla 3.03 und IE7 probiert.


    Komischerweise wird mir unter "Eigenschaften" immer eine Dateigröße von 2,00 GB / 2.148.105.120 Bytes bzw. Größe auf Datenträger 2,00GB / 2.148.106.240 Bytes angezeigt - irgendwie sollte sie doch um die 2,066GB betragen?!


    Wie dem auch sei, ich hab sowohl mit WinRAR als auch mit 7-Zip das Entpacken versucht, jedesmal die Meldung "ungültiges Format oder Archiv beschädigt".


    Was kann ich noch versuchen?


  • Schreib Navigon an, sie möchten dir eine DVD schicken.


    ich denke, den Support lieber einmal 1 Min belästigen, als 20 mal ,5 Min einen unzufriedenen Kunden am Hörer

    ;) bab

  • Hallo,


    hab mal an den Support geschrieben...


    Parallel habe ich aber weitere Downloads probiert, und irgendwann bei 5. oder 6. mal hab ich dann endlich (mit Firefox 3.0.3, wie immer...) eine 2.1 GB große Datei erhalten, und die dann auch mit WinRAR (wie immer) erfolgreich entpacken können.


    Wer das Problem auch hat, sollte es also einfach ein paar mal mehr versuchen mit dem Download.

  • Hallo,


    nur mal als Frage: Hast Du irgendeinen Downloadbeschleuniger laufen (eventuell als Add-on im FF)?


    Gruss, Snoopy