Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Medion Navis MD96680 mit Windows CE Core 5.0
Jetzt habe ich das Problem, welches schon oftmals in diesem Forum und auf einschlägigen Seiten erwähnt wurde, das die Lautstärke zu niedrig ist.
Vor einiger Zeit jedoch hatte ich einen Player installiert welcher Videos und Co abspielen konnte, fand ich hier in diesem Forum, wo jedoch die Lautstärke des selben Gerätes während des Betriebes dieser Software wesentlich lauter war.
Ergo muss diese Software an der Lautstärkenausgabe, vermutlich von CE selbst, gedreht haben.
Da ich das Navi fix verkabelt habe, mein Radio unterstützt eine 2 Zonen-Schaltung, wobei Ansagen auf den vorderen Lautsprechern ausgegeben wird, überhöre ich diese, weil wie gesagt das Navi im ursprünglichen Zustand viel zu leise gegenüber allen anderen Geräten wie Handys, MP3-Playern, DVD-Playern etc ist. Mit den anderen genannten Geräten gibts es keinerlei Probleme.
So die oben angesprochene Software war absolut top, doch im eigentlichen Sinne doch wieder nicht zu gebrauchen, da Ansagen vom Navi schlichtweg unterdrückt wurden. Auch ein Umschalten auf das Navi war nicht möglich.
Nun zur eigentlichen Frage:
Da diese Software zugriff auf die "Systemsteuerung" hatte bzw. die Lautstärke erhöhen konnte, stellt sich die Frage wie dies Funktioniert.
Kann man dies auch manuell und dauerthaft in irgendeiner Systemdatei bewerkstelligen ?
Ich bitte um Hilfe bzw. würde dies sicherlich viele anderen auch Interessieren.
Danke !
****Nachtrag****
Hab jetzt entdeckt, das man auf dem Hauptbildschirm, wenn man in das "O" von GoPal klickt, zur Systemteuerung gelangt. Bei anderen Modellen, wird dies mittels einem Softreset und dem Fähnchen gemacht.
Hier habe ich nun alles auf das Maximum erhöht, doch scheint mir das ganze immer noch nicht lauter als vorher