Was ist eigentlich mit den Usern hier los ?

  • Das ganze kommt mir recht bekannt vor (schau mal hier >Klick mich< ;D)


    Es liegt einfach an der Board-Größe.. Mittlerweile ist einfach die kritische Masse erreicht und einige denken tatsächlich das hier der Support vom bzw. für die Hersteller geleistet wird - ansonsten kann ich die Reaktionen bzw. Forderungen nicht nachvollziehen.


    Wie heisst's so schön.. Früher war alles besser *g*

  • Zitat

    Original von genaese
    Hi meriva cosmo,


    ich glaube das der logische Grund einem Forum beizutreten darin besteht, Informationen auszutauschen und Hilfe zu leisten. Da kann es leicht passieren, das die eine oder andere Fragen doppelt oder dreifach gestellt wird, weil sie für den Hilfesuchenden gerade dringend und neu ist. Schlimm finde ich das nicht. Auch für die, die Materie kennen, gibt es auf diese Art und Weise immer wieder eine Auffrischung!


    :tup und eine Auffrischung tut immer gut, man kann bei Bedarf ja auch nur querlesen. :gap ;D

  • Moin Moin...
    also etwas hat der original Poster aber recht. Fragen wie wann kommt Q4 oder ellenlange Threads über 30 Seiten sind nicht wirklich hilfreich.


    Auch die Aussage, "das ich ein teures Gerät gekauft habe was dann gefälligst auch funktionieren soll" ist nicht so recht, da es auch andere Dinge gibt, die nicht einwandfrei funktionieren...wie das eigene Auto vielleicht??


    Auch ist es erwiesen, das auch der Fehler vor dem 21XX sitzen kann, denn bei Experten eingriffen wie Desktop freilegen etc. kann man viel kaputtmachen. Navigon hat sich schon was bei gedacht das nicht zur Verfügung zu stellen. Aber einige wollen schneller, eher oder einfach nicht warten bis der Hersteller reagiert.


    Mein 2110 hat bis auf die fatal Error Meldung einwandfrei funktioniert seit dem Kauf. Es werden zum Teil zu viele nicht offizielle Lösungen gezeigt....obwohl die Tastaturlösung ist Toll :)


    Naja..jeder sollte eben wissen was er selber kaputt machen kann und wann er warten soll.


    Also...immer in die richtigen Richtung navigieren..... und Gruß aus dem Norden.

  • Zitat

    Original von Heike2006


    .... und bei 495 Antworten auf 34 Seiten (7.0.10 Thema) ist es mir auch zu mühsam mich dort durch zuackern.


    Gruß Dirk


    Servus Dirk,


    funzt zwar zur Zeit nicht, da die Such-Funktion gerade überarbeitet wird von den Admins, aber, wenn man die richtigen Begriffe in der Suche eingibt, das richtige Forum auswählt und die Treffer nicht als Topic sondern als Beiträge anzeigt, dann funzt die Suche imo sehr gut.


    Ist halt immer schwierig, den richtigen Begriff zu finden...siehe z.B. die Verwechslung von Features und Futures einmal im MN7-Board. Wenn man nach Features sucht, dann würde man den Thread nie finden.


    Ausserdem versteh ich die Aufregung net ganz - einmal beschweren sich zig User, dass wir Mods zu oft eingreifen...und dann kommt der nächste und jammert, dass wir zuwenig eingreifen.
    Einserseits schreit ihr, dass wir nicht so viel eingreifen sollen wenn es OT wird, auf der anderen Seite beschwert Ihr Euch über zig-Seiten lange Threads in denen 50 % OT geplaudert wird, so dass man die Übersicht über das eigentlich Thema verliert.


    Das MN7-Board ist imo von Haus aus unübersichtlich, weil viele glauben, dass sie die einzigen mit dem Problem sind und deswegen neue Threads aufmachen.


    Wenn wir in dem Bereich drinnen sind und solche Sachen sehen, dann machen wir den Thread auch dicht und verweisen auf den Ursprungs-Thread zu dem Theman. Allerdings hab ich auch nicht die Zeit mir tausend Thread durchzulesen um zu schauen ob irgendwo irgendwas schon mal so oder ähnlich vorkam - da sind wir dann auf die Hilfe von Euch angewiesen, in dem ihr den betreffenden Thread meldet mit dem Hinweis, dass das Thema schon mal gepostet wurde (und nachdem ihr ja wisst, wo es gepostet wurde, wäre es noch hilfreicher, wenn der Link zu dem Ursprungs-Thread auch gleich mitgemeldet wird).


    In anderen Forenbereichen geht es ja auch. Die GoPal-User melden z.B des öfteren Doppelthreads, dito gilt für TT und IGO. Vielleicht sind deswegen diese Boards auch a bisserl übersichtlicher und leichter zu durchsuchen, wenn man als User ein Problem hat.


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe auch schon mehrmals um die Löschung meines Accounts gebeten, aber anscheinend wird das nicht gemacht, damit mit mit den hohen User-Zahlen prahlen kann, so kommt es mir vor.


    Alles klar. Wir haben von dir nicht eine Löschanfrage erhalten. Du weißt, dass du Löschanfragen an Administratoren schicken musst? Sobald ich von dir eine PN / eMail habe, bist du sofort gelöscht. Ich warte...

  • An dieser Stelle hatte ich eine ernstgemeinte Zwischenfrage gestellt.


    Sie war aus meiner Sicht keine "blöde Frage" und hat sich durch eine Maildiskussion für mich erledigt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von hope68


    Servus Dirk,


    funzt zwar zur Zeit nicht, da die Such-Funktion gerade überarbeitet wird von den Admins, aber, wenn man die richtigen Begriffe in der Suche eingibt, das richtige Forum auswählt und die Treffer nicht als Topic sondern als Beiträge anzeigt, dann funzt die Suche imo sehr gut.


    Die Option, einen Thread durchsuchen zu können, wäre aber dennoch fein. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Moin Peter,


    mein post war keinesfalls gegen Euch Mods gerichtet. Ich meine Ihr macht Eure Arbeit gut :).
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es eben sehr mühsam ist, sich durch so einen lagen Tread zu lesen. Da ist der ein oder andere eben gewillt die selbe oder ähnliche Frage nochmals zu stellen.
    Dies war ja vom TS bemängelt worden.


    Gruß Dirk

  • Hi


    ich denke auch, die Mods machen ihre Sache sehr gut!
    Man merkt auch, sie sind aufeinander eingespielt. Dies hilft den Usern, sich zu orientieren.
    Ob einem der jeweilige Stil gefällt, ist eh ansichtssache.
    Mods können es von Hause aus, eh nicht jedem recht machen!


    Meine Kritik richtet sich eher gegen uns, die selbsternannten Poweruser. Es liegt an ihnen, wie es in einem Forum aussieht.


    Ich denke, es geht weiter, mit dem postingzähler und weiteren Rangabzeichen.
    Und solange diese beiden Dinge da sind, haben Mods oft doppelte Arbeit.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Kristian


    Alles klar. Wir haben von dir nicht eine Löschanfrage erhalten. Du weißt, dass du Löschanfragen an Administratoren schicken musst? Sobald ich von dir eine PN / eMail habe, bist du sofort gelöscht. Ich warte...


    ist diese öffentliche aufforderung nicht genug? einfach löschen, wie öffentlich gewünscht, und gut. oder nicht? 8)

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    ist diese öffentliche aufforderung nicht genug? einfach löschen, wie öffentlich gewünscht, und gut. oder nicht? 8)


    Nein.


    Hier ist ein loyales Forum. Es werden nur Trolle oder User die schwere Verfehlungen etc. begangen haben von den Admins gelöscht, und selbst die nicht nach vorheriger Diskussion. Und das ist gut so. Denn die Diskussion über "eigenmächtiges" Löschen von Adminseite wollen wir sicher nicht wieder neu aufleben lassen.


    Wenn ein User gelöscht werden will muss er diese Willenserklärung den Admins selbst mitteilen. Das ist weder ein Problem noch muss es öffentlich diskutiert werden. Und das hat Kristian doch deutlich verlauten lassen, oder?


    Wenn ein User allerdings solch eine "Löschaufforderung" öffentlich nicht sein lassen kann, evtl. noch mit netten Kommentaren, begibt er sich m.M. nach in Richtung Troll. Aber, wie gesagt, auch Trolle bekommen die Chance sich gem. den Forenregeln zu benehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von karomue
    ...
    Hier ist ein loyales Forum. ...


    Ja, zumindest hinterfragen wir den Wunsch, wenn nicht andere offensichtliche Gründe dagegen sprechen. Es könnte ja eine Laune sein oder ein kurzfristiges Ärgernis ...


    @meriva-cosmo


    Stimmt, wir hatten mal E-Mail Kontakt und da habe ich es so verstanden, dass dein Account erst einmal bleiben soll. Wenn du dich doch für eine Löschung entschieden hast, dann gib uns, so wie Kristian schrieb, einfach eine Nachricht.


    Grüße
    Marina :)

  • Zitat

    Original von MarinaT
    .......und da habe ich es so verstanden, dass dein Account erst einmal bleiben soll. ........


    So habe ICH es aber nicht gemeint ;) Ich bat um die Löschung, da ich mir dieses Forum nicht mehr antun möchte. Gründe habe ich dir ja bereits per eMail genannt.


    Grüße und viel Spaß noch,


    Andy