Beiträge von leo8154

    Hallo Leute,
    nach längerer Navigon-Abstinenz bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand und melde ich mich deshalb hier mit zwei Fragen zurück:


    Ich habe gelesen, dass ab Version MN 7.6 das Einfügen eigener POIs endlich wieder möglich ist.
    - Welche Navis aus dem Navigon-Programm haben aber die Version 7.6? (Alle? Nur die 40er und 70er? ?( )
    - Gibt es Updates oder Upgrades, um die 7.4er Software auf 7.6 zu bringen?


    Grüße
    leo8154

    Zitat

    Original von superbia
    Nun meine Frage ihr schreibt beim "MortScript" muss alle acht sec eine taste gedrückt werden ? Soll ich also alle 8 sec eine Taste drücken wenn ich 600km fahre oder war das ein Scherz?


    ... du meinst bestimmt das Tool BleibAus! von Argasha -> BleibAUS! Version 1.0


    Da musst du nur EINMAL beim Einschalten des PDA innerhalb von einigen Sekunden per Tastendruck bestätigen.
    Wenn nicht bestätigt wird, schaltet das Gerät wieder aus.


    Grüße

    Zitat

    Original von maiks11
    wenn ich eien route berechne tut dieses programm es auch doch die stimme sagt nichts !!! es ist keine ansage mehr vorhanden !


    Hallo,
    dein Problem wird wohl an der Datei
    navilib.ini (MN6)
    bzw
    NavLib.ini (MN5)
    liegen.
    In dieser Datei dürfte wohl die Pfadangabe zu der Sprachdatei (= Advisor.SFS) falsch oder gar nicht vorhanden sein.


    Öffne mal deine navilib.ini mit einem Texteditor und schaue nach folgender Zeile:
    ConfigFilesDir = \Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS
    (MN6)
    bzw.
    ConfigFilesDir=\Programme\MEDION\MEDION-Navigator\ConfigFiles\Advisor.sfs
    (MN5)


    Diese Zeile muss vorhanden sein!!


    Grüße

    Zitat

    Original von Till Wollheim
    Kann/muß ich - kurz gefragt - die original Version wieder reinhauen - oder gehen dann die Karten gar nicht mehr?


    ... kurze Antwort:
    JEDE MN6-Karte funktioniert mit jeder MN6-Software!


    Grüße

    Hallo,
    vor diesem Problem stand ich auch einmal...
    und habe keine Navigon-Lösung gefunden.


    Die meisten 7"-er haben eine Auflösung von 480 x 232 und dafür bietet Navigon nichts an.
    Ich bin dann bei meinem 7" auf die (m.E. auch sehr gute) Software IGO8 umgestiegen.


    Grüße

    Zitat

    Original von Ralf25
    Das glaube ich nicht, denn der Plural wäre 'Volumes' bzw. Lautstärken im Deutschen! ;D


    ... ich glaube, du hast heute schon einige Volumina zuviel : drink : drink : drink


    Grüße

    Zitat

    Original von mazzic
    bei MN4 und MN5 kann er das auch. :)


    ... der POIObserver von den navifriends blendet immer schon ein Zusatzfenster bei Annäherung an einen POI ein, auch bei MN4 und MN5.


    Allerdings bieten die Navifriends für MN4 und MN5 fast alle POI-Kategorien schon als fertig umgewandelte ovm-Datei an, die direkt in den MN-POI-Ordner eingefügt werden kann.
    Eine tolle Sache... wenn MN4 und MN5 halt nicht so veraltet wären!!


    Grüße