Steel_4_4 Skin - für GP4.1/4.5/4.52 - 3 Zoll Navis

  • Dann besorg Dir privat 'nen Netbook oder sowas. Sonst wirst Du generell nicht glücklich werden bei der Pflege des PNAs! ;)

  • Hallo


    Schon wieder ich mit der nächste Problemmen.
    Hab alles geschaft in Pna 235, läuft super.
    Gibt es aber ein Grosses Problemm.
    Sobald der Akku leer ist, schaltet sich der PNA, beim nächsten Start, in Hochformat und hab kein Skin gefunden was auf 240x320 Pixell läuft.
    Das bedeutet: wieder gopal 3.1 installieren- querformat einstellen-gopal4.5.2 istallieren-Skin drauf.
    Das ist aber keine Lösung.
    In windows kann man auch nicht querformat einstellen.
    Was kann man hier machen?


    Danke in voraus.


    MFG Eugen

  • Zitat

    Original von eugenc
    Sobald der Akku leer ist, schaltet sich der PNA, beim nächsten Start, in Hochformat und hab kein Skin gefunden was auf 240x320 Pixell läuft.
    Das bedeutet: wieder gopal 3.1 installieren- querformat einstellen-gopal4.5.2 istallieren-Skin drauf.
    Das ist aber keine Lösung.


    Gibt es im Ordner '1' *.cab-Dateien mit dem Namen *0320x0240* und *0240x0320*? Dann führe ein Neuaufsetzen nur mit den *0320x0240*-Dateien durch.

  • Hallo Ralf


    Ich hab schon allles was ich nicht brauche gelöscht.
    Das Problemm kommt von Windows. Wenn neu startet, startet von Windows aus in Hoch format und kommt genau die meldung was früher war " There are not buttons defined in desktop.hml", weil ich kein skin habe für 240x320 Pixell.
    Von Gopal4.5.2 hab ich keine einstellung von quer oder hochformat., deswegen muss ich zuerst gopal 3.1 installieren, danach querformat einstellung....usw
    Ich scaue weiter, ich finde nichts darüber in net.


    Danke trotzdem


    MFG Eugen

  • Zitat

    Original von eugenc
    Ich hab schon allles was ich nicht brauche gelöscht.
    Das Problemm kommt von Windows. Wenn neu startet, startet von Windows aus in Hoch format und kommt genau die meldung was früher war " There are not buttons defined in desktop.hml", weil ich kein skin habe für 240x320 Pixell.
    Von Gopal4.5.2 hab ich keine einstellung von quer oder hochformat., deswegen muss ich zuerst gopal 3.1 installieren, danach querformat einstellung....usw
    Ich scaue weiter, ich finde nichts darüber in net.


    Dieses Überspielen kann auch nicht gutgehen. Wieso installierst Du nicht direkt die 4.52? ?( Auf den org. Datenträgern sind doch alle Dateien drauf, die benötigt werden und ich hoffe mal, daß Du diese auch Dein eigen nennst!

  • Hallo


    Ich hab schon probiert nur mit 4.5.2 aber hat keine einstellung auf querformat, deswegen muss ich zuerst 3.1 installieren.
    Alle skins sind für 320x240 zoll und funktionieren nicht auf hochformat in mein PNA.
    Beide Programme sind meine.




    MFG Eugen

  • Zitat

    Original von eugenc
    Hab alles geschaft in Pna 235, läuft super.


    Ah, sh..., (sorry) das hatte ich überlesen bzw. nicht richtig registriert! :-D) :-D) Und in unserem GoPal-Wiki fehlt er auch noch, dieser Spezial-PNA! :-D) :-D)


    Tja, da mußt Du selber 'Grundlagenforschung' betreiben, bei dem Sondermaß wird Dir kaum einer konkret helfen können. ;)

  • Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch für das gelungene Design!
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe im Hauptmenü keine Beschriftung, alles andere wird korrekt angezeigt.


    Wo fehlt da was?


    Fabsar

  • Hi,


    Ich hatte vorher das ME 2.3 auf dem Medion 96130 drauf und wollte die 4.1 Version testen.
    Habe versucht, die 4.1 zu installieren.
    Die Installation blieb dann mit einem weißen Bildschirm stehen. Ich habe dann per Active Sync eine 320er Skin drüber gebügelt, danach lief die Installation weiter.
    Danach hatte ich die George2007 Skin installiert.


    Laufen tut eigentlich alles, nur die Menütexte für die Anwendungen fehlen.


    Grüße
    Fabsar

    Einmal editiert, zuletzt von fabsar ()

  • Hast Du überhaupt die richtigen Dateien für Deine Auflösung in Ordner 1 (mnavdce_0320x0240_xx_x.cab)?

  • Hallo Ralf,


    ja, im Ordner sind sowohl die 320 als auch 480er Version enthalten.


    Gruß Fabsar

  • Dann wiederhole das komplette Setup, aber lösche alle 'falschen' Auflösungen und Sprachen in den jew. Ordnern. Vermutlich geht Dir beim Setup nämlich der Speicher aus.



    EDIT: Oder wieviel int. Speicher hat Dein PNA?

  • Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren!


    Gruß Fabsar


    PS:
    Program memory: 56 MB
    Storage memory 1 GB

    Einmal editiert, zuletzt von fabsar ()

  • Oben hab ich noch was ergänzt, wenn Dein 315 nur 256MB int. Speicher hat, kann's eng werden, bei 512 oder 1GB wird was Anderes die Ursache sein.
    Aber ein Neuaufsetzen schadet nie und alles muß vor dem Skin optimal laufen, also vorher testen!