Medion x5535

  • Die Frage stellt sich zum Beispiel beim mir nicht weil die Medion Navis
    nicht schlechter sind ( funktionieren ) als die von Navigon. Etwas anders vieleicht aber nicht
    schlechter.

  • Zitat

    Original von Franny
    Hmmm, aber im Allgemeinen müsste doch hier jemand sein, dem bekannt ist, ob auf Medion-Geräten Navigon läuft. So z.B. auf der 4er-Serie? Ist das da möglich?


    Soweit bekannt, ist's auch bekannt! :D MN|6 lief bisher auf jedem Medion-PNA ohne Abstriche, MN|7 ohne TMC.

  • Zitat

    Original von timon1806
    Hallo,


    meine Persönliche Meinung ist: WARTEN mit dem Kauf vom Aldi, bis das X 5535 zu Kaufen ist !!


    Weil: für 100,-- bekommt man sehr viel mehr !!


    Wenn die angekündigten Preise von Medion noch aktuell sein sollte, wäre der Mehrpreis sogar nur 50,- EUR. Das P5235 sollte 249,- EUR kosten und das P5435 299,- EUR. Falls das immer noch gilt, wäre das Aldi Angebot um so interessanter. Wenn ich wüsste, dass es demnächst auch das P5235 bei Aldi (dann wohl um die 200,- EUR) mit gleicher Ausstattung (vor allem TMC Pro) gäbe, würde ich mit dem Kauf noch warten, da mich BT absolut nicht interessiert.


    Was die Active Cradle außer ein wenig Komfort beim Anschluss noch bringen soll, wird man sehen. TMC Antenne und FM Transmitter sind ja bei allen P5xxx Navis schon intern vorhanden.
    Den Gyrometer halte ich für eine Spielerei. Er ersetzt keinen Festeinbau und für gewöhnlich fahre ich nicht stundenlang unterirdisch. Dass nach einem Tunnel das Navi kurz nachhängt, stört mich nicht wirklich. Ein Schweizer mag das anders sehen, da bestehen die Autobahnen ja gefühlt zu 25% aus Tunnels. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HWisch ()

  • Das kommt halt dabei raus, wenn sich der eine Hersteller an die offiziellen Bezeichnungen der Datenbank hält und der Andere eine zum Verwechseln ähnliche eigene Namenskreation verwendet.


    MEDION nimmt immer den echten NAVTEQ-Datenbanksnamen


    NAVIGON verwendet einene eigenen Namen für Ihre Datenbank. Man muss immer 2 Quartale dort abziehen.


    Daher ist die Aussage absolut korrekt.


    NAVIGON und MEDION verwenden derzeit die gleiche Datenbank! Aber echte Profis wissen so etwas ;)

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu hier. Heißt ich hab mir vor 3Jahren mal n Navi vom Aldi gekauft, hier viel darüber gelesen und war damit sooo zufrieden, dass man mir ein halbes Jahr später das Auto aufgebrochen hat und das Navi geklaut hat (dass ich daran selbst Schuld war, da ich es im Auto liegen gelassen hab, weiß ich selbst; bitte keine Häme :evil: ). Seitdem hab ich nen Navifrust. Zwar hab ich mir letztes Jahr nochmal ein Aldinavi gegönnt aber das konnte vom Bedienkomfort mit dem alten (zB bzgl. der Bluetooth-Freisprecheinrichtung) nicht mithalten und hab es wieder zurückgegeben.


    Das neue Angebot bei Aldi reizt mich schon sehr zu einem neuen Versuch. Allerdings wurden bei der diesjährigen IFA schon Navis mit integriertem DVB-T vorgestellt :P, was ich als nettes Gimick für Autofahrten sehe (jetzt bitte keine Belehrungen, dass das während der Fahrt nicht erlaubt ist und auf keinen Fall freischaltbar ist). Hat jemand ne Ahnung, ob das demnächst bei Medion kommen wird und sich das Warten lohnt?


    Danke



    Gruß,
    naviStefan

  • DVB-T von MEDION ist mir nicht bekannt.


    Interessant könnte dann für dich das aktuelle Blaupunkt sein. inkl. WLAN und und und und

  • Deshalb mal wieder zurück zum X5535. :D :D :D
    Oh allmächtiger Administrator JEWUWA (strunz): gibt es irgendeine Chance, dass die X-Reihe vor der IFA 2009 erscheint oder wird es dann wieder eine Erklärung der "Revolution in der mobile Navigation" geben, in der die X-Reihe vollmundig angekündigt wird?????????
    Vielleicht ist ja die X-Reihe mit "Duke Nukem Forever" zu vergleichen, das seit 1999 entwickelt wird, aber bis heute nicht erschienen ist. :) :) :)


    Einen schönen Tag wünscht
    Thomas

  • Zitat

    Original von medoo
    Hallo,


    wann kommt der gute Stück ...hat Medion wieder gelogen? Weiss jemand etwas mehr?


    Grüss


    vielleicht nicht, siehe hier P5435 oder X5535 ;D

  • Hallo,
    hab auch solch nette post von Neckermann bekommen,die woche ist dann heute auch um..
    Hab etwas läuten hören das es bei dem x 5535 wohl Probleme mit der Soft geben soll,naja bestellt habe ich ja nun schon mitte Oktober,nun ziehe ich das auch durch.
    Nur bin ich der Meinung,man sollte die Ware erst anbieten ,wenn sie im Lager steht
    Gruß Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason269 ()

  • Zitat

    Original von Jason269
    Hallo,
    hab auch solch nette post von Neckermann bekommen,die woche ist dann heute auch um..
    Hab etwas läuten hören das es bei dem x 5535 wohl Probleme mit der Soft geben soll,naja bestellt habe ich ja nun schon mitte Oktober,nun ziehe ich das auch durch.
    Nur bin ich der Meinung,man sollte die Ware erst anbieten ,wenn sie im Lager steht
    Gruß Jason


    ich hoffe für dich, daß Du keine Vorkasse geleistet hast .... 8) ;D

  • Laut MEDION-Service, mit dem ich über mein 5430 sprach, kommen die x.... definitiv nicht vor Weihnachten. Er hatte die Info was die nächsten zwei Wochen kommt, aber da waren die x.... definitiv nicht dabei.